ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Karten hören in Tunnels auf ?!

Becker Map Pilot - Karten hören in Tunnels auf ?!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:18

Hallo zusammen,

musste heute feststellen, dass der Map Pilot Tunnels nicht mag.

Jedenfall hört auf der Kartendarstellung die Strasse auf bzw. der Tunnel ist nur ein grünlicher Schlauch.

Die Positionsnadel setzt genau an diesen Stellen aus und setzt genau wieder ein wo die Strassen wieder beginnen.

Das heisst im Tunnel läuft die Nadel nicht mit und es wird auch nicht navigiert.

Bin etwas ratlos ... braucht man da ein Tunnelupdate ?

Grüsse

Marc

Beste Antwort im Thema

Und ich habe keinen Bock auf diese Wackelteile, die irgendwo an der Scheibe rumhängen, gerne mal abfallen (natürlich dann, wenn man es garnicht brauchen kann...), Abdrücke von dem Saugnapf an der Scheibe hinterlassen und deren Kabel immer vor den anderen Bedienelemente im Weg herumhängen. Ich mag es aufgeräumt und schön integriert. Lifetime Updategarantie brauche ich nicht, soviel grundsätzliches ändert sich kleinräumig nicht und im Zweifel muß man eben mal das Hirn einschalten und auf die Schilder schauen. Und Bluetoothschnittstelle mit Freisprechfunktion und Audiostreaming kann das APS schon von hause aus. Diese Billigdinger kommen mir nicht ins Auto!

Das wird jetzt eine Grundsatzdiskussion...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welche Karten und Software hast Du?

Abbiegen im Tunnel fällt dann offensichtlich ins Wasser.

Beim Parkhaus unter Tage verstehe ich es, aber Tunnel auf der Autobahn sollte eigentlich funktionieren?

Gruß

Lars

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:02

Habe hier mal ein paar Ausschnitte ... also der Engelberg-Tunnel auf der A81 ist auch nur "halbfertig".

Der Häslacher Tunnel in Stuttgart sieht genauso aus und der ist ne Bundesstrasse,

sogar ein Tunnel wo man abbiegen kann, aber auch da nur angedeutet.

Also Update habe ich vor ca. 1 Monat gemacht und die Karten ansich auch,

von daher sollte alles aktuell sein.

 

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:26

Habe hier noch was bei Becker gefunden ... scheinbar muss man doch ein

Upate für Tunnels laden ... kostet 0,01 Euro :-)

Tunnel Sight Pro heisst des Ding ... ist aber noch ein Prototyp ...

im offizellen Shop finde ich davon nix ...

https://preview.beckermappilot.com/.../3

Karten sind nicht ganz aktuell, es gibt 2011/Q4!

Der Hammer ist aber ein extra für den Tunnel! Da haben Sie sich etwas Feines ausgedacht.

2.5.xx ist dann auch Voraussetzung.

Lars

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Karten sind nicht ganz aktuell, es gibt 2011/Q4!

Lars

O.K. ... meinst an dem liegt es ?

Glaube ich nicht!

Bis es dieses Tunnel-"Produkt" im Download für uns Normalsterbliche gibt, ist bei den Vielfahrern der Leasingvertrag ausgelaufen.

Die Gefahrenstellen gab es auch schon auf einer Testseite von Becker für 9,95 EUR vor Monaten und erst 1,5 Jahre nach dem Erscheinen des BMP, gibt es dieses bei den mobilen Navis übliche Extra für 24,95 EUR.

Lars

Das scheint ja die Beta-Test-Version der Zukunft.

SD-Karte geht dann scheinbar auch!

Karten
Software
Zusatzfunktion

Verstehe ich absolut nicht, seit wann gibt es denn den Becker Map Pilot? Seit dem Mopf?

Ich hab daheim ein mobiles Navi, auch von Becker. Das Teil hat glaub ich vor 3-4 Jahren nicht mehr wie 250 EUR gekostet

und dieses zeigt mir den Tunnel an (auch Engelbergtunnel) und fährt wie mit der Eingangsgeschwindigkeit durch den Tunnel

im Navi-Display. Also kennt mein 3-4 Jahre altes Becker-Navi mehr Tunnel oder besser die Tunnel als der teure viel später verbaute

Map Pilot?

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Verstehe ich absolut nicht, seit wann gibt es denn den Becker Map Pilot? Seit dem Mopf?

Ich hab daheim ein mobiles Navi, auch von Becker. Das Teil hat glaub ich vor 3-4 Jahren nicht mehr wie 250 EUR gekostet

und dieses zeigt mir den Tunnel an (auch Engelbergtunnel) und fährt wie mit der Eingangsgeschwindigkeit durch den Tunnel

im Navi-Display. Also kennt mein 3-4 Jahre altes Becker-Navi mehr Tunnel oder besser die Tunnel als der teure viel später verbaute

Map Pilot?

genau dieses unverständnis drängt sich mir auch auf.

habe ehrlich gesagt auch weder zeit noch lust mich

allzulange mit diesem software problem zubeschäftigen.

mein fahrzeug ist jetzt gerade 11 monate alt und

wurde mit diesem navi ausgeliefert, dann bekommt morgen

mercedes mein auto auf den hof mit der bitte

um behebung, da noch 13 Monate Garantie.

Das habe ich auch gemacht, nach drei Tagen konnte ich es unverrichter Dinge wieder abholen, mit dem Hinweis, die Hotline zu benutzen!

Ich habe den Kollegen versucht aufzuklären, BGB, ich bei MB gekauft, er Service-Partner von MB und ein bei MB gekauftes Produkt mit Fehler und Garantie.

Vergleichsbeispiel: Softwarebug auf Motorsteuergerät von Bosch, reklamiere ich ja auch nicht bei Bosch?

Jetzt führe ich nur noch per E-Mail Kontakt mit der Hotline zur Dokumentation.

Garantie habe ich noch bis Juni 2013, bis dahin muss alles funktionieren!

Den Service, den ich bis jetzt bei MB erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Lars

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Das habe ich auch gemacht, nach drei Tagen konnte ich es unverrichter Dinge wieder abholen, mit dem Hinweis, die Hotline zu benutzen!

Ich habe den Kollegen versucht aufzuklären, BGB, ich bei MB gekauft, er Service-Partner von MB und ein bei MB gekauftes Produkt mit Fehler und Garantie.

Vergleichsbeispiel: Softwarebug auf Motorsteuergerät von Bosch, reklamiere ich ja auch nicht bei Bosch?

Jetzt führe ich nur noch per E-Mail Kontakt mit der Hotline zur Dokumentation.

Garantie habe ich noch bis Juni 2013, bis dahin muss alles funktionieren!

Den Service, den ich bis jetzt bei MB erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Lars

Danke für die Info !

Also ich muss sagen bisher war der Service

bei MB sehr gut, zumindest bei dem Vertragshändler

wo ich hingehe. Bin auf die Reaktion gespannt

wegen dem Becker.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 7:11

Kleine Neuigkeiten ...

habe die Hotline angerufen ... Tunnel werden nur bei aktivierter Zielführung angezeigt.

Das heißt wenn ich das Navi ohne Zielführung mitlaufen lasse, wird nur mit GPS

gearbeitet, das heißt wenn ich in den Tunnel fahre und keine GPS Verbindung mehr

anzeigt wird und somit bleibt die Nadel am letzten Punkt stehen und setzt wieder dort

ein wo sie ein neues Signal bekommt.

Bei aktivierter Zielführung wird die Strecke mit GPS und Wegstreckenzählung

errechnet und somit zählt das Navi auch im Tunnel die zurückgelegte

Wegstrecke mit und kann somit auch im Tunnel navigieren.

Würde mich jetzt interessieren ob das beim Comand auch so ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Kleine Neuigkeiten ...

habe die Hotline angerufen ... Tunnel werden nur bei aktivierter Zielführung angezeigt.

Das heißt wenn ich das Navi ohne Zielführung mitlaufen lasse, wird nur mit GPS

gearbeitet, das heißt wenn ich in den Tunnel fahre und keine GPS Verbindung mehr

anzeigt wird und somit bleibt die Nadel am letzten Punkt stehen und setzt wieder dort

ein wo sie ein neues Signal bekommt.

Bei aktivierter Zielführung wird die Strecke mit GPS und Wegstreckenzählung

errechnet und somit zählt das Navi auch im Tunnel die zurückgelegte

Wegstrecke mit und kann somit auch im Tunnel navigieren.

Würde mich jetzt interessieren ob das beim Comand auch so ist ...

...so kenne ich das bei meinem BMP auch. Sobald ich mich navigieren lasse und in einen Tunnel fahre, läuft das Bild schon weiter aber permanent mit der selben Geschwindigkeit mit der ich in den Tunnel gefahren bin.

Aber es ist schon wieder ein Witz, dass man für die Tunnel-Funktion bezahlen muss :confused: Wenn die so gut funktioniert wie die Radarwarnung, dann gute Nacht :mad:

Gruß,

Hakko

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von hakkotek

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Kleine Neuigkeiten ...

habe die Hotline angerufen ... Tunnel werden nur bei aktivierter Zielführung angezeigt.

Das heißt wenn ich das Navi ohne Zielführung mitlaufen lasse, wird nur mit GPS

gearbeitet, das heißt wenn ich in den Tunnel fahre und keine GPS Verbindung mehr

anzeigt wird und somit bleibt die Nadel am letzten Punkt stehen und setzt wieder dort

ein wo sie ein neues Signal bekommt.

Bei aktivierter Zielführung wird die Strecke mit GPS und Wegstreckenzählung

errechnet und somit zählt das Navi auch im Tunnel die zurückgelegte

Wegstrecke mit und kann somit auch im Tunnel navigieren.

Würde mich jetzt interessieren ob das beim Comand auch so ist ...

...so kenne ich das bei meinem BMP auch. Sobald ich mich navigieren lasse und in einen Tunnel fahre, läuft das Bild schon weiter aber permanent mit der selben Geschwindigkeit mit der ich in den Tunnel gefahren bin.

Aber es ist schon wieder ein Witz, dass man für die Tunnel-Funktion bezahlen muss :confused: Wenn die so gut funktioniert wie die Radarwarnung, dann gute Nacht :mad:

Gruß,

Hakko

Lt. Hotline, greift das Navi Tachosignal ab, das heiß eigentlich sollte das Ding im Tunnel dann auch

so mitlaufen wie schnell Du fährst.

Wenn Du mal im Tunnel im Stau stehst, fährt das Navi dann auch weiter ? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Karten hören in Tunnels auf ?!