Umfrage: Was fährt der TT Fahrer so als Winterauto
Mooooiiinn,
mich würde mal interessieren, ob Ihr ein Winterauto fahrt (ich denke, ich als Coupéfahrer bin da wohl eher der Ausnahmefall) und wenn ja: WAS???🙂
Ist es ein Vernunftauto wie z.B. ein Golf 2 oder so eine Krawalltüte wie mein AUDI 90 oder gar etwas Gleichwertiges wie der AUDI TT (soll´s ja auch geben, dass jemand sich den Luxus eines gleichwertigen Winterautos gönnt...). Mir war´s wichtig, dass mein Winterauto mega Sound hat und Allradantrieb. Von Golf 3 VR6 Syncro über AUDI 80 und 90 mit 5-6 Zylindern kam bei mir nix in die engere Auswahl.
Und warum ich ausgerechnet den 90er mit 5-Zylinder genommen habe? Das folgt jetzt😁
Ich habe mal ein paar Soundfiles gemacht. Das ist jetzt 5-Ender Sound in Vollendung, also genau richtig für einen lahmen aber lauten Winter....Kein VSD, stattdessen ein 60er Rohr und ein leer geräumter ESD mit Löchern😰
http://video.google.de/videoplay?docid=8944122712894108909
Und so klingt das von innen. Schön kann man sehen, wie er aufgrund des fehlenden Gegendruckes ab 5.000 U/min nochmal ne Schippe nachlegt
http://video.google.de/videoplay?docid=2690284833715516405
Also los: das wird der ultimative Winterautothread!!!
Cu.
Markus
51 Antworten
😰 leistngsgesteigert und front im winter! fahre ich zwar auch (das ganze jahr über) aber wenn ich schon ne winterkarre fahre, dann doch lieber was geeigneteres!
mfg
War ja so auch nicht geplant, hat sich halt entwickelt ;-) Und trennen kann ich mich von keinem der beiden.
Außerdem ist Frontantrieb im Winter doch schon mal sicherer als Heckantrieb... passt doch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
War ja so auch nicht geplant, hat sich halt entwickelt ;-) Und trennen kann ich mich von keinem der beiden.
Außerdem ist Frontantrieb im Winter doch schon mal sicherer als Heckantrieb... passt doch ;-)
kenne dieses prob auch nur zu gut!
war ja auch kein vorwurf! ich bin bisher auch immer bestens durch unsere (milden) winter gekommen! gute winterreifen (enormer unterschied zu den sommer) reichen völlig aus!😉
mfg
gleichen kommen wieder die Q: das sagen nur die frontler weil sie nichts besseres haben!😁
...
also ich fahre auch den winter über was soll dagegen sprechen...
es gibt natürlich ein paar leute die sich den winter über eine alte karre holen aber das finde ich für schwachsinn...
es steht ja auch noch ein wenig sicherheit zur frage...
aber das ist jedenm seine sache