Umfrage: Welche Aussenfarbe hat euer BMW?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

wer möchte, kann jetzt seinen Farbfavouriten hier posten. Ich mache den Anfang.

Meiner wird: Carbonschwarz-Metallic

Grüsse

Late

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

@Late:

meiner wird hoffentlich in 2 Wochen mit der Lackierung titangrau metallic und dem Leder Nasca schwarz geliefert.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

da meiner schon fast bereit im Autohaus steht (mit meiner Traumausstattung), kann ich ihn durchaus am Mittwoch schon abholen. Werde dann garantiert etwas schreiben. Überlege nur, wie ich das mit den Winterreifen mache. Werde sie sicherlich nicht von BMW anfordern sondern gehe zu einem Reifenhändler. Das Vertrauen in BMW ist in diesem Punkt bei mir verschwunden. Wollten mir damals beim X5 (das selbe auch bei Mercedes) neue Winterreifen verkaufen, indem sie behaupteten, dass das Profil zu stark abgefahren sei. Ich bin dann zu BMW und habe selbst mit meinem Profilmesser nachgemessen. Am Ende stand dann fest, dass alles inordnung war (Reifen waren auch gerade mal ein halbes Jahr alt) und die mir nur neue Reifen verkaufen wollten. 🙁

Viele Grüsse

Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Überlege nur, wie ich das mit den Winterreifen mache. Werde sie sicherlich nicht von BMW anfordern sondern gehe zu einem Reifenhändler.

Hallo Late,

bei der Geschichte hätte ich auch kein rechtes Vertrauen mehr zu besagtem Händler.

Allerdings hätte ich noch ganz andere Konsequenzen gezogen, falls meine Kritik über dieses Verhalten, keine Früchte getragen hätte.

Winterreifen und passende Felgen sind übrigens ein vortreffliches Mittel, um bei den Kaufverhandlungen noch einen ordentlichen Naturalnachlaß rauszuschlagen.

Lasse mir meine Reifen samt Felgen quasi "kostenlos" zum Wagen dazu liefern.

Gruß
Torsten

...nun die meisten autos werden heute in silber oder schwarz gekauft, so auch dieser...

Orientblau metallic, sieht bei Sonne wunderschön aus und ist nicht so häufig zu sehen.
Demnächst werd ich bei Sattlerex Leder Zimt nachrüsten lassen.

Ähnliche Themen

Hat jemand mal ein Bild von einem mit Onyx Blue?

E61 Schwarz II, kein shadow sondern chrom mit Kastanienbraun Leder und Pappelmaser dunkel. Metallic in dunkler Farbe ist kein bischen unempfindlicher als "echtes" schwarz. Ist aber mein letztes Auto in einer dunklen Farbe, mir reichts. Man sieht einfach alles.

@botoxdoc
Mutige Entscheidung mit viel Geschmack. Wenn ich mutiger gewesen wäre, hätte mein Auto auch so aussehen können. Weiß kommt wieder. Leider sage ich das schon seit 3 Jahren, aber keiner wills hören und solange irgendwelche Hinterhofschrauberhändler auch noch Preisabschläge für weisse Autos herumkrakelen, wird sich daran auch nichts ändern.

Gruß aus Hamburg
Jan

Was ist der Unterschied zwischen carbonschwarz und saphirschwarz???

@BlackCypher Welche Farbe ist dein 5er??? Carbon-oder Saphirschwarz??

...weder noch!
meiner hat uni schwarz nr. 668. die farbe hat keinen aufpreis und ist keine metallicfarbe. die farbe "carbonschwarz" kenne ich nicht.
ich kenne nur "unischwarz" oder "saphirschwarz".
kann mich jemand aufklären?
heisst meine farbe vielleicht "carbonschwarz"?
im bmw-prospekt finde ich diese farbe nicht.

ich bin ein absoluter fan von uni-schwarz. das ist mein 4. bmw in dieser farbe. immer wieder werde ich darauf angesprochen.
auch lässt sich diese farbe nicht schlechter reinigen wie andere, ist nicht mehr empfindlich wie eine metallicfarbe und ist auch eine zweischichtlackierung. auch im sommer heizt sie sich nicht mehr auf wie z.b. saphirschwarz, ist aber deutlich dunkler. hab den neuwagen gleich mit liquid glas behandelt. glänzt seitdem wie ein spiegel. ist nun versiegelt für mindestens 6 monate.

1. liquid glas?
2. wird das auto nicht extrem heiß im sommer, mit schwarz?
ich tendiere bisher eher auf hellere farben deswegen.

...also liquid glas ist eine art politur.
gibts hier in deutschland nicht so oft zum kaufen, kommt aus den usa. das fahrzeug muss 3-4 mal damit eingalssen werden und man hat dann einen einfach unglaublichen schutzund vorallen glanz! kenne nichts besseres, ist aber eigentlich ein alter hut.
ein schwarzes auto wird heutzutage kaum heisser als ein anderstfarbiges fahrzeug. dies liegt zum einen an der stellung der scheiben und an deren beschichtung. das ist ein altes, vollkommen überholtes amenmärchen. in diversen tests wurden nicht einmal 2 grad unterschied gemessen.

schwarze ledersitze werden aber im vergleich zu beigen _extremst_ heiß!

...das stimmt! solche habe ich aber nicht!
ich habe die fbat teiledersitze in verbindung mit sportsitzen. da die sitzfläche stoff ist, wird da nix heiß. den fahrersitz hat bmw mir genau nach meinen maßen angepasst, da ich am anfang darin extrem schlecht gesessen bin. nun passt alles (kulanzsache)

Farbe

Hallo,

habe Schwarz UNI II, mit Leder Kastanienbraun.

Sieht edel aus. Sagen alle.

Hatte vorher beim E 39 4 x Schwarz Metallic. Ist kein echtes schwarz und auch sehr empfindlich. (für metallic).

Das Geld habe ich einfach mal gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hallo Torsten,

da meiner schon fast bereit im Autohaus steht (mit meiner Traumausstattung), kann ich ihn durchaus am Mittwoch schon abholen. Werde dann garantiert etwas schreiben. Überlege nur, wie ich das mit den Winterreifen mache. Werde sie sicherlich nicht von BMW anfordern sondern gehe zu einem Reifenhändler. Das Vertrauen in BMW ist in diesem Punkt bei mir verschwunden. Wollten mir damals beim X5 (das selbe auch bei Mercedes) neue Winterreifen verkaufen, indem sie behaupteten, dass das Profil zu stark abgefahren sei. Ich bin dann zu BMW und habe selbst mit meinem Profilmesser nachgemessen. Am Ende stand dann fest, dass alles inordnung war (Reifen waren auch gerade mal ein halbes Jahr alt) und die mir nur neue Reifen verkaufen wollten. 🙁

Viele Grüsse

Late

Hi Late,

hattest du nicht noch vor kurzem einen E500? Lager gewechselt? Und? Zufrieden? 530? 525?

Gruß,

Frank (aus dem DC-Forum)

Deine Antwort