Umfrage - Motorisierungen im 8E-Forum
Hallo,
auf Wunsch einiger User erstelle ich hier die Umfrage zur Häufigkeit der Motorisierungen im 8E-Forum.
Es kann also jeder seine Motorisierung per Abstimmung eintragen. Mehrfachnennung ist möglich (kann ja sein, dass jemand mehrere besitzt). Bitte aber nicht noch die Fahrzeuge des Schwagers der Mutter seiner Cousine mit einbeziehen - das macht wirklich keinen Sinn.. 🙂
Sofern die Liste noch unvollständig sein sollte, genügt eine PN an mich, ich ergänze die fehlende Motorisierung dann umgehend.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auf Wunsch einiger User erstelle ich hier die Umfrage zur Häufigkeit der Motorisierungen im 8E-Forum.
Es kann also jeder seine Motorisierung per Abstimmung eintragen. Mehrfachnennung ist möglich (kann ja sein, dass jemand mehrere besitzt). Bitte aber nicht noch die Fahrzeuge des Schwagers der Mutter seiner Cousine mit einbeziehen - das macht wirklich keinen Sinn.. 🙂
Sofern die Liste noch unvollständig sein sollte, genügt eine PN an mich, ich ergänze die fehlende Motorisierung dann umgehend.
Gruß Jürgen
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Dort sind auch jede Menge Fehler drin: So stehen beim B6 auchZitat:
Original geschrieben von GaryK
Hier die Übersicht über die Modelle nebst Motoren: http://www.audi.de/.../a4_avant.html
-2.8 142 KW???
-2.7 184 KW???
-1.9 66 KW???
-1.9 74/75 KW - gabs die?
Joki
Joker Du bist aber mutig, dem Hersteller zu widersprechen bzw. die Herstellerseite anzuzweifeln...😰😉😎
Stimmt aber, es sind falsche Datenblätter dabei. 😁
- 2.8 142kW ist vom B5
- 2.7 184kW ist vom A6
- 1.9 66kW ist vom B5
- 1.9 74kW müsste B6 sein
Was mir gerade noch eingefallen ist.
Es fehlt auch noch der 2.0 TFSIe mit 170PS (B7) den gab es 2007.
(Vielleicht haben wir ja auch einen hier bei MT dabei.)
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Designs am: 17.08.10 19:29
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von bergerm am: 17.08.10 15:46
Ich würde mir noch eine kleine Zusatzoption wünschen:- original
- getunt/gechippt/optimiertnun irgendwann wirds doch ein wenig zu speziell.. Vor allem würde es dann die prozentualen Angaben der Motorisierungen durch diese Zusatzoption verfälschen. 🙂
Gruß Jürgen
Der Mod will mich scheinbar nicht erhören, jetzt frage ich euch!
Dass mit der prozentuellen Verteilung der Motoren kann man doch umgehen - es gibt doch sicher die Möglichkeit 2 Abstimmungen in einem Fred zu machen.
Man könnte ne Zweitstimme haben für gechippt. Aber wie Jürgen schon sagt, man wird nicht alles statistisch erfassen können mit einer Umfrage. Mich interessiert schon lange, wieviele kirschschwarze gechippte 2.0tdi mit EZ von Mai bis Juli 2007 hier rumeiern... 🙄
Ich finde, wenn meine Vorschläge noch umgesetzt werden, dann sollte es gut sein. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Der Mod will mich scheinbar nicht erhören, jetzt frage ich euch!Zitat:
Original geschrieben von Designs am: 17.08.10 19:29
Hallo,
nun irgendwann wirds doch ein wenig zu speziell.. Vor allem würde es dann die prozentualen Angaben der Motorisierungen durch diese Zusatzoption verfälschen. 🙂
Gruß Jürgen
Dass mit der prozentuellen Verteilung der Motoren kann man doch umgehen - es gibt doch sicher die Möglichkeit 2 Abstimmungen in einem Fred zu machen.
Jürgen hat Recht!
Und je mehr Zusatzoptionen aufgenommen werden, umso unüberschaubarer wird die Sache.
(Außerdem habe ich die Sache ins Leben gerufen, und Jürgen hat sie umgesetzt und ist an der Macht. 😉)Das Einzige wäre wirklich vielleicht noch die Gesamtsumme der Abstimmungen, für den schnellen Überblick. Was meint ihr?
Gruß Fred
tja da ist der "2,0 Benzin MKB: ALT" doch weiter vorne als ich gedacht habe, im Alltag schwieren hier aber nur 3-4 User mit dem 2.0 ALT rum.
Stimmt dann aber mit den Verkaufstatistsiken überein.
So..., dass Thema erst mal wieder weiter hoch holen (nicht das es noch auf der zweiten Seite verschwindet)!
... und jetzt bitte um mehr Anteilnahme!
Leute was ist los???😁
Ich hab den 2.0 ALT Benziner auch, aber so wie der Motor immo rumzickt wohl net mehr lang...
letztes jahr war der erst schrott, wapu hat nach 107.000 den arsch hochgerissen, nu is wohl nen Hydro hin...
Die Umfrage ändert sich wirklich langsam immer mehr Richtung tägliches Bild auf der Straße. Das ist doch erfreulich. Ich habe gestern mal bei einer Autoverkaufsplattform geschaut...man man man. Man wird ja geradezu von 2.0 B6 und B7 erschlagen 😁
Die haben teilweise echt nicht viel gelaufen. Zwar kein Auto für den sportlichen Fahrer, aber durchaus ein guter Wagen für Crusier und kleine Familien.
Ach ja...und es gibt viele günstige 2.5 TDi mit MT-Getriebe 🙄
MfG
Hallo,
ich finde die Optionen so eigentlich ausreichend. Wenn wir jetzt nochmal speziell nach B6/B7 untergliedern, haben wir noch mehr Optionen. Dann noch der Wunsch nach gechippt/ungechippt.. Irgendwann gibts dann 50 Antwortmöglichkeiten und überall 4 oder 5 Stimmen, weil in Summe gar nicht so viele Leute abstimmen.. *g*
Außerdem müssten wir das ganze dann wieder von vorne starten und jeder noch einmal abstimmen.. das wäre dann zum dritten Mal, oder? 😉
Das Anzeigen der Gesamtsumme an Stimmen gibt die Umfrage leider nicht her. Genauso wie zwei Abstimmungen innerhalb eines Threads.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von MaxonGray
Ich hab den 2.0 ALT Benziner auch, aber so wie der Motor immo rumzickt wohl net mehr lang...
letztes jahr war der erst schrott, wapu hat nach 107.000 den arsch hochgerissen, nu is wohl nen Hydro hin...
Beschreib ma genauer was du für ein Problem hast! Welches BJ ist deiner? 3 mal Holz, ich habe null Probleme!
Ne Umfrage können wir auch selbst bei Doodle zusammenstellen.
Zitat:
Original geschrieben von mindgap
Ne Umfrage können wir auch selbst bei Doodle zusammenstellen.
Gut gemeint, mindgap. Aber der Link würde binnen eines Tages hier im Nirvana verschwinden, während dieser Beitrag hier oben im Forum angeheftet ist und die Kreuzchenliste ebenso oben anhängt. Ist doch hervorragend so. Da sollten wir jetzt nichts mehr ändern und Probleme mit (z.B.) ALT-Motoren sollten auch woanders diskutiert werden.
Bitte beim Thema bleiben!
Danke!
Gruß
Rainer