Umfrage Threat ---- Welche Bremsanlage

Audi TT 8N

Hallo allerseits,

da man in der suche nieeeee irgendwas ordendliches zu dem Thema findet und ich denke,das es hier alle interessieren könnte,wünsche ich mir einen Umfrage Threat zum Thema Bremsen,der beinhaltet

1. Bremsscheiben Vorne
2.Bremsscheiben Hinten
3.Bremsbeläge Vorne
4.Bremsbeläge Hinten

so eine Umfrage ,wie in dem Alters Threat!
dann kann jeder zwischen verschiedenen Warianten wählen und dann noch kurz schreiben,wie zufrieden er mit seiner wahl ist.

Wenn mir einer erklärt wie ich das mache,dann mach ich es nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder da bin(Mandelop)
Würde mich aber freuen,wenn das einer macht,der sich damit auskennt.

Ich brauche nämlich hinten neue Bremsscheiben und Beläge und überlege,alles neu zu machen---nur was soll ich kaufen??

Hoffe das wird was🙂
Brauche nämlich dringend kaufbratung in punkto Bremsen,da hinten runter.

Danke schonmal.

Gruß Michael

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

😰 ne, ich achte auch immer ein wenig auf die optik! und vorne die sichbaren roten und hinten dann "nur" die grünen?! muß ja schrecklich aussehen!😁

mfg

Das ist mir dann nachher auch in den Sinn gekommen, aber wollte die Zimmermann hinten nicht mit den Red Stuff "belasten" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stigger2

Das ist mir dann nachher auch in den Sinn gekommen, aber wollte die Zimmermann hinten nicht mit den Red Stuff "belasten" 😁

vorne sehen es die kritiker schlimmer! ich glaube nicht das die hinteren durch redstuff noch schlimmer aussehen, als sie es ohnehin schon immer machen!

mfg

aber kannst dir die belagrücken ja rot pinseln!😁

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob schon jemand gute Erfahrungen mit Bremsbelägen EBC Greenstuff und Scheibe ATE Power Disc gemacht hat. Hatte irgendwo hier gelesen, dass er die drauf gemacht hat und für den Anfang zufrieden gewesen ist. Aber ich hab noch keinen Langzeitresultat dazu gelesen.

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Geenstuff mit Zimmermann absolute Scheiße sein soll, aber wenn ne Kombo positiv läuft steht eher selten was im Forum...

das ist leider so in Foren😉

Also ich empfinde die Zimmermann/EBC Green Stuff Kombi als absolutes NoGo mittlerweile an. Die bremsen zwar gut, aber nur marginal besser als Serie, dafür sind bei mir auch noch die Scheiben sofort hops gegangen. Sind total verzogen.

Ein Bekannter, der selber eine Tuningwerkstatt hat, hat schon diverse Autos seiner Kunden mit Green Stuff Belägen bestückt und da war nicht einer bei, der die nochmal haben wollte. Waren sich alle einig, dass die mal gar nix bringen außer vielleicht etwas hellerem Bremsstaub.

Ähnliche Themen

Weniger Bremsstaub ist genau das, was ich mir von den grünen Dingern erhoffe. Ich hab halt keinen Bock jedes Wochenende meine Alus mit der Zahnbürste zu bearbeiten.🙄
Dazu noch die ATE Power Disc für besseres Ansprechverhalten bei Nässe. Bei trockenheit waren die Serienbremsen auch schon OK.

Ich kann mir natürlich auch das Bremsen abgewöhnen. Das würde alle Probleme beseitigen.😛

Ach wie bekommt man eigentlich son Bildchen ins Profiel?

Zitat:

Original geschrieben von myteN

Weniger Bremsstaub ist genau das, was ich mir von den grünen Dingern erhoffe. Ich hab halt keinen Bock jedes Wochenende meine Alus mit der Zahnbürste zu bearbeiten.🙄

wird auch weiterhin so bleiben...😉 ich empfinde den bremstaub dieser beläge sogar als "agressiver"...😰 höherer reibwert...mehr reibung...mehr hitze...schnelleres einbrennen...🙁

mfg

Zitat:

Ach wie bekommt man eigentlich son Bildchen ins Profiel?
Klick, Punkt 2: "Benutzerbild"

Danke für den Tip mit dem Bild!

Naja hab auch schon drüber nachgedacht schwarze Felgen drauf zu machen. Dann ist mir der Bremsstaub auch egal.
Aber bei Geenstuff soll der Staub halt auch nicht mehr so dunkel sein...

Zitat:

Aber bei Geenstuff soll der Staub halt auch nicht mehr so dunkel sein...

kann ich nicht bestätigen...ich weiß nur eines...bremsen sind bald fällig (zum glück) und ebc kommt nicht mehr rein...haben die hälfte gehalten...scheiben "ruiniert"...🙁

mfg

gut zu wissen ......
breucht auch neue übern winter mal ....
wie schauts eigendlich mit ebay bremsscheiben - originale aus ? haben die schlechtere oder gleiche qualität ?
oder sollte man originale bei audi kaufen ?
hab schon überlegt mir ein brembo junior kit zu holen ...

jau, stimmt. Meine vorderen Zimmermannscheiben waren letztes Jahr, als ich die Green Stuff Beläge drauf gemacht hatte, noch noch 3/4 OK, nach 10.000 km sind sie nun abgefahren und verzogen. Eigentlich müsste ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und mindestens ne R32 Bremse anbauen wenn nicht sogar was größeres.

Bin auch am überlegen die Bremse zu verbessern,,,,,was haltet ihr von Brembo Scheiben??

So was ist natürlich wohl das Non Plus Ultra, oder?
Aber auch nicht billig.......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wizz🙂

Page not found...

So müsste das besser gehen

1.Bremsscheiben Vorne: original RS4 Scheiben, gelocht (365x34mm, 8E0 615 301AB)
2.Bremsscheiben Hinten: Sport-Bremsscheiben Zimmermann innenbelüftet, gelocht, vernickelt (256x22mm)
3.Bremsbeläge Vorne: original RS6 (4B3 698 151A)
4.Bremsbeläge Hinten: original TT 3,2 (1J0 698 451L)

BLOSS KEINE ANDEREN BREMSBELÄGE. Habe mit green stuff, yellow stuff und red stuff Schrott meine mehrere hundert Euro teure Lektion gelernt. Das Zeug taugt nichts!
Nach wenigen 100 km habe ich das alles wieder in die Tonne geklopft. Aber mit den original Belägen ist alles 1A.

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Hallo allerseits,

da man in der suche nieeeee irgendwas ordendliches zu dem Thema findet und ich denke,das es hier alle interessieren könnte,wünsche ich mir einen Umfrage Threat zum Thema Bremsen,der beinhaltet

1. Bremsscheiben Vorne
2.Bremsscheiben Hinten
3.Bremsbeläge Vorne
4.Bremsbeläge Hinten

so eine Umfrage ,wie in dem Alters Threat!
dann kann jeder zwischen verschiedenen Warianten wählen und dann noch kurz schreiben,wie zufrieden er mit seiner wahl ist.

Wenn mir einer erklärt wie ich das mache,dann mach ich es nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder da bin(Mandelop)
Würde mich aber freuen,wenn das einer macht,der sich damit auskennt.

Ich brauche nämlich hinten neue Bremsscheiben und Beläge und überlege,alles neu zu machen---nur was soll ich kaufen??

Hoffe das wird was🙂
Brauche nämlich dringend kaufbratung in punkto Bremsen,da hinten runter.

Danke schonmal.

Gruß Michael

Deine Antwort