Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Meins funktioniert tadellos sogar an älteren Fahrzeugen habe genau das gleiche

Klarstellung, AI Uni-VAG/CAN ist NICHT baugleich mit Ross-Tech Micro-CAN Hardware! Dementsprechend sollte Auto-Intern beantworten können bei welchen Fahrzeugen dieses funktioniert und bei welchen nicht, die Kompatibilitätsliste zum Micro-CAN greift hier NICHT.

das heißt du hast das gerät und kanst es machen oder was soll ich verstehen

Ja kann ich in PB !
Habs doch beantwortet es funktiniert am 4F sogar am Golf von 2000!

Ähnliche Themen

woher kommst du und wen ich das eingebaut habe soll/kann ich bis zur die fahren

Es gibt User da hat er 🙂 nicht einmal den Nullmengenabgleich gemacht weil es es nicht wußte oder vergessen hat. Die Autos sind gefahren aber hatten ebend unrunder Motorlauf besonders im Leerlauf!

allso es ist ein audi a8 bj 2004 3.0 tdi allso kan man damit fahren gibts du mir deine ruf nr und was nimmst du dafür

Im Gegensatz zu der Werkstatt des anderen hat Deine die Rep.-Anleitung richtig gelesen und die Spannpratze mit erneuert. Diese ist laut Anweisung von Audi zwingend bei Erneuerung der Injektoren mit zu ersetzen. Sie darf laut der Anweisung nur dann wieder verwendet werden, wenn der GLEICHE Injektor in dem GLEICHEN Zylinder montiert wird.

Laut Aussage des 🙂 wurden bei mir doch die Spannpratzen erneuert! Sie wurden im Set geliefert zusammen mit den Injektoren! Deshalb wurden sie nicht extra auf der Rechnung aufgeführt!

Hallo Leute,

mein Problem mit den Dicken ist glaub ich ausführlich:

meine Daten:

Injektoren Messwerte 72-77 via VCDS

72:

1= -52,0ms
2= -12,0ms
3= -12,0ms

73:

1= -32,0 ms
2= - 6,0ms
3= - 4,0ms

74:

1= -42,0ms
2= -12,0ms
3= -10,0ms

75:

1= -28,0ms
2= 0,0ms
3= - 4,0ms

76:

1= 0,0ms
2= 2,0ms
3= 0,0ms

77:

1= -32,0ms
2= - 6,0ms
3= - 8,0ms

noch was mein Raildruck liegt bei 482,8 bar ---- alle messwerte bei Stand gemessen---

Was sagt ihr dazu... Ich denke ausser 76 müssen alle Injektoren Neu oder.???

Fahrzeug: A6 4F Bj. 11/2005 KM-Stand: 143000 km.

@murat124:

Fährst du den Wagen von Anfang an, oder hast du ihn erst vor kurzem gekauft?

Der Injektor im 5. Zylinder scheint neu zu sein, die restlichen sind außerhalb des Toleranzbereiches.

Hallo,
@Hoppelts 18,
Was passiert,wenn man keinen Nullmengenabgleich gemacht hat?
Kan man dies auch noch später machen?
Gruß Tobias.

Hallo,

nur der Messwertblock 72 liegt außerhalb des Toleranzbereiches, alle anderen sind noch innerhalb (wenn auch teilweise schon am äußeren Rand). Der 1. Messwert darf nicht schlechter als -45,0 ms sein (z.B. -46,0 ms oder -55,0 ms), der 2. nicht schlechter als -15,0 ms.
Die Frage ist, ob gleich alle 6 Injektoren auf Kulanz getauscht werden, wenn nur bei einem die Messwerte außerhalb der Toleranzen liegen.

Beste Grüße
Kralli 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Zitat:

Original geschrieben von Popey81

Hi, na toll, meine Injektoren sind grenzwertig (obwohl sie vor einiger Zeit noch TOP waren :-/)
So nun sagt mein 😁 obwohl dieser mein Cousin ist, das er leider nix machen kann und die Werte eh nicht so arg sind und ich ohne Probleme weiterfahren kann/darf!

Die Sache würde mir einwenig Geld Kosten 4000€ kostet der Spass bekomme dann zwar noch Prozente, aber da is es mir fast lieber ich lass das mal und werd in schön langsam mal in Autoscout stellen, da Audi für mich persönlich dann mal "scheissen" gehen darf, tschuldigung musste ich jetzt so formulieren *g*

meiner ist auch ein 2005er und hat gerade mal 84tkm drauf...

Werd jetzt nochmal direkt mit Audi Kontakt aufnehmen, da ich un meine Familie eigentlich nur Audi fahren und wir vo A4 - A8 alles besitzen nur finde ich das Lustig, beim A8 (2004er) wurde das ohne Probleme getauscht, lt meinem Cousin macht hier Audi schon Unterschiede ob A4 oder A8, eigentlich ne Frechheit wenn der Motor der gleiche ist...

lg

Kulanz 0%. Typisch Audi.
Einspritzdüsen, Kettenspanner usw...alles selber bezahlt.
War ein Neuwagen, nur selber vorsichtig bewegt, war kein "Rennwagen".

(..."da ich und meine Familie eigentlich nur Audi fahren und wir vo A4 - A8 alles besitzen nur finde ich das Lustig, beim A8 (2004er) wurde das ohne Probleme getauscht, lt meinem Cousin macht hier Audi schon Unterschiede ob A4 oder A8, eigentlich ne Frechheit wenn der Motor der gleiche ist...
..."😉
Bin 20 Jahre Audi gefahren und immer in die gleiche Werkstatt...beim letzten hieß es immer: Kulanz 0%
..es ist Audi sowas von Wurst wie lange oder wie viele Audis man bei denen gekauft hat, das glaubst du gar nicht....war für mich auch eine schmerzliche Erfahrung.

Kundenbindung gibts da nicht mehr, schielen alle nach Ami-Land (300 000 000 Bevölkerung) bzw nach
dem Cheinusen-Land als noch größerer Markt.
Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

Gruß

In diese Länder können sie ja schielen. Die Mitarbeiter, die dir heute deine Kulanz ablehnen werden ihr Geld in Zukunft aber nicht in diesen Ländern verdienen, sondern auf der Strasse sitzen. Aber das werden sie erst an diesem Punkt begreifen.....

PS: Zahlt die Chinesische Regierung eigentlich "Hartz IV" an deutsche Staatsbürger, die durch Betriebsverlagerungen dorthin entlassen werden?

Nun melde ich mich mal wieder mit einer neuen Geschichte 😁. Meine Vorgeschichte habe ich hier schon mal geschildert.

Nochmal ganz kurz .... im Herbst wurde bei mir ein Injektor getauscht, 2-3 Monate weitere fünf weil die dann auch defekt waren. Schon kurz nach dem Tausch hatte ich aber Motorruckeln festgestellt. Heute war ich deswegen beim 🙂

Nunja ... das Ergebnis hat selbst mich umgehauen ... der eine Injektor, der im Herbst ausgetauscht wurde (mit dem ich max. 5tkm gefahren bin), ist hinüber. Die Werte sind schon wieder außerhalb des Toleranzbereiches 😰 .... Sachen gibt's! 🙄

Tolle Sache was sagt denn der 🙂 dazu? Habe davon schon einmal gelesen da lag es glaube an den Zylinderlaufbahnen!

Zum Nullmengenabgleich:

Man kann damit zur Not fahren ohne ihn zu machen aber der Motorlauf ist dann nicht hundertprozentig

Deine Antwort