Umfrage: Welche Aussenfarbe hat euer BMW?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

wer möchte, kann jetzt seinen Farbfavouriten hier posten. Ich mache den Anfang.

Meiner wird: Carbonschwarz-Metallic

Grüsse

Late

47 Antworten

Hallo

Meiner ist Silbergrau-Metallic, ist wohl jetzt so eine art Trendfarbe.

m.f.G.

Eliottk

@ late,

meiner wird auch carbonschwarz, aktuell titansilber.

Zu Deinem Planungsstand, DD und Sportpaket funzt nicht, wirst Dich also entscheiden müssen

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke_1971

@ late,

meiner wird auch carbonschwarz, aktuell titansilber.

Zu Deinem Planungsstand, DD und Sportpaket funzt nicht, wirst Dich also entscheiden müssen

Da hat Nachtfalke_1971 recht. Und Sitzbelüftung gibt es nur mit Leder Nasca, nicht Dakota.

Mein Favourit: Mysticblau

orientblau-metalic.
sieht in kombination mit trimline und der mischbereifung (245/275er) meiner meinung nach noch sportlicher aus.

Ähnliche Themen

Mein 530d ist orientblau, innen beige mit "Pappel maser braun". Am nächsten Donnerstag krieg ich ihn!!!

@Nachtfalke: Danke für den Hinweis. Ich habe es soeben nochmal im Konfigurator durchgespielt und du hattest recht. Dynamic Drive gibt es nicht in Verbindung mit dem M-Sportpaket. Warum eigentlich nicht? Ist das dort schon mit enthalten?

@Prolan: Dir auch schönen Dank. Habe ich gleich geändert.

Gruss

Late

Hallo,

in ein paar Tagen (E61, 530d): titangrau / kastanienbraun

noch (330d touring): saphirschwarz / naturbraun

WEISS, logisch. Erinnert Ihr Euch noch, ungefaehr 18 Jahre her da war jedes neue Auto weiss mit fuerchterlichen Spoilern. Weisses Golf Cabrio mit weissem Dach... Ich habe gedacht dass Ihr so langsam von Silber und Schwarz die Nase voll habt. Haette gerne Beige Metallic gehabt, giebts aber nur individual und da geht mir die Geduld aus. Weiss mit hellem Leder sieht unglaublich elegant aus, ich hoffe dass sich der Trend zum weiss wendet wenn ich den Karren wieder verkaufe, Grau Schwarz ist doch ein bischen trostlos.

Zitat:

Original geschrieben von Botoxdoc

WEISS, logisch. Erinnert Ihr Euch noch, ungefaehr 18 Jahre her da war jedes neue Auto weiss mit fuerchterlichen Spoilern. Weisses Golf Cabrio mit weissem Dach... Ich habe gedacht dass Ihr so langsam von Silber und Schwarz die Nase voll habt. Haette gerne Beige Metallic gehabt, giebts aber nur individual und da geht mir die Geduld aus. Weiss mit hellem Leder sieht unglaublich elegant aus, ich hoffe dass sich der Trend zum weiss wendet wenn ich den Karren wieder verkaufe, Grau Schwarz ist doch ein bischen trostlos.

Kompliment, weiss ist heiss, in Japan wärst du einer von vielen, dort ist weiss die meist gesehene Farbe...

meiner ist Mysticblau, auch eine Farbe die man sehr selten sieht.

gruss pfenn

}
@Nachtfalke: Danke für den Hinweis. Ich habe es soeben nochmal im Konfigurator durchgespielt und du hattest recht. Dynamic Drive gibt es nicht in Verbindung mit dem M-Sportpaket. Warum eigentlich nicht? Ist das dort schon mit enthalten?
{

DD ist ein komplett anderes Fahrwerk, im Prinzip gibt es drei völlig verschiedene Dämpfer/Federn Kombinationen:

-Standard
-DD
-Sportliche Abstimmung

Laut Teileliste BMW haben alle Ausführungen unterschiedliche Teilenummern.

Aufpassen auch mit der sportlichen Abstimmung, die ist kaum tiefer (1.5 cm) dafür aber bretthart. Auch schlechteren Straßen eine wirkliche Qual für den Rücken, noch dazu mit den Sportsitzen die auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Die sind jetzt sehr weit offen und auch sehr hart. Fahre ich mit einem anderen Fahrzeug hinter unserem E61 her so hoppelt er förmlich über Pflaster und unebene Straßen. Habe deswegen schon in der NL angefragt, es sei aber alles normal.. naja.

Noch etwas zu Carbonschwarz, ich hatte das 3 Jahre auf einem E39 Touring, war damals noch eine Sonderlackierung. Die Farbe ist Klasse, aber extrem empfindlich. Waschanlage (nur Textil und sehr selten) verursacht deutlich sichtbare Kratzer, Vogelkot und Baumharz "brennt" sich regelrecht ein usw. Es ging so weit das an vielen Stellen wo leichte Kratzerchen waren regelrecht die weiße Grundierung durchkam. Beider Leasing Rücknahme gab es deswegen einen haufen Ärger, die wollten das GANZE auto neu lackieren ! Da ich ein neues gekauft habe konnten wir uns aber einigen. Ich bin auch keineswegs mit dem Auto umgegangen sondern habe es sehr pfelgich und "liebevoll" behandelt. KM Stand bei Rückgabe nach ca. 40 monaten (mit Verlängerung) gerade mal 57.000 KM.

Also: der Lack sieht extrem gut aus, ist aber sehr empfindlich.

Ich habe mich zwar wieder für Sonderlack entschieden, aber diesmal silbern mit blaustich, sieht auch sehr gut aus und ist weniger anfällig als schwarz.

Ronald

@ E61-Breyton: "Ich habe mich zwar wieder für Sonderlack entschieden, aber diesmal silbern mit blaustich" ................. Hört sich nicht schlecht an, zeig doch mal bitte !

Hier ist übrigens meiner in Saphierschwarz-metallic mit Leder Exclusiv schwarz

Hier sind ein paar Bilder direkt nach der Auslieferung letzten Freitag, ist einfach so dahin fotografiert, sind auch keine guten Ansichten. Die Farbe wirkt auf dem Foto auch leider nicht so wie live. Ich mache nächste Woche noch mal neue Bilder mit den neuen Felgen und wenn die Sonne den Lack etwas erhellt.

530D Touring, M-Packet usw.

@Late:

meiner wird hoffentlich in 2 Wochen mit der Lackierung titangrau metallic und dem Leder Nasca schwarz geliefert.

Gruß

Torsten

Hallo !

In 4 Wochen ist es soweit.
Dann soll er kommen. Mein 545iA, Carbonschwarz, Sportpaket, Kastanienbraun, Pappelmaser braun, 19Zoll M101 Felgen. Wenn da, folgen Bilder.

Übrigens, keine Angst vor Carbonschwarz. Mein alter 330ci hatte die Farbe auch. Sieht am allerbesten aus und ist nicht empfindlicher als Saphirschwarz. Allerdings möglichst immer Handwäsche oder Textilwaschanlagen. Dann glänzt er lange wie neu.

Grüße von Chris

Deine Antwort