Umfrage wer fährt welche Tagfahrlichter
Möchte mir mal einen Überblick verschaffen.
Wer fährt an seinen 4b die orignalen Audi TFL ,
wer die Hella LEDay line TFL ,
wer die TFL mit den 28 LED`s und
wer fährt noch eine völlig andere Variante von TFL`s.
Wäre auch noch schön wenn Ihr ein Foto hinten dranhängt🙂
Gruß Marc
45 Antworten
Moinsen.Kann mal jemand einen Link posten oder hier rein schreiben was ich alles brauche um mein Fernlicht als gedimmtes Tagfahrlicht zu nutzen?Kann in der Suche nicht wirklich was finden außer die LED TFL´s
Fernilcht gedimmt ist nicht wirlich TFL , denn die Schlußleuchten leuchten ja mit.
Hat denn jemand die orginalen TFL und die Nebelscheinwerfer verbaut, paßt das.
Und wie passen nun die Dinger von Hella von der Tiefe in die Gitter.
Habt mir ja schon etwas geholfen.
Aber was ich nun reinbaue weiß ich immer noch nicht.
Schickt mir doch einmal ein Foto von den Hella Dingern im eingebauten Zustand und etwas näher dran. Wie der "dicke" aussieht weiß ich ja selber 🙄.
Möchte mal die TFL im Gitter selber sehen.
Danke
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
....Fernilcht gedimmt ist nicht wirlich TFL , denn die Schlußleuchten leuchten ja mit.......... Möchte mal die TFL im Gitter selber sehen.
warum kann fernlicht gedimmt nicht tfl sein .. mann kann das doch auch so klemm bzw anschließen das die schlußleuchten nicht mitleuchten oder .....🙂
ach und hier hast noch mal paar foto´s wie gewünscht in nah aufnahme von mein tfl 🙂
gruß mareno
Hi,
da man die S6 TFL beim 2,5er FL nciht komplett in das Luftgitter integrieren kann, sondern immer leicht in die Stoßstange rein muss (was mir gar nicht gefällt) habe ich mich für was anderes entschieden, was aber leider noch net ganz fertig ist. So behält der 4B sein ursprüngliches schönes Gesicht . . . und auf die NSW kann ich locker verzichten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
Hi,
da man die S6 TFL beim 2,5er FL nciht komplett in das Luftgitter integrieren kann, sondern immer leicht in die Stoßstange rein muss (was mir gar nicht gefällt) habe ich mich für was anderes entschieden, was aber leider noch net ganz fertig ist. So behält der 4B sein ursprüngliches schönes Gesicht . . . und auf die NSW kann ich locker verzichten!
und wo sind jetz deine tagfahrleuchten ???? die nsw oder wo ??? hab da nix anderes erkenn könn ???
und mal ne andere frage wie hast n du das bei dir mit deim unterem kühlergitter gemacht ???? den original rahmen genomm und rs gitter zugeschnitten und verklebt ??? weil der original rs6 grill unten passt doch nich oder ??? danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
. . . und wo sind jetz deine tagfahrleuchten ???? die nsw oder wo ??? hab da nix anderes erkenn könn ??? . . .
naja guck noch mal in den Anhang ->
KLCK. . . sehen deine Nebler auch so aus 😁
Leider hat meine Digicam die Farbtemperatur (Lichtfarbe) nicht so hingekriegt, aber ist schön LED weiß-bläulich.
Zitat:
. . . . und mal ne andere frage wie hast n du das bei dir mit deim unterem kühlergitter gemacht ???? den original rahmen genomm und rs gitter zugeschnitten und verklebt ??? weil der original rs6 grill unten passt doch nich oder ? . . .
Jepp, genau so! Das war schon ein wenig Arbeit, wenn ich mal time habe stell ich die Fotos ein.
Gruß
Danke für eure Beiträge. Ich denke mal ich werde mal bei meinen Teilemann vorfahren und fragen was ich für die Hella Leuchten zahlen soll.
Wenn mir noch mal bitte jemand ein Foto von den Hella LEDay line Leuchten schicken könnte. Aus etwa 1 m Entfernung
Gruß Marc
Hat jemand einen allroad und da TFL angebracht?! ich überlege gerade wegen den S6 TFL...aber der preis ist sehr stolz und bei ebay hat man bei den abmessungen der tiefe 13(!)cm angegeben. und naja, die front beim allroad ist ja schon ein bisschen anders. wenn ich das unten an der oberkante des lüftungseinlasses anbringe (und es sind wirklich 13cm) dann steht das ja gewaltig nach vorne über..
jemand erfahrungen und/oder bilder?!
Halllloooooo,
hat denn jemand schon die Hella LEDay line verbaut in Verbindung mit den orginalen NSW.
Wer kann denn mal ein Foto aus der nähe machen ( etwa 1m Entfernung)🙁
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Bei meinem sind die Fernlichter gedimmt.....................ich sag nur Nachtfalke da werden Sie geholfen 😁😎
Sanfter Riese
Gibt es da irgendwie ne Anleitung, wie man das Anschließen muss??? Oder evtl. ein Modul???
Ich finde das ein sehr gute Lösung. Was sagt eigenltich die Rennleitung dazu???
Gruß
Ja den A6 vom Nachtfalken kenne ich ja schon, nur sind die Fotos ziemlich weit wech von der Entfernung. Ich möchte ja mal gerne aus der Nähe schauen ( etwas 1m ) wie die Hella TFL mit den Orginalen NSW aussehen. Wie die in die Gitter passen.
Da ich nächste Woche Urlaub habe, würde ich dann losbasteln😁.
Also wer die Hella LEDay line hat, mal eben raus zum "dicken " und ein Foto schießen. Bevor es dunkel wird.
Fernlicht ist Fernlicht und sollte Fernlicht bleiben, ist nur dafür gebaut-geprüft und freigegeben. Dann kann ich gleich mit Abblendlicht rumfahren, was auch noch legal wäre.
Ich möchte aber echtes TFL.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von JEDI-GOLF5
Gibt es da irgendwie ne Anleitung, wie man das Anschließen muss??? Oder evtl. ein Modul???Zitat:
Bei meinem sind die Fernlichter gedimmt.....................ich sag nur Nachtfalke da werden Sie geholfen 😁😎
Sanfter Riese
Ich finde das ein sehr gute Lösung. Was sagt eigenltich die Rennleitung dazu???
Gruß
Musst du mal den Nachtfalken fragen ob er noch eine Bauanleitung für das Modul hat.
Der Rennleitung ist es bisher nicht wirklich aufgefallen (glaube ich), keiner der mich
wegen der gedimmten Fernlichtscheinwerfer angehalten hat und wenn es zum Tüv
geht wird einfach die Sicherung gezogen. Und nein die Schlussleuchten sind nicht mit an,
und Fernlicht (Lichthupe) funktioniert ganz normal. Der 4F hat es ja ähnlich vielleicht fällt es der Rennleitung deswegen nicht auf.
Sanfter Riese
Zitat:
Der Rennleitung ist es bisher nicht wirklich aufgefallen (glaube ich), keiner der mich
wegen der gedimmten Fernlichtscheinwerfer angehalten hat und wenn es zum Tüv
geht wird einfach die Sicherung gezogen. Und nein die Schlussleuchten sind nicht mit an,
und Fernlicht (Lichthupe) funktioniert ganz normal. Der 4F hat es ja ähnlich vielleicht fällt es der Rennleitung deswegen nicht auf.Sanfter Riese
Doch, den Dottore haben sie doch mal angehalten und er hat nun auf Nebler umgebaut.
Hallo, wo gibt es das Modul - wie baut man es ein - funktioniert es gut?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich fahre seit fast einem Jahr völlig unbehelligt mit 50% gedimmten Neblern als TFL rum. Kostenpunkt 60,- für das Modul - Anschluss am TFL-Pins des Lichtschalter in 10 Minuten.
Zitat:
naja guck noch mal in den Anhang -> KLCK . . . sehen deine Nebler auch so aus 😁Zitat:
. . . und wo sind jetz deine tagfahrleuchten ???? die nsw oder wo ??? hab da nix anderes erkenn könn ??? . . .
Leider hat meine Digicam die Farbtemperatur (Lichtfarbe) nicht so hingekriegt, aber ist schön LED weiß-bläulich.
Zitat:
Jepp, genau so! Das war schon ein wenig Arbeit, wenn ich mal time habe stell ich die Fotos ein.Zitat:
. . . . und mal ne andere frage wie hast n du das bei dir mit deim unterem kühlergitter gemacht ???? den original rahmen genomm und rs gitter zugeschnitten und verklebt ??? weil der original rs6 grill unten passt doch nich oder ? . . .Gruß
Ja, so möchte ich das auch haben. Stell doch mal bitte ein paar aussagekräftige Fotos ein.
Danke