UMFRAGE: MT-chat?
was mir heute extrem aufgefallen ist, dass in vielen threads sehr kurze statements gepostet werden, die zwar sehr unterhaltsam sind, aber nicht unbedingt viel zum thema beitragen (was ja auch immer ein thema ist/war, welches den mods auf dem herzen liegt/lag). die lösung hierfür wäre meiner meinung nach ein (fahrzeuggebundener) chat, in den man sich mit dem registrierten benutzernamen vom forum einloggt.
deshalb meine frage an euch alle einschließlich mods: wäre es sinnvoll, für den allabendlichen smalltalk einen chat einzurichten, um das forum zu entlasten und gleichzeitig den unterhaltungswert beizubehalten? wäre sowas überhaupt technisch möglich?
eure meinung zählt...
23 Antworten
Hatte ich auch schon mal angefragt - wurde dann aber mit Argumenten wie " MT soll eine Plattform sein, die rein auf Technik spezialisiert ist " konfrontiert...
ja eben weil sie technisch bleiben soll, sollte man die unterhaltsamen sachen quasi "outsourcen". dann ist es im forum wunderbar technisch und sachlich und rumblödeln können wir im chat. finde die community hier nämlich einfach geil und das wäre die sauberste lösung um beides unter einen hut zu bringen und es jedem recht zu machen. (wir sind das volk!!! 😁 )
Paramedic aus dem A3 Forum hat für uns einen Chat eingerichtet. Er ist sehr unterhaltsam und informativ. Das ganze läuft jetzt schon eine ganze Weile und es finden sich allabendlich immer mehr ein. Es hat sich auch schon ein fester Stamm von ca 15 Usern aufgebaut. Also die Möglichkeit eines Chates besteht.
Liebe Grüße an die TT Gemeinde!
Klaschi 🙂
aber der is nicht auf MT basis oder? wie is denn die adresse? würde mir das gerne mal ansehn (->PN).
wäre auf jeden fall ne lösung. nen webserver hab ich und genug traffic-freiraum auch noch... wenn sich von MT-seite aus nix tut, werde ich sowas eventuell mal in angriff nehmen.
Ähnliche Themen
Hallo,
einen Chat auf MT-Basis, bzw. von MT organisiert wird es definitiv nicht geben.
Das wurde schön sehr oft im "Sagt´s uns" diskutiert, u.a. hier
Einfach mal durchlesen, die Gründe werden dort weitgehendst genannt.
Gruß Jürgen
ja ok kein thema, aber im grunde braucht sich dann auch niemand beschweren, wenn teilweise vom thema abgewichen wird und manche threads einem chatroom gleichen. kommunikation ist nunmal menschlich und es ist unmöglich soetwas durch verbote oder sonstwas in den griff zu bekommen. meine meinung.
Der Chat den ich im Juni ins Leben rief, basiert auf IRC. Ist einfach die beste schnellste und sauberste Lösung.
Und ich finde es toll wie er angenommen wurde. Wie Klaschi schon sagte, 15 User (Stamm-User) sind immer drin. Probleme werden schnell besprochen/geklärt. Ist besser als langes hin und hergeposte. Und das Private kommt auch nicht zu kurz. Für die die es intressiert wie das ganze aufgebaut ist, hier ne Erklärung zum Chat, zum Programming und Einstieg.
http://www.golf2me.de/include.php?...
Wäre toll wenn es auch einen TT-Chat gäbe....
Gruß
... und schon ist ein TTler im Chat!
😁 😁
war grad mal drin... ist wirklich ne super sache! würde mich freuen, wenn auch viele von euch TTlern in zukunft mit dabei sind...
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
war grad mal drin... ist wirklich ne super sache! würde mich freuen, wenn auch viele von euch TTlern in zukunft mit dabei sind...
Du brauchst nicht ma n eigenen Server oder so. Wir sind auch bei ner Guten Server Gruppe, die das toll regelt. Einfach dort anmelden, chatname wählen, registrieren, und ab gehts......
www.insiderz.deNotfalls gibts ja auch die Möglichkeit so was über AIM zu machen.
Man müsste nur den Chatraum bekannt geben in dem man sich trifft.
zB MotorTalkTT
ich mach den mal auf und bin gespannt ob jemand kommt
Wie komm ich denn da rein ?
@hotting
nene lass ma, der chat von den A3 jungs is echt super... macht riesen spaß! bin dafür, dass wir TTler uns da mit anschließen. wird sicher lustig wenn wir da alle mitmsichen. also, nix wie rein!
@burni
hier is ne anleitung:
http://www.golf2me.de/include.php?...
am besten du lädst dir den mirc client runter, das ist am komfortabelsten. kann man auch schön alles einstellen. steht aber alles in dem link beschrieben wie es geht.
geht das auch für Mac User?