ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfrage Spracherkennung Map Pilot

Umfrage Spracherkennung Map Pilot

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 21. September 2015 um 10:40

Hey,

Wollte hier mal nachhaken wie bei euch die Spracherkennung beim Becker Map Pilot funktioniert. Bei mir findet er fast garnichts, nicht mal ansatzweise. kann man dass irgendwie verbessern? An meiner Aussprache liegts nicht. :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. September 2015 um 19:18

Zitat:

@N-N1111 schrieb am 21. September 2015 um 19:12:00 Uhr:

Hallo Freunde,

bei mir klappts - wie beim Themenstarter - absolut nicht, hatte mich bereits damit abgefunden, werde aber morgen mal den Tipp mit dem Rückspiegel (vielen Dank, w204-wk) ausprobieren.

Grüße, Ralph

Das mit dem Rückspiegel sprechen - grins - sieht wahrscheinlich völlig bescheuert aus - aber klappt ganz gut - sollen die mich ruhig für bescheuert halten.

Noch nie Probleme gehabt. Weder in meiner C Klasse noch jetzt in der E Klasse. Obwohl ich laut meiner Partnerin ein wenig Schlick auf der Zunge haben soll und sehr nordisch spreche.

 

Viele Grüße

Jazup

Was noch ein Problem sein kann, ist dass ihr es mal mit schwäbisch probieren müsst.

Funktioniert bei mir einwandfrei und ich spreche nicht in den Rückspiegel.

Da wurde "bestimmt" wert darauf gelegt, dass der Mappilot auch die Schwaben versteht. :-)

 

Und jetzt bitte keine Kommentare zu dem Thema wo das Fahrzeug wirklich produziert wird usw.

Ironie sollte auch als Ironie erkannt werden...

Also bei mir funktioniert auch sehr gut. Es passiert selten, dass ich wiedreholen muss.

am 8. Oktober 2015 um 17:28

Bei mir funktioniert es auch überhaupt nicht. Habe es schnell aufgegeben. Werde aber nochmal mit dem schwäbischen Spiegel Rücksprache halten/oder meinen Logopäden wechseln.

Was anderes: wo finde ich denn gespeicherte Adressen? Habe anfangs mal engagiert diverse Adressen eingespeichert, finde gespeicherte Adressen aber nur unter "letzte Ziele" wo natürlich auch viel Unnützes aufgelistet wird.

am 9. Oktober 2015 um 8:33

Zitat:

@fankz schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:28:26 Uhr:

Bei mir funktioniert es auch überhaupt nicht. Habe es schnell aufgegeben. Werde aber nochmal mit dem schwäbischen Spiegel Rücksprache halten/oder meinen Logopäden wechseln.

Was anderes: wo finde ich denn gespeicherte Adressen? Habe anfangs mal engagiert diverse Adressen eingespeichert, finde gespeicherte Adressen aber nur unter "letzte Ziele" wo natürlich auch viel Unnützes aufgelistet wird.

Man muss die "letzten Ziele" einfach zwischendurch mal ausmisten (löschen) und nach Bedarf neu sortieren (man sollte das vor der Abfahrt machen, das dauert ein paar Minuten und könnte anwenderfreundlicher gestaltet werden).

Schade finde ich, daß der Becker über die Spracheingabe keine gespeicherten Ziele aufrufen kann (z.B. Boot-Camp für den Arbeitsplatz oder so was in der Art), so muß man immer die Adresse selbst im Kopf haben. Genauso wäre es ok, wenn man z.B. Bahnhof sagt, daß er dann die Auswahlliste der Bahnhöfe zeigt. Beim Garmin im W176 kann man hier deutlich mehr in der Richtung machen, dafür versteht der einen nicht immer so gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfrage Spracherkennung Map Pilot