ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied Becker Map Pilot vs Command

Unterschied Becker Map Pilot vs Command

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. November 2012 um 19:08

Hallo,

ich versuche den Unterschied zu ergründen, zwischen den beiden Systemen.

Gibt es da einen Text der das erklärt?

Detlef

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2015 um 13:00

Nach einem Jahr mapPilot kann ich sagen, es reicht definitiv aus. Da das Comand gleich mal richtig mehr kostet und der Mehrwert nicht ansatzweise dem Mehrpreis entspricht, würde ich das immer wieder so machen und zum Becker greifen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Becker® MAP PILOT 

 

Audio Radio mit Doppel-Tuner, Farbdisplay mit 14,7 cm (5,8" Diagonale, mp3/wma/aac-fähiges CD-Laufwerk, USB-Schnittstelle inklusive CD-Cover-Anzeige und AUX-IN-Anschluss (in der Mittelarmlehne), Bluetooth®-Schnittstelle mit Frei sprechfunktion, SMS-Anzeige und Audio Streaming für Musikübertragung, Telefontastatur, Controller auf der Mittelkonsole,

vollintegriertes Navigationsmodul mit 2D/3D-Kartendarstellung für die digitalisierten Gebiete Europas, Unterbringung in Aufnahmeschale im Handschuhfach, Anzeige der Navigation im Display des Audio 20 CD, Bedienung durch zentralen Controller, akustische Ausgabe der Fahrempfehlungen über die Fahrzeuglautsprecher, visuelle Anzeige von Fahrempfehlungen im Kombiinstrument, automatische Stauberücksichtigung (TMC), Adresseingabe über Sprache, Update von Kartendaten, Funktions-Software und weitere Features über PC und Internet möglich (herausnehmbares Modul mit USB-Anschluss)

 

COMAND Online Multimedia-System

 

schnelle Festplatten-Navigation mit hochauflösendem 17,8 cm (7" Farbdisplay für die digitalisierten Gebiete Europas, topografische sowie 3D-Kartendarstellung (Stadtmodelle, Sehenswürdigkeiten),3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates für Kartendaten (ab Erstzulassung, fahrzeugbezogen),automatische Stauberücksichtigung (TMC), Fahrspurempfehlung, Routenaufzeichnung sowie Abfahren von vordefinierten Routen, Speicherung/Import/Anzeige von persönlichen Sonderzielen auf der Karte, Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche inkl. Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google, Facebook, Nachrichten) sowie zum Aufrufen von Internetseiten, kamerabasierter Geschwindigkeits limit-Assistent, Sprachbediensystem LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation und Musiksuche, Telefontastatur, Bluetooth®-Schnittstelle mit Freisprechfunktion und Audio Streaming für Musikübertragung, Radio mit Doppel-Tuner, CD/DVD-Laufwerk, USB-Schnittstelle und AUX-IN-Anschluss (in der Mittelarmlehne), Steckplatz für SDHC-Speicherkarten, 10 GB Speicher (Music Register) für komprimierte Audio-Dateien (mp3,wma, aac),CD-Coverflow-Anzeige, DVD Audio/Video, Picture Viewer, Mercedes-Benz Notruf

am 14. Januar 2013 um 18:27

Moin,

da ich auch vor der Wahl stehe Command oder Becker Map Pilot...:confused:

Zitat:

Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche inkl. Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google, Facebook, Nachrichten) sowie zum Aufrufen von Internetseiten

Heißt das, dass ich ohne eine sim-Karte mit dem Command auf den vorgegebenen Seiten ins Internet kann? Es entstehen dadurch keine Kosten?

Wenn ja....funktioniert das auch im europäischen Ausland?

Zitat:

kamerabasierter Geschwindigkeits limit-Assistent

Das heißt, dass Verkehrszeichen durch die Kamera erkannt werden und ins Command eingespiegelt werden? Also wirklich vorhandene und nicht die Verkehrszeichen, die in der Navi-/Kartensoftware integriert sind?

Wie funktioniert das Kartenupgrade ? Über eine CD/DVD?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von No_BMW

Zitat:

Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche inkl. Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google, Facebook, Nachrichten) sowie zum Aufrufen von Internetseiten

Heißt das, dass ich ohne eine sim-Karte mit dem Command auf den vorgegebenen Seiten ins Internet kann? Es entstehen dadurch keine Kosten?

Wenn ja....funktioniert das auch im europäischen Ausland?

Du musst ein Handy besitzen, dass das Bluetooth DUN Profil unterstützt. (Android z.B. mit BlueDUN App, Nokia eigentlich alle mit Symbian, ...) und dann wird dir das berechnet was es bei dir kostet, also bei der Flat nix und sonst den MB Preis somit auch im Ausland.

Zitat:

Original geschrieben von No_BMW

Zitat:

kamerabasierter Geschwindigkeits limit-Assistent

Das heißt, dass Verkehrszeichen durch die Kamera erkannt werden und ins Command eingespiegelt werden? Also wirklich vorhandene und nicht die Verkehrszeichen, die in der Navi-/Kartensoftware integriert sind?

Wie funktioniert das Kartenupgrade ? Über eine CD/DVD?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß

Peter

Ja die Schilder werden erkannt und kurz im KI eingeblendet. Wenn man die Navigation eingeschaltet hat wird auch dort das aktuelle Limit eingeblendet. Dabei wird über die eingebauten Navigationsdaten die Schilder plausibilisiert oder wenn kein Schild erkannt wird, zeigt das Navi die eingebauten Limits an. Das System funktioniert auch ganz gut obwohl es nicht perfekt arbeitet, würde mal sagen 95% richtig.

Zum Update sollte es DVDs geben und per Diagnoseschnittstelle, da bin ich mir aber nicht sicher. Die ersten 3 Jahre ist das Update beim Händler aber auf jeden Fall gratis.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von No_BMW

Moin,

da ich auch vor der Wahl stehe Command oder Becker Map Pilot...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von No_BMW

Zitat:

Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche inkl. Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google, Facebook, Nachrichten) sowie zum Aufrufen von Internetseiten

Heißt das, dass ich ohne eine sim-Karte mit dem Command auf den vorgegebenen Seiten ins Internet kann? Es entstehen dadurch keine Kosten?

Wenn ja....funktioniert das auch im europäischen Ausland?

Zitat:

Original geschrieben von No_BMW

Zitat:

kamerabasierter Geschwindigkeits limit-Assistent

Das heißt, dass Verkehrszeichen durch die Kamera erkannt werden und ins Command eingespiegelt werden? Also wirklich vorhandene und nicht die Verkehrszeichen, die in der Navi-/Kartensoftware integriert sind?

Wie funktioniert das Kartenupgrade ? Über eine CD/DVD?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß

Peter

Ich habe zum Command gegriffen!

Internet geht über die freigegebene Internetverbindung vom Handy. Es gibt zwar auch ein Modul mit simkarte, ist anscheinend in unserer Gegend nicht so gebräuchlich.

Kamera basierter Geschwindigkeitslimit assy.

Wird ein entsprechendes Verkehrszeichen erkannt, wird es im Tacho für wenige Sekunden angezeigt. Anschließend wird es im Commandbildschirm unten rechts angezeigt, solange es gültig ist. Auch Limits aus der Karte werden dort angezeigt.

Jedoch rein informativ, kein gemecker und kein gepiepe.

Kartenupdates gehen über das Internet. Bei Fahrzeugkauf sind Updates für drei Jahre mit drin.

Verkehrzeichenerkennung klappt zumindest auch in NL. Ich finde die richtig gut!

Detlef

am 14. Januar 2013 um 19:29

Vielen Dank.

gruß

Peter

Unterstützt das Command auch RTTI?

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Unterstützt das Command auch RTTI?

Nein, derzeit geht nur TMC pro ... die neue Generation wurde gerade auf der Cebit angekündigt, kommt aber wohl erst in der neuen S-Klasse (http://www.heise.de/.../Mercedes-erweitert-Comand-Online-1818285.html)

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

...

Kartenupdates gehen über das Internet. Bei Fahrzeugkauf sind Updates für drei Jahre mit drin.

...

Detlef

Seit wann gehen Kartenupdates über das Internet?

Dazu musst Du immer noch zu MB und die spielen das auf (in den ersten 3 Jahren). Danach kaufst Du das Update "wie früher".

Über Netz geht da nichts beim COMAND.

Gruß

Hyperbel

Es wurde noch nicht erwähnt, dass das Comand sich auch besser und schneller bedient als der Map Pilot. Der Map Pilot ist halt eine "kleine" Lösung. Die Sprachsteuerung beim Comand ist auch umfangreicher. Ich hätte gerne ein Comand, aber bei einem Neuwagen ohne Leasing ist das einfach viel zu teuer.

Und es wird mit EINEM M geschrieben! Nicht "Command".

Thomas

am 26. März 2013 um 8:25

Ich habe das völiig überteuerte Comand drin, es ist nicht ein Bruchteil von dem wert, was es kostet.

Wenn man mit dem "Harz4-Navi" leben kann, die bessere Option, das gesparte Geld vielleicht dann in andere Goodies stecken.

Cu

Frank

Ich bin nicht gerade ein Poweruser des Navis (Brauche es vielleicht 3-4 mal im Jahr) und will trotzdem keine Saugnapfsachen oder Bastellösungen im Auto.

Insofern habe ich meinen Hartz IV C63 damit ausgerüstet und bin sehr zufrieden. Die Sprachsteuerung ist die erste die ich in einem Fahrzeug habe und die auch wirklich tadellos funktioniert.

Das hier ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant...

https://www.beckermappilot.com/.../?...

So, jetzt zerreisst meinen Hartz IV C63 ;).

BTW: ich komme mit dem BMP gut klar, natürlich haut einen die Displaygröße und Auflösung nicht wirklich um, funktional ist es aber imho, Abstürze hatte ich bis dato auch keine.

am 27. März 2013 um 12:52

Grizzler,

ich meinte mit "Hartz4"-Navi das BMP.. :D und das ist ja mein Reden, es reicht völlig aus und ist top.

Es lohnt sich einfach nicht das teure Comand zu kaufen, es ist nicht sein Geld wert.

Früher zog noch das Argument, dass ein Wagen ohne Werksnavi optisch ein "Nogo" wäre, seitdem aber das Display ähnlich ist etc.. zieht dieses Argument auch nicht mehr und man ist mit dem BMP gut bedient.

Mein Comand hat mit dem Soundsystem quasi 5K€ gekostet und ich verfluche den Tag, an dem ich das Dingen geordert habe.

USB-Ladevorgänge oder Telefonkopplungen nach Neustart des Wagens sind in Minuten kaum noch zu zählen, man kratzt an der Std.-Einheit :D ;) Naviberechnungen dauert teils eine Ewigkeit etc.. etc..

Einzig die Sprachsteuerung hat mich echt aus dem Sitz gehauen, diese taugt wirklich etwas und ist das beste System dieser Art, welches ich kenne.

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Grizzler,

ich meinte mit "Hartz4"-Navi das BMP.. :D und das ist ja mein Reden, es reicht völlig aus und ist top.

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Nenne meinen Bollerwagen gerne Hartz IV C63 da ich gerade mal eine solide Ausstattung habe und weder voll noch sonstwas.

Ich würde mir das BMP sofort wieder bestellen. Für mich waren eigentlich nur zwei Argumente pro Coman übrig: Verkehrszeichenerkennung und das etwas größere Display. Beides war ir in Summe nicht mal ansatzweise den Mehrpreis wert, auch wenn es locker ginge.

am 29. Juli 2015 um 13:00

Nach einem Jahr mapPilot kann ich sagen, es reicht definitiv aus. Da das Comand gleich mal richtig mehr kostet und der Mehrwert nicht ansatzweise dem Mehrpreis entspricht, würde ich das immer wieder so machen und zum Becker greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied Becker Map Pilot vs Command