UMFRAGE: MT-chat?
was mir heute extrem aufgefallen ist, dass in vielen threads sehr kurze statements gepostet werden, die zwar sehr unterhaltsam sind, aber nicht unbedingt viel zum thema beitragen (was ja auch immer ein thema ist/war, welches den mods auf dem herzen liegt/lag). die lösung hierfür wäre meiner meinung nach ein (fahrzeuggebundener) chat, in den man sich mit dem registrierten benutzernamen vom forum einloggt.
deshalb meine frage an euch alle einschließlich mods: wäre es sinnvoll, für den allabendlichen smalltalk einen chat einzurichten, um das forum zu entlasten und gleichzeitig den unterhaltungswert beizubehalten? wäre sowas überhaupt technisch möglich?
eure meinung zählt...
23 Antworten
Mirc kannste auch mit trillian nutzen wenn du das bessder hinbekommst ;-)
könnten es ja über mirc machen?
Ist ja ein programm wo man chatten kann und chanels aufmachen kann mit pw .....
ich sag doch schon die ganze zeit dass mirc das beste und komfortabelste is.
sagt mal was issn mit euch los? burni, nos, trekki, jason, marc, wolfi, usw.... ab in den chat! 😉
Also, wenn Interesse besteht, ich hätte auch die Möglichkeit uns als TTlern einen eigenen Chat auf gleicher Basis einzurichten ! Kostenlos natürlich.
Ähnliche Themen
ja, habe auch schon überlegt, so nen irc-chatserver auf meinem server zu installieren, aber ich finde, dass wir uns ruhig mit den A3lern zusammentun können. die jungs sind gut drauf und je größer die chat-comunity, desto besser.
was meint ihr? einenen chat aufbaun oder im A3-chat integrieren? (wos mir sehr gefällt)
Vielleicht wärs für fachliche Themen nicht schlecht das zu trennen und einen eigenen für TT zu gestalten. Viele Probleme oder so sind ja schon grundlegend anders bei TT und A3.
z Bsp: #auditt oder ähnlich
ansonsten für smalltalk etc., kann man ja mit /join #Raumname immer hin und herjumpen wie man mag
Für unser tägliches A3-Quiz haben wir ja auch n extra Room. War anfangs auch mit im Hauptraum. Wurde aber unübersichtlich. Da einige Probleme besprachen, und die anderen Quizzten. Jetzt isses so, dass wenn das Quiz startet alle die, die quizzen wollen, noch zusätzlich in den Quizroom wechseln. Man kann ja mit 1 Login (Namen) in mehreren Rooms sein bei IRC
PS: Ich war ja gestern auch drinne im Chat. Ich muss sagen, die vom "TT-Lager", die gestern dabei waren, sind ne dufte Truppe
naja das mit der fachlichen seite fänd ich jetzt nicht so das problem. es gibt schon genug gemeinsamkeiten... spätestens wenn der neue TT da is 🙂 ausserdem gibt es ja für die fachlichen probleme das forum... der chat war ja von mir (mehr oder weniger) nur als community für den allabendlichen plausch gedacht.
aber da ich ein verfechter der demokratie bin, werden wir das einfach abstimmen. ich fang mal an und gebe meiner stimme der A3 integration (vorrausgesetzt, ihr wollt uns überhaupt mit drin haben):
A3-integration: 1
einener TT-chat: 0
bitte weiterführen, jeder hat nur 1 stimme (wir sind ja schließlich nicht in der ukraine 😁 )
Bei TT FQA ist so ein Chat, leider noch nicht so richtig oft besucht, da müßte man doch was machen können....
Marc
oh ne, das is ja ne zumutung... passt ja nicht mal ganz ins fenster rein (bei 1024 auflösung). mir wäre die irc lösung schon lieber. das beansprucht auch nicht den ganzen bildschirm und man kann nebenbei z.b. im forum schreiben ohne was im chat zu verpassen. so müsste man immer mit den browsern hin und her zippen.