1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Umfrage: Was fürn Motor hat euer MK2 Wie zufrieden seit ihr damit?

Umfrage: Was fürn Motor hat euer MK2 Wie zufrieden seit ihr damit?

Ford Focus Mk2

hallo in die Runde,

Wollt mal hier ne kleine Umfrage starten. Was habt ihr fürn Motor in eurem Mk2 un wie zufrieden seit ihr damit??

Ich fang dann gleich mal an, habe ein 1.8er Duratec mit 125PS, im Großen un ganzen reicht der Motor im Alltag, mehr leider nicht, da er doch recht träge ist und z.b in nem Turnier ordentlich zu kämpfen hat. Der Verbrauch von ca 8Liter im Schnitt ist akzeptabel bei normaler Fahrweiße.
Hätte lieber ein 2.0 TDCI oder 2.0 Duratec genommen, leider hatt ich die Möglichkeit nicht mehr da ich einen der allerletzten Mk2 habe die gebaut wurden, und die großen Motoren nicht mehr da waren, und wenn doch dann zu so hohe Preisen das ich auch fast ein Focus Mk3 bekommen hätte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imfocus

Lediglich der Geräuschentwicklung in bestimmten Drehzahlbereichen hätte Ford durch bessere Schalldämmung entgegenwirken können, aber daran kann man sich gewöhnen.

ich hab den 1,6 115 ps reicht

und andere geben nen arsch voll kohle aus, um solchen sound zu bekommen, bei uns isser serie 😁

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

ich fahre den 2L/145 PS mit der Ford LPG-Anlage jetzt seit Mai und hab ca. 25000 km weg.
Bei sanfter Fahrweise, so 120 mit Tempomat, verbraucht er 8-9 Liter Gas :-)
Schnell fahren macht keinen Spaß,so viele Tankstellen gibt`s nicht ;-)

Vorher hatte ich nen Mondeo MK3 als 115 PS TDCI und der hat 270000 km ohne Probleme geschafft.

Mein Motor ist hier noch gaarnicht aufgetaucht 🙂

Ich fahre seit 2 Jahren den 1.6TDCI mit 90PS und er ist völlig ausreichend. Er hat jetzt 130.000km drauf und noch keine Nennenswerten Defekte (Heckscheibenwischermotor, und Verschleiss)

Das geniale ist auch der günstige 'Unterhalt dank des fehlenden DPF und dem 240tkm Zahnriemenwechselintervall. Beim Verbrauch liegt er zwischen 4,7-6,5 je nach Strecke und Fahrweise.

Das meiste Geld gin in den letzten Wochen dank zwei Unfällen in die Karosserie... (2 Türen, Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, etc.... ) Gut das man versichert ist 🙂

Moin,
also ich fahre auch den 1,8L Duratec HE mit 125 PS im Focus (Festival edition) Tunier.

Bin eigentlich sehr zufrieden durchzug ist vollkommen in ordnung und der Sprit verbrauch ist ja mit 6-8 Litern (je nach Fahrweise) auch in Ordnung. Er wird hier oben an der Nordsee leider nicht genug gefordert da hier ja ganz flaches Land ist. War vor 2 Monaten im Urlaub in Bayern als wir hingefahren sind hat er in den Bergen schon zu kämpfen gehabt aber als wir zurück fuhren war es top. (Habe ihn auch nicht langsam durch die Berge gescheucht)

Allerdings hätte Ford noch einen Gang mehr verbauen können ich finde das er auf der Autobahn doch etwas laut ist.

Mfg
Sierrabastler

Moin,
wir fahren einen 2.0 TDCi mit 100kW, Laufleistung aktuell rund 161000km.

Der Motor passt hervorragend in den Turnier - gerade aus dem Urlaub in Dänemark zurück, Auto voll bis unters Dach aber (wohl auch dank des dänischen Tempolimits) nur einen Durchschnittsverbrauch von 5,7L/100km lt. BC. Sonst pendelt es sich so bei 6,5 bis 6,8L ein, ohne das ich ein Verkehrshindernis bin.

Gruß
Helge

Hallo,
wir haben den 1.6er mit 74KW / 100PS, mittlerweile rund 74.000Km Laufleistung.
Keine Probleme, keine Reparaturen, Verbrauch je nach Schwere des rechten Fußes zwischen <7 und >9 Liter, 
im Normalfall so etwa 7,5 Liter.
Wie einige Vorschreiber schon bemerkten, könnte die Geräuschdämmung besser sein.
Fahrleistung für meine Zwecke mehr als zufriedenstellend (auch mit 5 Personen in den Alpen okay, aber dann Grenzwertig)!
Wichtig bei dem Motor ist die Volvo-Motorabdeckung!

Klaus

Deine Antwort