Umfrage: Welche Karosserieform findet ihr am schönsten?

Audi A3 8V

Hallo

Bitte schreibt in euren Kommentaren welche Karosserieform ihr am schönsten findet?

3-Türer,
Sportback,
Limosine/Cabrio

Danke für die Teilnahme!!!

Beste Antwort im Thema

Rein optisch favorisiere ich auch die Limousine, auch wenn ich sie mir nie kaufen würde. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele für den Dreitürer mit seiner ziemlich missglückten Heckansicht voten...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Limousine ! ganz klar... ohne wenn und aber 🙂
Danach der SB und zu guter letzt: 3-Türer.

Zitat:

Original geschrieben von atlan428

Ich finde die Limousine vom Design sehr viel schöner.
Allerdings ist der Kofferraum vom Sportback praktischer, weshalb ich mich auch für diesen entschieden habe.

Ich habe mich auch schon auf den Sportback eingeschossen. Habe mir allerdings am Montag dieser Woche die Limo angesehen. Die ist wirklich nicht schlecht, wie ein kleiner A4. Von der Tiefe her, wirkt der Koffenraum sogar größer als der im Sportback. Wie Du es schreibst - praktischer ist der Sportback.

Darum: aktuell Sportback 🙂

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Ich bin deutlich unter 50, noch...

Bin auf dem besten Weg dorthin 😉

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Und da im SB kein Gepäcknetz montiert ist wie zB in meinem 4F Avant ist das ladungssicherungstechnisch auch nicht so der Knüller.
Mich fragt eh jeder dem Sage das ich vom A6 Avant auf einen A3 umsteige, ob der nicht viiiieeeel zu klein ist, nee isser nich!

Das hatte ich noch gar nicht so gesehen - vielleicht doch mal genauer anschauen (bislang fixiert auf den Sportback). Weil Müll (Gepäck) im Fahrzgastraum, wie es so schön heißt, mag ich gar nicht. Noch sprechen jedoch die Ausstattungsvarianten für den Sportback.

Aktuell stehen wir also bei:

Dreitürer: 8
Limousine: 21
Sportback: 4
Cabrio: 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Noch sprechen jedoch die Ausstattungsvarianten für den Sportback.

Abgesehen von Kleinigkeiten wie der Dachrehling beim Sportback oder den wahlweise größeren Reifen bei der Limousine sind die Ausstattungsvarianten doch alle identisch.

Meine Meinung: Das Design des Dreitürers passt perfekt zum sportlichen Anspruch der Marke, die Limousine ist außerordentlich gut gelungen, der Sportback ist praktisch, was leider (wohl unvermeidbar) stark zu Lasten des Designs geht.
cu

Dreitürer: 9
Sportback: 4

Limousine finde ich schon am schönsten, ist mir perönlich aber zu unpraktisch.
Schade, daß es sie nicht mit großer Heckklappe ala A5 Sportback gibt. 🙂

Der Dreituerer. Passt wie meine Vorredner zum sportlichen Anspruch der Marke. Fahre ich ja selber trotz drei Personen im Haushalt. ...

"Lasst ihn leben", an die Chefetage von audi. Denn durch aktuelle Prognosen soll der Dreituerer verschwinden wegen zu geringer Absätze. .. bei dem nächsten Modellwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Sidius

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Noch sprechen jedoch die Ausstattungsvarianten für den Sportback.
Abgesehen von Kleinigkeiten wie der Dachrehling beim Sportback oder den wahlweise größeren Reifen bei der Limousine sind die Ausstattungsvarianten doch alle identisch.

Meine Lieblingsversion ist aktuell der A3 Sportback Ambition inkl. S lne Sportpaket als 184PS S-tronic quattro Diesel und zumindest diese Kombi gibt es bei der Limo nicht. Das meinte ich mit den Ausstattungsvarianten.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

Der Dreituerer. Passt wie meine Vorredner zum sportlichen Anspruch der Marke. Fahre ich ja selber trotz drei Personen im Haushalt. ...

"Lasst ihn leben", an die Chefetage von audi. Denn durch aktuelle Prognosen soll der Dreituerer verschwinden wegen zu geringer Absätze. .. bei dem nächsten Modellwechsel.

Sehe ich auch so. Der 3-Türer ist der A3 in seiner reinsten kompakten Form. Er war das Ur-Konzept eines kleinen kompakten Audis für die junge Kundschaft. Alle größeren Karosserieformen, auch den Sportback den ich eben auch aus praktischen Gründen favorisiere, gehen irgendwie schon Richtumg A4. Beim 3-Türer kommt das kompakte dynamische Design am besten rüber.

Rein optisch favorisiere ich auch die Limousine, auch wenn ich sie mir nie kaufen würde. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele für den Dreitürer mit seiner ziemlich missglückten Heckansicht voten...

Ich persönliche finde die 3-Türer Heckansicht beim 8V stimmiger als beim Sportback. Beim 8P fand übrigens die Masse das Sportbackhinterteil schöner als das vom 3-Türer. Deshalb wundert mich, dass der 3-Türer hier wieder führt.

Aus praktischen Gründen würde ich heute trotzdem den Sportback nehmen...aber hier im Thread soll ja nur das Design zählen. Deshalb kann ich eigentlich das schlechte Abschneiden des Cabrios nicht so ganz nachvollziehen weil ich die Silhouette (offen) einfach sehr schön finde. Aber ich vermute so ganz objektiv (so weit man das bei Design überhaupt sein kann) sind die meisten hier bei der Abstimmung nicht, weil wohl die eigene Auswahl immer mitschwingt! 😉

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben und eine Lanze für den Sportback brechen.

Ich fuhr früher den A3 8L 3 Türer und habe ihn auch gerne gemocht. Für die Fahrt auf die Arbeit brauche ich als Single die Rücksitze nicht. Aber im Hobby bin ich Betreuer bei einer Handballmannschaft und muss manchmal die Meute mitnehmen, da war das mit den 3 Türen schon unpraktisch.

Deshalb war der Sportback bei der Neuanschaffung dann auch in der Planung, außerdem werden meine Eltern älter und da mein Vater nicht mehr Auto fahren soll muss ich die jetzt öfters transportieren und es war schon immer ne Qual für sie in meinen alten A3 hinten einzusteigen.

Ich finde den Sportback auch gelungen, nicht mehr so übertrieben sportlich. Ja ich bin auch älter geworden mit meinen jetzt fast 41 Lenzen.

Die Limosine gab es zu meinem Kaufzeitpunt noch nicht, sie wäre für mich auch eine Überlegung wert. Da hätte ich wohl schön geschwankt.

Aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Hier im Hunsrück ist mein A3 schon ziemlich einzigartig und mit meinen Eltern klappt es jetzt auch ohne Probleme. Nur der Kofferraum könnte etwas größer sein, gerade wenn man mal mehrere Getränkekisten kauft und diese im hochgelegten Kofferraum transportieren will, dann passt das nicht so gut, da hätte man mehr auf die Normmaße aufpassen müssen.

In Frage kamen für mich nur SB oder Limo - habe mich dann schlussendlich doch für den SB entschieden weil mir das Design einfach gut gefällt.

Dreitürer: 9
Sportback: 5

Fahre aktuell ein A3 SB Bj:2011 und habe mir nun eine S3 Limo bestellt. Beim aktuellen Modell gefällt das Heck des SB nicht mehr und ich finde die Limo sieht sportlicher aus

Deine Antwort