ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tagfahrlich ???

Tagfahrlich ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:15

was sagt ihr dazu ? eure meinungen...

http://cgi.ebay.de/...0191720759QQihZ007QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem

wieder mal ne neue idee

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vergiss es - das sind Leuchten wie Du sie im Elektronikhandel für unter 10,- bekommst.

Zudem sind die Dinger keine Leuchten mit E Zeichen sondern nur Lichtstreifen in transparenten Schrumpfschlauch.

Wenn der die verkauft, verdient der sich eine goldene Nase und der Käufer bekommt ärger mit der Rennleitung.

Also FINGER WECH !!

Hallo

Sieht ja auf den ersten Blick total geil aus...oder?

Fraglich halt ob die LED`S einfach so zugelassen sind, bzw eingetragen werden müssen.

Ich würde mir auch welche anschaffen, wenn der Preis sich im rahmen hält.

Gruß chilo2

Zitat:

Original geschrieben von chilo2

bzw eingetragen werden müssen.

um diese dinger legal einzutragen, wirst du nicht drumrumkommen ein lichttechnisches gutachten zu erstellen.....

Zitat:

Original geschrieben von audidusche

was sagt ihr dazu ? eure meinungen...

http://cgi.ebay.de/...0191720759QQihZ007QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem

wieder mal ne neue idee

die sind aber ziemlich klein für S6 leuchten..... glaube nicht das die original sind!

am 8. Februar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

Zitat:

Original geschrieben von audidusche

was sagt ihr dazu ? eure meinungen...

http://cgi.ebay.de/...0191720759QQihZ007QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem

wieder mal ne neue idee

die sind aber ziemlich klein für S6 leuchten..... glaube nicht das die original sind!

@ Mizzo: Bitte verwende das wort "Original" nicht für diese Nah-Ost Leuchten!

Mit dem Zeugs kommt man nie durch den MFK!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Mit dem Zeugs kommt man nie durch den MFK!!!!

.. und bei uns nicht durch TÜV oder DEKRA ;)

Das sind einfache LED Lichtleisten in klarem Schrumpfschlauch und keine echten Leuchten ( auch wenn sie leuchten :D ) mit einem Prüfzeichen - das Geld wirft man ganz einfach zum Fenster raus.

am 8. Februar 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Mit dem Zeugs kommt man nie durch den MFK!!!!

.. und bei uns nicht durch TÜV oder DEKRA ;)

Das sind einfache LED Lichtleisten in klarem Schrumpfschlauch und keine echten Leuchten ( auch wenn sie leuchten :D ) mit einem Prüfzeichen - das Geld wirft man ganz einfach zum Fenster raus.

Ich habe mich auf jeden Fall entschieden! Wenn ich die LED fahren möchte kaufe ich mir einen RS6.

Das Thema TFL habe ich jedoch noch nicht ganz verworfen!

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Das Thema TFL habe ich jedoch noch nicht ganz verworfen!

Wenn ich meinem die Allroad-Xenon verpasse, werde ich möglicherweise noch einen versuch starten das TFL gedimmt auf die Fernscheinwerfer zu legen. Das gedimmte TFL auf den Neblern interessiert hier keinen - weder die Rennleitung noch sonst wen, und daher schalte ich das noch mal mit einem anderen Modul auf die Fernscheinwerfer. Da ist zwar auch nichts mit TÜV und Co, aber es schaut besser aus als mit den Neblern ;)

 

Ich fahre sowieso immer mit eingeschaltetem Licht, daher brauche ich keine seperaten TFL.

am 8. Februar 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Das Thema TFL habe ich jedoch noch nicht ganz verworfen!

Wenn ich meinem die Allroad-Xenon verpasse, werde ich möglicherweise noch einen versuch starten das TFL gedimmt auf die Fernscheinwerfer zu legen. Das gedimmte TFL auf den Neblern interessiert hier keinen - weder die Rennleitung noch sonst wen, und daher schalte ich das noch mal mit einem anderen Modul auf die Fernscheinwerfer. Da ist zwar auch nichts mit TÜV und Co, aber es schaut besser aus als mit den Neblern ;)

Ein Versuch bei TÜV währe es auf jeden Fall wert würde ich sagen!

Wieso unbedingt die Allroad-Xenon? Würde auf jeden Fall gerne Bilder sehen!

am 8. Februar 2008 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

Ich fahre sowieso immer mit eingeschaltetem Licht, daher brauche ich keine seperaten TFL.

Das Problem sind sie Kurzstrecken und das oftmalige zünden deer Xenons!

Klar halten sie lange durch und verbrauchen keinen Strom jedoch sind die Brenner doch etwas teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Ein Versuch bei TÜV währe es auf jeden Fall wert würde ich sagen!

Wieso unbedingt die Allroad-Xenon? Würde auf jeden Fall gerne Bilder sehen!

Vorstellig beim TÜV werde ich damit bei meinem Kumpel - aber der macht ohne Prüfzeichen auch nichts.

Die Allroad-Xenons sind einfach nur sportlicher wie die normalen und sind nicht vollverchomt sondern haben einen dunkeln Rahmen.

Das gefällt mir halt und so kommt das nächste Woche wohl auch auf den Dicken drauf. Ich mach mir halt ein kleines Facelift selbst.

Da kommen ja noch ein paar Dinge dazu. Wenn alles fertig ist, gibt's dann auch Fotos ;)

am 8. Februar 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Ein Versuch bei TÜV währe es auf jeden Fall wert würde ich sagen!

Wieso unbedingt die Allroad-Xenon? Würde auf jeden Fall gerne Bilder sehen!

Vorstellig beim TÜV werde ich damit bei meinem Kumpel - aber der macht ohne Prüfzeichen auch nichts.

Die Allroad-Xenons sind einfach nur sportlicher wie die normalen und sind nicht vollverchomt sondern haben einen dunkeln Rahmen.

Das gefällt mir halt und so kommt das nächste Woche wohl auch auf den Dicken drauf. Ich mach mir halt ein kleines Facelift selbst.

Da kommen ja noch ein paar Dinge dazu. Wenn alles fertig ist, gibt's dann auch Fotos ;)

Wenn alles fertig ist?

Wann ist bei deinem Wagen alles fertig? Du bist doch ständig am tüffteln!

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Wenn alles fertig ist?

Wann ist bei deinem Wagen alles fertig? Du bist doch ständig am tüffteln!

Die Front wird wohl in 2-3 Wochen fertig sein - die RS2 Lippe macht mir noch Arbeit mit dem Carbonlaminat und dann muss die noch zum Lackierer.

Dann geht's nach Hinten an den Arsch - AHK muss ran, ein RS6 Dachkantenspoiler muss her, eine FL Heckschürze mit RS4 Endrohren.. und noch son bissel Kleinkram :D

Ob der jemals fertig wird ist eine gute Frage :D irgendwas kann man immer fummeln und wenn es ein Satz k04 Lader ist der verbaut werden will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen