Umfrage: Welche Karosserieform findet ihr am schönsten?
Hallo
Bitte schreibt in euren Kommentaren welche Karosserieform ihr am schönsten findet?
3-Türer,
Sportback,
Limosine/Cabrio
Danke für die Teilnahme!!!
Beste Antwort im Thema
Rein optisch favorisiere ich auch die Limousine, auch wenn ich sie mir nie kaufen würde. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele für den Dreitürer mit seiner ziemlich missglückten Heckansicht voten...
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sidius
Und ein verkappter Kombi wie der Sportback ist dann nicht "konservativ"? 😁Zitat:
Original geschrieben von Borni1977
Ich vote für Sportback, die Limousine finde ich irgendwie immer noch zu konservativ.
Wenn man bedenkt, dass kompakte Limousinen sich in Europa seit Jahren schlecht verkauft haben, während quasi jeder Hatchbacks gekauft hat, dann könnte wohl nichts konservativer sein, als eben genau jener Hatchback.
Naja die Limousine sieht halt aus wie ein Passat-Stufenheck Taxi.
Außerdem kriege ich in den Sportback auch große und sperrige Gegenstände.
Exakt, er ist praktischer als die Limousine. Und was könnte spießiger/konservativer als genau die Sichtweise sein.
Zitat:
Exakt, er ist praktischer als die Limousine. Und was könnte spießiger/konservativer als genau die Sichtweise sein.
Der 3-Türer ist aber auch praktischer als die Limousine, ist er deswegen spießiger???
Am unpraktischten ist das Cabrio, Deiner Meinung nach wäre das dann also der schönste A3.
Ähnliche Themen
Ob der Dreitürer praktischer ist als die Limousine, hängt sehr davon ab, wie viele Leute mitfahren, bei mehr als zwei Passagieren gilt das nämlich schon nicht mehr. Und selbst als Einzelperson kann man nicht mal eben schnell was hinten auf die Rückbank werfen.
Es geht letztendlich auch nur um das meiner Ansicht nach schwachsinnige Argument, dass die Limousine ja konservativ ist. So gut wie fast jeder Audi ist irgendwo konservativ, deswegen ist es ja ein Audi.
Zitat:
Ob der Dreitürer praktischer ist als die Limousine, hängt sehr davon ab, wie viele Leute mitfahren, bei mehr als zwei Passagieren gilt das nämlich schon nicht mehr. Und selbst als Einzelperson kann man nicht mal eben schnell was hinten auf die Rückbank werfen.Es geht letztendlich auch nur um das meiner Ansicht nach schwachsinnige Argument, dass die Limousine ja konservativ ist. So gut wie fast jeder Audi ist irgendwo konservativ, deswegen ist es ja ein Audi.
Eben aus dem Grund fand ich den A3 (auch den Vorgänger schon) neben dem TT den schönsten Audi von allen. Ab A4 wirken die Modelle irgendwie nur noch nach Vertreterauto oder Taxi. Der aktuelle A6 ist im Vergleich zu seinen Vorgängern viel zu wuchtig und sieht barock aus. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Den typischen A3 Fahrer stelle ich mir nach Karosserieform so vor:
3-Türer: 20-30 Jahre, keine Kinder
Sportback: 30-40 Jahre, eventuell Kinder, möchte ein kompaktes Auto mit Platz für z.B. Sportgeräte (in meinem Fall Surfausrüstung bzw. Mountainbike)
Limousine: 50+
Aber nochmal, das ist nur meine Meinung bzw. Vorstellung. Audi hat das selbst wohl auch lange so gesehen, deshalb gab es ja bisher keine Limousine. Trotzdem finde auch ich dass die Limousine sehr gelungen ist und ein schönes Auto ist.
lol limousinenfahrer 50+ ...
schau dir mal die bilder an von den Limousinen hier im Forum. ich denke da sind die wenigsten 50+
Zitat:
Original geschrieben von mich.a
lol limousinenfahrer 50+ ...
schau dir mal die bilder an von den Limousinen hier im Forum. ich denke da sind die wenigsten 50+
Stimmt, bin auch überrascht wie gut die Limousine hier im Forum ankommt. Auf den Straßen sehe ist sie trotzdem deutlich seltener als 3-Türer und Sportback. Das Forum hier ist dann doch nicht soooo representativ.
Dass (bisher) in Deutschland Limousinen nicht soooo gut ankommen ist aber auch keine Weltneuigkeit. In anderen Ländern ist das deutlich anders. In den USA findet man z.B. kaum Hatchbacks. Hat schon seinen Grund dass es bisher beim A3 keine Limousine gab und die Golf Ableger Bora/Vento/Jetta zumindest hier in Deutschland kaum jemand haben wollte.
Das lag aber auch daran, dies diese Limousinen einfach scheiße aussahen, das hat sich bei der A3 Limousine geändert.
Ich bin deutlich unter 50, noch...
Zum Thema praktisch und Gepäck verstauen, bin mit dem A3Sb eine Woche in Urlaub gewesen, die Koffer passten da nicht so richtig rein, ich musste eine Seite umklappen, auf der anderen sitzt meine Tochter, das war schon recht ungemütlich.
Jetzt mit der Limo bekomme ich alle Koffer plus Kleinkram in den Kofferraum, also alles!!!
Rückbank ist komplett frei.
Und da im SB kein Gepäcknetz montiert ist wie zB in meinem 4F Avant ist das ladungssicherungstechnisch auch nicht so der Knüller.
Mich fragt eh jeder dem Sage das ich vom A6 Avant auf einen A3 umsteige, ob der nicht viiiieeeel zu klein ist, nee isser nich!
Zitat:
Original geschrieben von reijada1
Ich bin deutlich unter 50, noch...Zum Thema praktisch und Gepäck verstauen, bin mit dem A3Sb eine Woche in Urlaub gewesen, die Koffer passten da nicht so richtig rein, ich musste eine Seite umklappen, auf der anderen sitzt meine Tochter, das war schon recht ungemütlich.
Jetzt mit der Limo bekomme ich alle Koffer plus Kleinkram in den Kofferraum, also alles!!!
Und da im SB kein Gepäcknetz montiert ist wie zB in meinem 4F Avant ist das ladungssicherungstechnisch auch nicht so der Knüller.
Mich fragt eh jeder dem Sage das ich vom A6 Avant auf einen A3 umsteige, ob der nicht viiiieeeel zu klein ist, nee isser nich!
Bekommst Du in den Kofferraum auch ein Fahrrad oder auch andere sperrige sachen rein so wie ich in meinen Sportback? Die Luke ist doch viel zu klein.
die Limousine gibt's jetzt knapp ein jahr. wartet mal ab, die wird noch öfter im strassenbild auftauchen, wenn mehr leute mitbekommen haben, daß es so eine schicke limo gibt. ich habe meine limo jetzt seit Februar. regelmässig werde ich beim tanken angesprochen, was für ein model das ist. und die Reaktionen sind durchweg positiv. "super", "sieht toll aus" oder "voll geil" sind die meisten sprüche.
erst gestern wieder an der Ampel deutete ein neben mir stehender smart Fahrer an, ich solle mal das fenster runter machen, um dann zu fragen was für ein Audi das ist. als ich ihm sagte " neue A3 Limousine" kam dann der Daumen hoch !
Zitat:
Bekommst Du in den Kofferraum auch ein Fahrrad oder auch andere sperrige sachen rein so wie ich in meinen Sportback? Die Luke ist doch viel zu klein.Zitat:
Ich bin deutlich unter 50, noch...Zum Thema praktisch und Gepäck verstauen, bin mit dem A3Sb eine Woche in Urlaub gewesen, die Koffer passten da nicht so richtig rein, ich musste eine Seite umklappen, auf der anderen sitzt meine Tochter, das war schon recht ungemütlich.
Fahrrad, nicht getestet, denke mit Rad vorne raus wird's locker gehen.
Wenn ich mit dem MTB fahre nehm ich den Caddy.
Da passen 3 nebeneinander!
Aber ok, bei wirklich sperrigen Sachen hast du natürlich recht.
Zitat:
Fahrrad, nicht getestet, denke mit Rad vorne raus wird's locker gehen.Zitat:
Bekommst Du in den Kofferraum auch ein Fahrrad oder auch andere sperrige sachen rein so wie ich in meinen Sportback? Die Luke ist doch viel zu klein.
Wenn ich mit dem MTB fahre nehm ich den Caddy.
Da passen 3 nebeneinander!Aber ok, bei wirklich sperrigen Sachen hast du natürlich recht.
Ist ja auch egal, es ging ja sowieso nur darum welche Karosserieform die schönste ist und das ist natürlich Geschmacksache. Eigentlich sind doch alle Karosserieformen des A3 wunderschön 🙂