Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

möchte eine Umfrage starten bei der wirklich jeder antowortet.
Gibt einfach nur euer Alter und einen kurzen Steckbrief von euch an. Sofern ihr also A8 Fahrer seit, antwortet und schreibt bis die Tastatur glüht.

MFG

Euer Max

Beste Antwort im Thema

Moin,

Habe nur den 6,0 Motor außem A8 zählt das auch =)
Benny und jung und knackig 21

334 weitere Antworten
334 Antworten

Hi,

bin 41, fahre seit 4 Jahren n´en D2 2,5 TDI mit 132kw/180PS (BJ 08/2002)

Bisher "erst" 237TKm und "nur das übliche: Zahnriemen alle 120TKm, neue Bremsen rundum, Achsmanschetten vorne...
o.k. - wenns länger feucht draussen ist, spinnt ein Parksensor hinten, aber damit kann Mann leben:-)

Und das das hintere Differential seit 4 Jahren Getriebeöl "schwitzt" (keine Tropfen - ehrlich!), liegt vermutlich doch an den gefahrenen Endgeschwindigkeiten :-))
der alte Bolide läuft wie ein Uhrwerk und schafft auf Langstrecke gerade mal die 9,xx Liter...

So gesehen also ein echtes Spaßmobil - zumal das Interieur nun wirklich angenehm ist :-))

Falls noch jemand n´en Tipp für einen DPF-Umbau auf grüne Plakette hat: bin SEHR interessiert...

Für Richard: Neid ist keine Kunstform, sondern die höchste Stufe der Anerkennung!
Gruß an die Beamten: ich beneide Euch nicht - da "lebe" ich lieber im A8 (50.000km+ xxx/ Jahr)

Mike

: )

Schön gesagt Dr. Linus!
Wünsche allen hier im Forum einen guten "Rutsch" ins neue Jahr, viel Gesundheit und viele sichere Kilometer im 2009.

: )

Schön gesagt Dr. Linus!
Wünsche allen hier im Forum einen guten "Rutsch" ins neue Jahr, viel Gesundheit und viele sichere Kilometer im 2009.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Besnik

... 23.05.1075 ...

Damit krönen wir Dich zum ältesten A8-Fahrer! 😁

Ähnliche Themen

Hi bin 22 und fahr A8 4.2 quattro mit lpg Bj.2001

Hi
bin 40 fahre A8 Bj 2001 3,3 TDI
Audi Cabrio Bj 1994 2,6 V6
Audi 80 TDI Bj. 1993
konnt mich einfach nie festlegen ;-)

L.G. Bernhard

Hallo, bin 50 und fahre der langen W12 von 2001

Gruss

Hi,

habe 24 hektische und immer eilige Porsche-Jahre hinter mir und bin daher bewusst die letzten 4 Jahre in ein ruhiges Fahrwasser mit einem VW Phaeton V6 TDI umgestiegen.
Seit einigen Tagen Eigner eines A8 W12 und daher neu hier im Forum. Entsprechend meiner genannten Daten mein Alter: 52.

Als Neuaudianer bin ich gespannt auf das Auto, seine Qualitäten und dem Service des AUDI-Händlers.

Gruß

Hallo

45 Jahre

Audi S8
BMW 325 i Cabrio
VW Multivan
Smart Cabrio

Hallo zusaamen

bin 19 und fahre einen 2000er S8

warum nicht: 41, A8 2.5tdi aus 2001

Hi,
na dann war meine Entscheidung meinen Freund weiter zu fahren ja anscheinend doch richtig.
Hab nen 2001er 2.5tdi mit 197´km auf der Uhr. Bisher auch keinerlei ernstzunehmende Probleme.
Interessant ist, dass auch meiner immer nen leichten Ölfilm unter sich hat, der Garagenboden
jedoch sauber ist. Fahre meinen im Winter trotz Klimanlage (läuft immer) aktuell mit 8,6 und das
meist auf Kurz- bis Mittelstrecke. Hab´einen der wenigen mit der W12 Lederausstattung erwischt :-))

war schon drauf und dran ihn zu verkaufen und gegen nen Phaeton oder neuen A8 mit grüner
Plakette zu tauschen, aber Auto kaufen macht zur Zeit keinen Spaß, die Jungs sind alle verwöhnt
von 10 Polos am Tag raushauen und wenn Du nen Gebrauchten für 30 Scheine kaufen willst
haben die Verkäufer scheinbar keine Lust mehr. Naja ich lass es jetzt und hoffe auf DPF Nachrüstsatz
noch in diesem Jahr.

Jetzt mach ich neue Bremsen, ein paar Kleinteile neu und ordentliche Aufbereitung, dann isser wieder wie neu :-)

by the way: weiß jemand von Euch ob man die Kappen, (also nicht den ganzen Schalter) dieser beiden Radio-
Telefon-Mehrfachschalter am Multifunktionslenrad rechts und links tauschen kann? Der ganze Schalter soll 75,--
Euronen kosten und mir gehts nur um die Potik, die DInger sind halt abgefriffen.

ach ja, und dem Wunsch nach DPF-Infos kann ich mich nur anschließen.
(B&B sagte mir auf Nachfrage, dass es für 2.5er keinen geben wird :-( )

viele Grüße
und nen Schönen Sonntag noch

Lance

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Linus

Hi,

bin 41, fahre seit 4 Jahren n´en D2 2,5 TDI mit 132kw/180PS (BJ 08/2002)

Bisher "erst" 237TKm und "nur das übliche: Zahnriemen alle 120TKm, neue Bremsen rundum, Achsmanschetten vorne...
o.k. - wenns länger feucht draussen ist, spinnt ein Parksensor hinten, aber damit kann Mann leben:-)

Und das das hintere Differential seit 4 Jahren Getriebeöl "schwitzt" (keine Tropfen - ehrlich!), liegt vermutlich doch an den gefahrenen Endgeschwindigkeiten :-))
der alte Bolide läuft wie ein Uhrwerk und schafft auf Langstrecke gerade mal die 9,xx Liter...

So gesehen also ein echtes Spaßmobil - zumal das Interieur nun wirklich angenehm ist :-))

Falls noch jemand n´en Tipp für einen DPF-Umbau auf grüne Plakette hat: bin SEHR interessiert...

Für Richard: Neid ist keine Kunstform, sondern die höchste Stufe der Anerkennung!
Gruß an die Beamten: ich beneide Euch nicht - da "lebe" ich lieber im A8 (50.000km+ xxx/ Jahr)

Mike

Hallo

ich fahre auch eine a8 4.2 l maschiene in schwarz

und ich glaube ich bin der jüngste A8 fahrer ich bin gerade mal 20 Jahre alt
und ich muss sagen derm audi a8 ist so ein geiles auto gut wenn was dran ist es viel teurer aber im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden mit

zumal es ist immer wieder ein hingucker udn wenn ich gerade mit meinen 20 jahren aussteige wird erst recht geglozt ^^

liebe grüße kevin

26
aktuell: 94er Audi A8 4.2
vorher: Fiat Bravo JTD 😁

Bin 31 Jahre alt.

Audi A8 W12 D2 Baujahr 2001.
Den fahre ich über 3 Jahre.

Deine Antwort