Umfrage Standheizung
Hallo an alle 8ter mit Standheizung,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Standheizung zwar ihre 60min läuft, das Kühlwasser auch bis auf 50-60 kommt, der Innenraum jedoch kalt bleibt. Letzte Woche wurde es warm im Auto aber die Tage nicht im Innenraum, obwohl der Wagen in der Garage steht!
Wie ist das bei euch?
Danke und Grüße
37 Antworten
Das ist komisch dass es nicht im Fehlerspeicher steht!
2 Jahre sind nichts für die Batterie normalerweise!
Hast du ein Batterieladegerät?
Hi!
Darf ich hier mal kurz zwischenspammen? Möchte nich unbedingt nen neuen Thread aufmachen. Kann man die Dauer der Standheizung einstellen? Wenn ja wie?
Und die Standheizung heizt definitiv mein Kühlwasser?
MfG
Daniel
10/98! Warum meinst du?
Ähnliche Themen
Ab Facelift kann man im FIS die SH einschalten und die Dauer bestimmen, das müsste man aber auch beim Vorfaclift an der Türe? Was hast denn da genau für eine Einheit?
Moin.Also ich habe nur eine Batterie!! und meine Standheizung läuft nur 30 min dann ist fertig......Hmmmm habe ich ein komisches Auto oder ein anderes wie ihr????
A8 4,2 Quattro Bj 12/98
Nabend. hab grade in der Bedienungsanleitung gelesen, das die Anlage nur 30 min, maximal läuft! Hab bei mir aber auch schon festgestellt, das die SH manchmal nur 15-20 min läuft. Das reicht manchmal garnicht, um die Mühle warm zu bekommen.
MfG
ja habe eins,
zu der batt. es sind 2 batt verbaut bei mir sie stehen übereinander im kofferraum. da ab werk eingebaut gewesen. muss auch so sein. steht aber auch so im handbuch drinne das es 2 sein müssen um die haupt batt nicht zu belasten.
gruß
So wie es scheint kann man beim VFL nur die SH ein- und ausschalten mit einer max. Heizleistung von 30min.
Beim Facelift kann die Leistung bis zu 60 min einstellen.
Wieviel Ah haben eure Batterien, wenn zwei dren sind?
Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
Nabend. hab grade in der Bedienungsanleitung gelesen, das die Anlage nur 30 min, maximal läuft! Hab bei mir aber auch schon festgestellt, das die SH manchmal nur 15-20 min läuft. Das reicht manchmal garnicht, um die Mühle warm zu bekommen.MfG
Jetzt müsste man wissen ob bei deiner heizung der große oder der kleine heizkreislauf aufgeheizt wird ... hast du einen v8 ? wenn ja einen 4ventiler oder 5ventiler ?
Zitat:
Original geschrieben von Gtihamburg
Jetzt müsste man wissen ob bei deiner heizung der große oder der kleine heizkreislauf aufgeheizt wird ... hast du einen v8 ? wenn ja einen 4ventiler oder 5ventiler ?Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
Nabend. hab grade in der Bedienungsanleitung gelesen, das die Anlage nur 30 min, maximal läuft! Hab bei mir aber auch schon festgestellt, das die SH manchmal nur 15-20 min läuft. Das reicht manchmal garnicht, um die Mühle warm zu bekommen.MfG
Vorfacelift müsste 32 Ventile haben...
ich hatte bei mir in der halle auch schonmal ein 94er mit nem 5ventiler gehabt ;-) der hatte mal motorschaden und denn wurde da ein 5ventiler eingebaut und ich hatte schon teile für einen 4ventiler besorgt ... deswegen frage ich immer nach das ist mir doch sicherer...
Das ist die Ausnahme weil man normerweise einen V8 nicht kaputt bekommt aber hast schon Recht, es kann immer mal vorkommen...
gehen wir jetzt einmal davon aus du hast nen 4ventiler vergleiche mal die bilder bei dem erstem bild ist der große heizkreislauf also das komplette wasser wird erhitzt und beim zweitem bild wird nur der kleine kreis erhitzt also wird der innenraum schneller warm
Zitat:
Original geschrieben von Gtihamburg
gehen wir jetzt einmal davon aus du hast nen 4ventiler vergleiche mal die bilder bei dem erstem bild ist der große heizkreislauf also das komplette wasser wird erhitzt und beim zweitem bild wird nur der kleine kreis erhitzt also wird der innenraum schneller warm