Umfrage: Wer fährt in seinem Astra F bereits Ethanol Gemisch und wie lange?
Ich: Astra F Caravan 71 PS
Selber seit 2000 KM, Vorbesitzer seit 20.000 KM
Verbrauch bei gemütlicher Fahrt im Durchschnitt 6,4 Liter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/236996.html
26 Antworten
moin.
1.6 16v x16xel 170tkm seit nun knapp 15t unter mir mit ethanol seit nun gut 4000km auf E25-30 eingependelt.
läuft tadellos!
das gelumpe greift doch den ganzen gummikram an?!?
hoffentlich fangen die tschechen nicht an zukünftig da irgendwelchen biorotz beizumischen...
Ähnliche Themen
ja. aber das wird nicht besteuert. je nachdem wieviel du beimischts kanns um die hälfte billiger sein.
aber wie bimmel schon sagt greift es das alle schläuche, dichtungen usw an. aber anscheinend weiß niemand so genau wie sehr und wie lange es dauert bis es kritisch wird. die meisten, die ethanol fahren sind ganz zufrieden damit. ich wills nicht fahren 😁 außerdem gibts hier bei mir auch keine tankstellen...
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
ich wills nicht fahren
ich auch ni...
dazumal das die umwelt übelst verweichlicht, das is die garnicht gewohnt jetzt weniger arbeiten zu müssen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hendr1k
... scheiß auf den doofen opel 🙄
BUUUH! 😉
billiger... hm... wenn aber keiner weiss wieschnell das zeug den gummikrempel auffrisst und du in nem jahr feststellst dass alles im arsch ist, wärste mit normalen sprit billiger gekommen...
also ich sauf nix wo mir der hersteller nicht sagen kann obs giftig ist oder nicht... also kipp ich so´n fusel auch nicht in mein auto 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hendr1k
... scheiß auf den doofen opel 🙄
ich wär vor schreck fast vom stuhl gefallen 😰 😁
der staat kann mir ein neues auto bezahlen, dann fahr ich auch 100% ethanol. 😁
aber ich glaub das passiert nicht. deshalb mach ich mich dann doch lieber auf zu den tschechen...