Umfrage wer fährt welche Tagfahrlichter

Audi A6 C5/4B

Möchte mir mal einen Überblick verschaffen.
Wer fährt an seinen 4b die orignalen Audi TFL  ,
wer die Hella LEDay line TFL ,
wer die TFL mit den 28 LED`s  und
wer fährt noch eine völlig andere Variante von TFL`s.
Wäre auch noch schön wenn Ihr ein Foto hinten dranhängt🙂

Gruß Marc

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Der Rennleitung ist es bisher nicht wirklich aufgefallen (glaube ich), keiner der mich
wegen der gedimmten Fernlichtscheinwerfer angehalten hat und wenn es zum Tüv
geht wird einfach die Sicherung gezogen. Und nein die Schlussleuchten sind nicht mit an,
und Fernlicht (Lichthupe) funktioniert ganz normal. Der 4F hat es ja ähnlich vielleicht fällt es der Rennleitung deswegen nicht auf.

Sanfter Riese

Doch, den Dottore haben sie doch mal angehalten und er hat nun auf Nebler umgebaut.

Genau so war das - Fernlicht gedimmt und einen Tag später kam morgens schon die Kelle - IHR TFL BLENDET ABER ! - dank Schalter im Sicherungshalter kam ich mit einer mündlichen Verwarnung davon. Habe dann die Schaltung auf die Nebler gelegt und fahre so problemlos rum - sogar in Polen (TFL-Pflicht) ist es geduldet ( und Ausländer wie ich 😁 werden da sonst gerne mal abkassiert ).

Das Modul gibt es nicht mehr - es wurde auf Grund der gesetzlichen Lage ( TFL nur mit E Zeichen und RL Kennung ) wieder vom Markt genommen. Das Teil stammte von einem der größten Elektrozulieferer der Automobilindustrie.
Gedimmte Module gibt es ( für so Grauzonenpiloten wie ich 😁 ) im Grunde nur noch von den Daylightrunners

Deine Antwort