Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier?
Hallo,
möchte eine Umfrage starten bei der wirklich jeder antowortet.
Gibt einfach nur euer Alter und einen kurzen Steckbrief von euch an. Sofern ihr also A8 Fahrer seit, antwortet und schreibt bis die Tastatur glüht.
MFG
Euer Max
Beste Antwort im Thema
Moin,
Habe nur den 6,0 Motor außem A8 zählt das auch =)
Benny und jung und knackig 21
334 Antworten
Ich bin 55 und fahre einen 4.2 TDI in lang. Hab Ihn 11/2010 als 6/2009er gekauft bei 28.500 km. Stand Monate lang bei Audi, davor SPD Landtag Hannover = Also Chaffeur gefahren. Solche Auto's verkaufen sich wohl nicht gut. Hab jetzt 115.000km und immer recht zügig unterwegs, wenn er warm ist und auf der Autobahn (10, 3 ltr. im Schnitt) sonst eher normale Fahrweise. Es gibt keinen besseren Reisewagen. In der Stadt ist der Wagen zu groß und zu lang. Im Parkhaus kommt man selten in eins um die Kurve. Für den alten Elbtunnel zu breit - fahrt da nie rein! Mal sehen wie lange er hält. Werde den noch ein paar Jahre fahren, weil er alles hat, was man sich wünschen kann und ich meinen Sitz nicht verstellen muss, wenn 1 - 2 Leute hinten sitzen, z. B. meine Kinder auf Langstrecke. (ist ein 4 - Sitzer) Die können auch Fern sehen und Filme gucken, (Rear Seat Entertainment) während ich Radio höre. Aber das allerbeste ist der Motor. Es gibt mit weitem Abstand nichts besseres. Der Sound könnte am Abgasstarng etwas besser sein - ist aber nun mal eine Luxus Limo und sehr leise. Ist mein 15. Auto. Die letzten davor 3 x Mercedes T - Modelle ( 250 TD, 320 TD und 320 TDI) gefahren je bis 200.000 und einen bis 280 Tsd. km, Davon war einer ganz neu = vom Band gefahren. War auch gut und absolut null Nerv. (Bis auf falsche LuFi) Aber kein Vergleich zu einem A8. Ein 8 - Zylinder Diesel ist durch nichts zu ersetzen ausser vielleicht durch V 10 oder V 12 ;-)
Ich finde meinen A 8 großartig und habe gerade die letzte Rate überweisen = ausgezahlt :-)
Fahre den, so lange man noch richtig fahren darf. Erst Freitag HH - Frankfurt 3 h 50 min. Haustür - Haustür. Wenn 130 km/h kommen sollte, steige ich um auf schwere Geländewagen und Motorrad, um meinen Führerschein zu behalten ;-)
Ich bin Baujahr 01/1972
Hab den Schlitten erst seit 2 Wochen ! Und das ist der geilste Wagen den ich je gefahren bin !!!
Gruß
Kamil
Hallo.
Hier meine Daten
Bj.10/1982
Fiat Panda
Ford Fiesta
Audi A4 2.8 V6
Audi S8 V10 Bj. 2008
Mein Fazit zu dem S8. Bis auf den Verbrauch, was man ja vorher weiss ist es Fahrspass PUR 🙂
Ähnliche Themen
servus
bin 20 jahr jung und Fahrzeuglackiererlehrling
fahre A8 4e bj.2004 4.0 tdi
Habe davor gefahren, golf 4 1.6, golf 4 gti uund golf 4 gti
Ein A8 war schon immer mein traum
Hi,
habe seit Mai 2013 einen A8 4D 3.7 quattro von 01/2002.
1. Hand vom Opi scheckheftgepflegt bei Audi mit stolzen 83t Kilometern gekauft. Jetzige Fahrleistung vom Dicken ca. 40t Km/ Jahr. Ich selber bin Baujahr 02/1989.
Moin
Fischkopf, 24 Jahre jung
Audi Cabrio 89 2,0 (geklaut)
Audi Cabrio 89 2,0 (Totalschaden, aber: Erster 2.0 wieder aufgetaucht -> beide verkauft)
Audi A6 C5 Avant 2,7 (Schön, aber: Motor-Getriebe-Zusammenarbeit der größte Sch...)
Aktuell:
Audi Cabrio 89 2,3 (Freundin / nur auf der Bühne ;-))
Audi A8 4E 4.0 (Steuer: Ohnmachtsanfall 😁, wenn kalt: wie ein Panzerschrank mit Magenproblemen, wenn warm: VORSPRUNG DURCH TECHNIK!, zeigt sich insbesondere bei 140 km/h und ca. 6-7 Liter Verbrauch auf der Geraden mit Tempomat)
Fazit: 89 Cabrio ist das geilste Auto auf der Welt! aber: Audi A8: Nie war schnelles Reisen schöner - in allen Belangen!
Bin weg. Hab' Bock auf Audi fahr'n...
Hallo, stefan 26.....A8 4D2 2.8 bj. 96.
Hatte vorher einen a4, a6...und jetzt seit einer woche den 8er.
Nur der tank macht jetzt noch probleme...halb voll und er streikt.
Hi,
Bin jetzt 38 und fahre
seit 2002 A8 4,2 BJ98 derzeit 390KKM alias Schlachtschiff II
Totalumbau auf RNSE, DVBT, Bluetooth,Satalarm, Remotestart, Rückfahrkamera, Inboard PC. MFL-Lenkrad etc.
Reparaturen bisher:
Hinterachsgetriebe Ölleck
Getriebetausch bei ca 200KKm wegen Sync Rad Plastik aufgelöst
Nockenwellensensor Ölleck
Öltemperatursensor Ölleck
Motor-Kühlventilator getauscht
3 x Zahnriemen u was dazugehört
Bremssattel hinten
Derzeit: Kolbenentlüftungsschläuche getauscht (sind völlig durch)
Kühlwasser Schlauch vorne oben
Servolenkung Schläuche zum Servoölreservoir
seit 2013 A8 4,2 BJ10 alias Schlachtschiff III
Reparaturen bisher:
gesamte Lenkung
elektrische Lüftungsklappe innen rechts vorne
Alle Türaussengriffe getauscht wegen Defekt im Keyless Sensor und Beleuchtung
Side Assist Sensoren hinten defekt
bin 41J.
nach 20Jahre und 3 BMW (320coupe, 330coupe, 735) hab ich mir den A8 3.0TDI FL 2014 bestellt, kommt im Mai und hoffe ich werd nicht wieder so enttäuscht von einem deutsche Premium Produkt
als zweitwagen habe ich eine WV golf variant 1.4 mit Totalausstattung und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ausser Bordcomputer in Werksgarantie ersetzt und das der Verbrauch bei 9L ist!
Zitat:
Original geschrieben von rieger222
Hallo,möchte eine Umfrage starten bei der wirklich jeder antowortet.
Gibt einfach nur euer Alter und einen kurzen Steckbrief von euch an. Sofern ihr also A8 Fahrer seit, antwortet und schreibt bis die Tastatur glüht.MFG
Euer Max
Hallo Kollegen, ich bin 50 und fahre einen 3.0 tdi Bj 11/2010, also der 4H. Ich überlege aber ihn zu verkaufen, weil mein Arbeitgeber mir einen Geschäftswagen angeboten hat. 160.000km hat er jetzt und ich fahre nur Langstrecke. NP war 95.000, hat aber leider nur die Normalsitze drin, das stört mich ein wenig. Ich habe ihn von einer Behörde gekauft mit einem Jahr und 35tsd km.
Wenn jemand Interesse hat mach ich ein paar Bilder und schreib die Details raus. Ich stelle mir 29.000.- vor.
Insgesamt ein Klasse Auto. Hatte vorher einen 2008er 3.0 tdi und muss sagen der neue Motor mit dem 8 Gang Getriebe ist ein Meilenstein. Verbraucht ca. 1,5 l weniger als der alte und ist viel spritziger.
Zeljo
geb. 1982
Fahrzeuge:
Audi A8 4.2 tdi Quattro +
Audi A4 1.9 tdi +
Audi 100 S4 -
Vw Sirocco 2 +
Toyota Celika Turbo 1989 -
Suzuki Hayabusa +
+ habe ich noch / - habe ich nicht mehr