ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot abschalten

Becker Map Pilot abschalten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. August 2012 um 16:07

Hallo im Forum,

besitze seit zwei Wochen eine C-Klasse u. a. mit Becker Map Pilot. Nach Wechsel vom W 203 auf W204 stelle ich die Frage. kann man das Nav-Gerät während der Fahrt, wenn man es nicht mehr nutzen möchte, einfach abschalten? Habe bis dato weder inder B.- Anleitung des W204, noch in der B-Anleitung des Becker Map Pilot etwas nachlesen können! Über den Hauptschalter, der Radio u. andere Systeme ein-oder ausschaltet sollte doch bei einem Fahrzeug eine andere Möglichkeit gegeben sein. Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Der Jeverpilz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Hatte auch in zwei Jahren oft selbstsame Ausfallerscheinungen des Navgerätes. Bisher durch Ziehen u. Einstecken des Moduls im Handschuhfach immer beheben können. Aber was ist in ein paar Jahren?

Mit Grüßen Der Jeverpilz

Hi,

hast du auf dem BMP die aktuelle Software 2.5.26 installiert?

Zusätzlich solltest Du von der Mercedes Werkstatt die Schnittstelle auf den aktuellen Stand bringen lassen, dann sollten solche Probleme nicht mehr auftreten.

Gruß Dirk

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Warum willst Du den denn abschalten? Mach das APS doch einfach aus und gut ist! Wenn Du in der Betriebsanleitung für den MP nachliest, findest Du dort die Info, daß der MP akkubetrieben ist. Dieser Akku wird bei eingeschalteter Zündung geladen. Ein wirkliches Abschalten kann also nicht erfolgen, es sei denn, Du nimmst ihn aus der Halterung.

Ich frage mich auch gerade was Du da abschalten willst? :confused:

Wenn Du auf Radio oder Disc gehst ist das Navi doch nicht mehr aktiv und stört auch nicht (es sei denn du hast die Geschwindigkeitswarnung aktiviert) :D und eine aktive Routenplanung kannst Du doch jederzeit beenden.

am 15. August 2013 um 17:34

Hallo und guten Tag,

ich habe das gleiche Anliegen. Wie kann ich das Navi ausschalten, wenn ich es nicht mehr brauche? Mit ausschalten meine ich lediglich die Navigation, die Ansage und die Streckenführung.

Leider habe ich keine Betriebsanleitung erhalten, wo kann ich eine bekommen?

Gruß Hermann Dahl

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Hari4582

Hallo und guten Tag,

ich habe das gleiche Anliegen. Wie kann ich das Navi ausschalten, wenn ich es nicht mehr brauche? Mit ausschalten meine ich lediglich die Navigation, die Ansage und die Streckenführung.

Leider habe ich keine Betriebsanleitung erhalten, wo kann ich eine bekommen?

Gruß Hermann Dahl

Hallo,

die Betriebsanleitung für das Navgerät kann man sich aus dem Internet herunterladen u. ausdrucken lassen. Ich hätte mir auch einen regulären "Ausschalter" für das BecKer Map Pilot gewünscht......aber es läuft immer mit bei Radio-,Stick- u. CD-Betrieb. Hatte auch in zwei Jahren oft selbstsame Ausfallerscheinungen des Navgerätes. Bisher durch Ziehen u. Einstecken des Moduls im Handschuhfach immer beheben können. Aber was ist in ein paar Jahren?

Mit Grüßen Der Jeverpilz

am 15. August 2013 um 18:05

Hallo,

bei laufender Navigation die Rücktaste drücken. Danach mit dem Drehrad nach unten auf das eingegebene Ziel.

Jetzt auf das Drehrad drücken, die Navigation ist beendet.

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Hatte auch in zwei Jahren oft selbstsame Ausfallerscheinungen des Navgerätes. Bisher durch Ziehen u. Einstecken des Moduls im Handschuhfach immer beheben können. Aber was ist in ein paar Jahren?

Mit Grüßen Der Jeverpilz

Hi,

hast du auf dem BMP die aktuelle Software 2.5.26 installiert?

Zusätzlich solltest Du von der Mercedes Werkstatt die Schnittstelle auf den aktuellen Stand bringen lassen, dann sollten solche Probleme nicht mehr auftreten.

Gruß Dirk

am 18. August 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Eikc180

Hallo,

bei laufender Navigation die Rücktaste drücken. Danach mit dem Drehrad nach unten auf das eingegebene Ziel.

Jetzt auf das Drehrad drücken, die Navigation ist beendet.

am 18. August 2013 um 6:12

Vielen Dank, genau dies Anweisung habe ich gesucht, kurz und präzise.

Gruß Hermann Dahl

am 18. August 2013 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Zitat:

Original geschrieben von Hari4582

Hallo und guten Tag,

ich habe das gleiche Anliegen. Wie kann ich das Navi ausschalten, wenn ich es nicht mehr brauche? Mit ausschalten meine ich lediglich die Navigation, die Ansage und die Streckenführung.

Leider habe ich keine Betriebsanleitung erhalten, wo kann ich eine bekommen?

Gruß Hermann Dahl

Hallo,

die Betriebsanleitung für das Navgerät kann man sich aus dem Internet herunterladen u. ausdrucken lassen. Ich hätte mir auch einen regulären "Ausschalter" für das BecKer Map Pilot gewünscht......aber es läuft immer mit bei Radio-,Stick- u. CD-Betrieb. Hatte auch in zwei Jahren oft selbstsame Ausfallerscheinungen des Navgerätes. Bisher durch Ziehen u. Einstecken des Moduls im Handschuhfach immer beheben können. Aber was ist in ein paar Jahren?

Mit Grüßen Der Jeverpilz

am 18. August 2013 um 6:15

Hallo Jeverpilz,

habe bisher vergeblich versucht eine Betriebsanleitung für das Map-Pilot herunter zu laden.

Kannst Du helfen?

Gruß Hermann Dahl

am 18. August 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Hari4582

Hallo Jeverpilz,

habe bisher vergeblich versucht eine Betriebsanleitung für das Map-Pilot herunter zu laden.

Kannst Du helfen?

Gruß Hermann Dahl

Gehe auf mybecker.com und dann auf downloads, dort hast du das PDF

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Hari4582

Hallo Jeverpilz,

habe bisher vergeblich versucht eine Betriebsanleitung für das Map-Pilot herunter zu laden.

Kannst Du helfen?

Gruß Hermann Dahl

Hallo,

gerne, lade Dir den Becker Content Manager herunter. (Unter Angabe Deiner E-Mail Adresse und Nennung Deines Passwortes, wenn es schon Kontakt mit Becker gegeben hat). Es gibt auch eine Hotline bei Becker um Hilfe abzufordern.(Becker Online Shop) Im linken oberen Bereich des Becker Online Shop findet man drei Menüpunkte: Home,Shop, FAQs u.Kontakt.

Bei FAQs wird Hilfe angeboten zu unterschiedlichsten Fragen. Bei Kontakt gibt es ein Formular auf dem man Fragen an Becker weiterleiten kann.

Der heruntergeladene C-Manager enthält u.a. die Option, ob Du den Content Manager ausdrucken möchtest, oder auch, wie gewünscht, die komplette Bedienungsanleitung des BMP.

Wenn es nicht funktioniert sollte der örtliche Daimler Händler einmal seinen Sevice bieten! Wünsche Dir viel Erfolg!!

Mit bierigen Grüßen Der JeverPilz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot abschalten