Umfrage Threat ---- Welche Bremsanlage
Hallo allerseits,
da man in der suche nieeeee irgendwas ordendliches zu dem Thema findet und ich denke,das es hier alle interessieren könnte,wünsche ich mir einen Umfrage Threat zum Thema Bremsen,der beinhaltet
1. Bremsscheiben Vorne
2.Bremsscheiben Hinten
3.Bremsbeläge Vorne
4.Bremsbeläge Hinten
so eine Umfrage ,wie in dem Alters Threat!
dann kann jeder zwischen verschiedenen Warianten wählen und dann noch kurz schreiben,wie zufrieden er mit seiner wahl ist.
Wenn mir einer erklärt wie ich das mache,dann mach ich es nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder da bin(Mandelop)
Würde mich aber freuen,wenn das einer macht,der sich damit auskennt.
Ich brauche nämlich hinten neue Bremsscheiben und Beläge und überlege,alles neu zu machen---nur was soll ich kaufen??
Hoffe das wird was🙂
Brauche nämlich dringend kaufbratung in punkto Bremsen,da hinten runter.
Danke schonmal.
Gruß Michael
58 Antworten
Hab mir jetzt auch für die Va.: Sandtler RS + Red Stuff,
Ha.: gelochte Zimmermann + Green Stuff bestellt.
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht?
hinterachse hab ich das auch schon,bin sehr zufrieden 🙂
vorne kommt beim nächsten wechsel auf sommerreifen auch sandler rs und red stuff----aber erst nach dem WINTER 😁
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von Stigger2
Ha.: gelochte Zimmermann + Green Stuff bestellt.Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht?
wieviel hast für die Standtler RS+Red Stuff bezahlt ?
Mit Red Stuff meinste die von Ferredo?
Zitat:
Original geschrieben von asplita
wieviel hast für die Standtler RS+Red Stuff bezahlt ?
Mit Red Stuff meinste die von Ferredo?
Nein ich meinte schon die EBC Red Stuff
Scheiben + Beläge ca 520 €
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein ich meinte schon die EBC Red Stuff
Scheiben + Beläge ca 520 €
wo gibt es den die Scheiben inkl. für 520 ?
danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
habe sie über einen händler gekauft und habe etwas weniger als 150 für hinten bazahlt für 2 gelochte scheiben und greestuffs
Hi,
bei mir sind im Frühjahr die hinteren Scheiben fällig, da sie eingelaufen sind.
Ich habe mich für diese entschieden:
SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT
Original Zimmermann Germany
Hinterachse - 256x22 mm LK 5/100
100.1241.50 - innenbelüftet
MIT ABE - Sofort lieferbar
Meine Beläge sehen noch recht gut aus, soll ich diese auch gleich mit tauschen lassen? Fahre TT quattro BJ 2000 mit jetzt 65 000km. Oder meint ihr ich soll gleich die 27EUR für:
Hinterachse Bremsbeläge
-in Erstausrüsterqualität-
Deutsche Markenware
1 Satz ( 4 Stück ) BB.20961-170.M
86,8 x 52,9 mm D= 17,2
mit ausgeben?
Eigentlich bräuchte ich ja nur 2 Stück...liefern sie wirklich für den Preis gleich 4 Beläge? Die Beläge werden sich wahrscheinlich unterscheiden so das ich sie für die Vorderachse nicht verwenden kann, oder?
Haben die Grennstuff auch ne ABE? Denn bei webteile24.de steht davon nichts mit dabei.
Sorry für die ganzen Fragen, aber bisher bin ich völlig überfordert was Bremsen/Bremsanlagen angeht, da ich bisher immer nur original gefahren bin. Danke für eure Hilfe
Kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten..
Ok, das mit den 4 Stück hat sich geklärt. Man braucht ja immer 2 Stück pro Seite als 4 pro Achso. Ich vergaß..
Bleibt noch die Frage nach den Belägen..ob es sich lohn diese gleich mit zu tauschen wenn man die Scheiben wechselt.
Und ob die Greenstuff ne ABE haben, gefunden habe ich darüber nämlich nichts gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von asplita
wo gibt es den die Scheiben inkl. für 520 ?
danke 😁
Die Scheiben bei Sandtler, die Beläge hab ich extra bestellt
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Vorne Zimmermann + Textar
Hinten Zimmermann + TextarFazit: Alles scheisse - 5000km perfekt, danach Hitzerisse, Hotspots und Scheiben verzogen (alles nur vorne, hinten is alles bestens). Wenn man es richtig machen will, dann ne ordentliche Porschebremsanlage für vorne. Kostet erst mal richtig Kohle, aber dafür is dann auch Ruhe.
Ich machs jetzt genau so und hole mir ne Porschebremsanlage (inkl. Fahrwerk, Karosse, Motor usw.) 😁
HEUL DOCH!!😁
40.000KM mit Zimmermann und Textar rundrum. Keine Hitzerisse, keine Hotspots, kein Fading..
hat da vielleicht die NBL von @TAZ in Kombination mit vernünftiger Fahrweise Einfluss?😉.
Vorausschauende Fahrweise hilft viel gegen defekte Bremsen..
Und auch Porsche hat mit defekten Bremsen und Rissbildung zu kämpfen😉
@Daffy:
Die Mail deines führenden Bremsenhändlers(was auch immer) widerlegt komischerweise die Info des Bremsenherstellers, den ich vor Einbau meiner SCheiben/Belag Kombi angeschrieben habe.
Der Hersteller selbst riet mir, immer eine Belag/Scheiben Kombination zu wählen , die den OEM Teilen gleich kommt.
Das eine nicht stimmige Belag/Scheiben Kombi zu schlechtem Bremsverhalten und vorzeitigem Verschleiss der Teile führt ist auch kein Gerücht, sondern schlichtweg eine Tatsache.
Wie soll man denn seine Fahrweise anpassen, wenn man Seriennahe Scheiben mit Belägen mit stark erhöhtem Reibwert fährt? Einfach nicht schnell fahren?
Die Erklärung ist doch schlicht Verarsche.. Die Scheibe ist u.U. schneller platt als man schauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
HEUL DOCH!!😁
40.000KM mit Zimmermann und Textar rundrum. Keine Hitzerisse, keine Hotspots, kein Fading..
hat da vielleicht die NBL von @TAZ in Kombination mit vernünftiger Fahrweise Einfluss?😉.
Vorausschauende Fahrweise hilft viel gegen defekte Bremsen..
Und auch Porsche hat mit defekten Bremsen und Rissbildung zu kämpfen😉
Nö, meine halten auch schon ca. 1,5 Jahre und ich schone die sicherlich nicht. Keine Hotspots und keine Risse.
Echt seltsam, dass einige heftige Probleme haben und andere gar keine.
Ich beschleunige nur und bremse nicht, vielleicht sehen meine Zimmermänner deswegen noch aus wie neu😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Nö, meine halten auch schon ca. 1,5 Jahre und ich schone die sicherlich nicht. Keine Hotspots und keine Risse.
Echt seltsam, dass einige heftige Probleme haben und andere gar keine.
dem schließe ich mich an!😉 und das für 270euro😰 da kann audi mit ihren oem teile-preise einpacken!😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von z.c
Bleibt noch die Frage nach den Belägen..ob es sich lohn diese gleich mit zu tauschen wenn man die Scheiben wechselt.
Und ob die Greenstuff ne ABE haben, gefunden habe ich darüber nämlich nichts gefunden.
alte belage soll man nicht auf neue scheiben fahren! scheiß auf die paar kröten! gerade beim tt, wo sich ne rille "fährt"! und die dann auf neue glatte scheiben packen! no way!
die green sollen frei sein!
mfg
Zitat:
Ha.: gelochte Zimmermann + Green Stuff bestellt.
😰 ne, ich achte auch immer ein wenig auf die optik! und vorne die sichbaren roten und hinten dann "nur" die grünen?! muß ja schrecklich aussehen!😁
mfg
aemkei78, danke für die Antwort.
Dann werde ich mir auf jeden Fall die Green Stuff Belege holen.
Die Audischeiben kommen mir in den Sinn da der Satz nur 75EUR kostet. Mir kommt das richtig günstig vor. Sie haben die Bestellnr. 1J0 615 601 J für hinten. Und nachdem ich Bilder von gelochten Zimmermann nach wenigen Tausend km gesehen habe bin ich davon abgekommen.
Es stehen also nur noch die normalen Zimmermann oder die originalen Audischeiben zusammen mit den Green Stuff Belägen zur Wahl.
normale Zimmermann + Green Stuff Beläge zusammen = 117EUR
Audi original Scheiben + Green Stuff Beläge zusammen = 130 EUR