ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Umfrage Standheizung

Umfrage Standheizung

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:28

Hallo an alle 8ter mit Standheizung,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Standheizung zwar ihre 60min läuft, das Kühlwasser auch bis auf 50-60 kommt, der Innenraum jedoch kalt bleibt. Letzte Woche wurde es warm im Auto aber die Tage nicht im Innenraum, obwohl der Wagen in der Garage steht!

Wie ist das bei euch?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also meine Standheizung heizt durchaus auch den Innenraum. Das ist aber nach meinem Verständnis auch der Sinn der Sache. Wie ist denn deine Heizung eingestellt, wenn die Standheiznug aktiv ist?

Ansonsten frag mal bei Webasto nach, wenn du es nicht in den Griff bekommst. Die TEchniker am TElefon sind immer super nett und kompetent, finde ich.

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:57

Hab da grad angerufen, da ging logischerweise eine Frau ran die keine Ahnung von der Technik hat und mich zu den freundlichen bittet!

Wie ist das mit den Brennern, sind da mehrere verbaut? Kann da eine ausfallen?

am 9. November 2009 um 17:27

Hast Du auf AUTO stehen oder auf irgendwas anderes ? wenn ich nicht auf AUTO gestellt habe denn macht Sie komischer Weise auch nix ...

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:32

Ich hab Sie nie auf Auto immer auf manuell! Das werd ich gleich mal probieren!

echt? Ich WURDE IN DIE teCHNIK GESTEllt und habe da von einer Dame eine überzeugende Performance erhalten, und meine Heizung nach der Sommerpause wieder in Gang bekommen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:38

Hast du was einstellen können?

meine hatte keinen Sprit mehr, die Benzinpumpe hat immer so ein nuckelndes GEräusch gemacht, lieb aber auch kalt. Die Dame von Webasto hat mir empfohlen, das Ding mehrmals hintereinander zu starten. Und plötzlich wurde es schön warm...

Aber - bin mich nicht ganz sicher - ich glaube es ist egal, ob auto oder manuell eingestellt ist.

Hallo,

selbst wenn ich die Lüftung komplett ausschalte wird mein Innenraum warm. Das Gebläse schaltet sich bei mir dann ein.

 

plaga8

am 9. November 2009 um 18:07

Ist echt komisch, einmal will sie und einmal nicht!

Aber wieso wird der Motor warm? Bei mir wird dieser bis 60 Grad warm bei einer Stunde Heizzeit. Wie ist das bei euch mit der Heizzeit und der dadurch entstandenen Motorwärme?

 

am 9. November 2009 um 20:38

Es kann auch am Ventilblock liegen der dann auf kleinen kreislauf schaltet ... oder wie in Deinem Fall auch nicht ... Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? Das würde viele Fragezeichen aufheben

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 10:03

Problem gelöst:

Sollte die Batterie nur etwas schwach sein, läuft die Standheizung und macht den Motor warm, das Innengebläse schaltet sich dann ab.

Sollte die Batterie jedoch so schwach sein, dass gar nix mehr geht, schaltet sich die Zündungskontrolle ein und schaltet die Standheizung komplett ab!

hmm das muss ich mal testen. Batterie mal kontollieren

Da meine Standheizung sich nach nicht ma 5 min wieder abschaltet wenn man sie eingeschaltet hat. Also nur auf den brenner drückt wo sie eingeschaltet wird.

Ach sagte meine Frau wenn sie eine Zeit eingestellt hat ist das auto immer noch kalt und die scheiben sind auch nicht frei. da sie nur eine ganz kurze zeit an ist und nie die 40 min läuft

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 15:54

Wenn du deinen Fehlerspeicher abfrägst, wird sicher drin stehen "Spannungsunterbrechung Bla Bla" denn sonst würde dein Auto nicht mehr anspringen! Deiner Batterie geb ich nicht mehr lange ;)

fehlerspeicher sagt nix dazu und batterie sind ja 2 drinne, sollte es echt an der batt liegen das die sh deswegen immer aus geht?

weil anspringen tut er immer egal wir kalt es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Umfrage Standheizung