ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor Probleme

Motor Probleme

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 18:49

Hallo,

seit ein paar Tage merke Ich nach dem Schalten und Gas geben, das der Motor hoch dreht,

hört sich an wie ein Automatik. War gestern auf der Autobahn Unterwegs, viel schneller als 120 Kmh

ging nicht wirklich, immer wenn Ich das Gaspedal durch getreten hatte, ging die Drehzahl hoch,

aber hatte keine Leistung ...:o(

Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegt?

Meiner ist Modell 2005 Diesel mit 136 PS 2.0 L

Vielen Dank schon mal, für eure hilfe

Gruß

Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lbgb510 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:49:58 Uhr:

Hallo,

seit ein paar Tage merke Ich nach dem Schalten und Gas geben, das der Motor hoch dreht,

hört sich an wie ein Automatik. War gestern auf der Autobahn Unterwegs, viel schneller als 120 Kmh

ging nicht wirklich, immer wenn Ich das Gaspedal durch getreten hatte, ging die Drehzahl hoch,

aber hatte keine Leistung ...:o(

Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegt?

Meiner ist Modell 2005 Diesel mit 136 PS 2.0 L

Vielen Dank schon mal, für eure hilfe

Gruß

Georg

Hört sich nach durchrutschender Kupplung an.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@lbgb510 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:49:58 Uhr:

Hallo,

seit ein paar Tage merke Ich nach dem Schalten und Gas geben, das der Motor hoch dreht,

hört sich an wie ein Automatik. War gestern auf der Autobahn Unterwegs, viel schneller als 120 Kmh

ging nicht wirklich, immer wenn Ich das Gaspedal durch getreten hatte, ging die Drehzahl hoch,

aber hatte keine Leistung ...:o(

Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegt?

Meiner ist Modell 2005 Diesel mit 136 PS 2.0 L

Vielen Dank schon mal, für eure hilfe

Gruß

Georg

Hört sich nach durchrutschender Kupplung an.

ja, das ist eine verschlissene Kupplung

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:40

Was denkt Ihr, will lange kann Ich damit noch fahren ohne Große Probleme ?

Zitat:

@lbgb510 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:40:39 Uhr:

Was denkt Ihr, will lange kann Ich damit noch fahren ohne Große Probleme ?

Mehr als kaputt geht die Kupplung nicht - aber je mehr du fährst und umso mehr Gas du gibst, umso schneller ist sie dann endgültig durch und kuppelt nicht mehr ein bzw. rutsch nur noch.

Macht Spaß, dann z.B. auf einer Parkausrampe oder Brückenauffahrt den Verkehr zu blockieren.

Also ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 15:24

:0) alles klar,Danke

Am bestens direkt zur Werkstatt . Ohne über los zu fahren!

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:12

So Neue Kupplung ist drin, läuft wieder wie am Schnürle :)

Und wie sah sie aus die Kupplung? Vom Geruch zu schweigen!

Themenstarteram 14. März 2018 um 20:35

Die Druckplatte hatte mehrere Rillen und bei der Mitnehmerscheibe war der belag runter, deswegen auch die Rillen

in der Druckplatte.

Der erste Versuch ging gewaltig in die Hose, Neue Kupplung raus ( da hat es den Zentralausrücker ) bei der ersten Fahr zerlegt, wieso weshalb ? keine Ahnung, hatte den Kit direkt bei Sachs gekauft.

Bei welchem Km-Stand hat es dich, bzw. die Kupplung getroffen??

Gute Grüße,

freis

Themenstarteram 15. März 2018 um 7:59

170000 Km

Oh, das ist aber wohl früh.

Evtl.wurde sie durch Hängerbetrieb härter rangenommen?

Oder durch Racestarts?

Meine hat jetzt genau das Doppelte und läuft noch.

Wird aber bestimmt auch bald fällig.

 

Aaaber 170.000 beim 2005er????

13.000km p.a.???

Beim 2,0er tdci halte ich für sehr wenig.

Meine Kupplung hab ich bei 256000 km gewechselt weil das zweimassenschwungrad den Geist aufgegeben hat.

Mein ZMS ist auch schon "angeschlagen" :mad:

Merkt ma sehr gut, wenn man im 6 ten untertourig fährt, und die Last zwischen "Ziehen" und "Schieben" wechselt. Da bemerkt man, wie die Federn im ZMS arbeiten.

Ach so, 240 T Km, erste Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen