Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Hallo,
Das mit den Zylinderlaufbuchsen,war ich:-)
Hatte das gleiche Problem.
Jetzt mit neuen Motor,habe ich unrunden Leerlauf........
Nullmengenabgleich ist gemacht worden laut :-)
Jetzt weiß keiner weiter!!!
Gruß Tobias.
Der 🙂 wird den einen die nächten Tage austauschen. Die Werte sind knapp an der Grenze, zwar noch in Ordnung aber wohl nicht mehr lange. Vor allem der Motor ruckelt im warmen Zustand nach ca. 10 Minuten stehen.
@Tobiasww:
Wie waren bei dir die Anzeichen? Lief der Motor anders, wenn ja, wie genau?
Wie wird ein defekt an den Zylinderlaufbahnen festgestellt? Muss man den Motor dafür endoskopieren?
Na jut,
dann werde Ich mal 1 und 3 Zylinder Injektor wechseln... kann mir jemand sagen welche teile nummer Ich brauche..???
Habe bei Ebay neue Injektoren gesehen aber von Bosch ich bin mir mit der Teilenummer nicht sicher...
Danke für eure Antworten voraus
MEin Fahrzeug A6 3.0TDI 11/2004 - 143000km
Na jut,
dann werde Ich mal 1 und 3 Zylinder Injektor wechseln... kann mir jemand sagen welche teile nummer Ich brauche..???
Habe bei Ebay neue Injektoren gesehen aber von Bosch ich bin mir mit der Teilenummer nicht sicher...
Danke für eure Antworten voraus
MEin Fahrzeug A6 3.0TDI 11/2004 - 143000km -
Ähnliche Themen
Angebot 2-3 sind vom 2,7 TDI die Anbieten meinen immer die sind gleich aber der 3,0 hat sechsloch der 2,7 siebenloch Injektoren.
schau mal hier:
Hallo,
@Dodo4F
Ich habe immer bei warmen Motor ein metallisches rasseln gehabt.
Du musst endoskopieren,wenn du gewissheit haben willst!
Viel glück.........Tobias.
@Tobiasww:
Danke! Bei mir rasselt nichts (also nichts was ich irgendwie hören kann). Ich hoffe nur, dass es bei mir entweder am Materialfehler oder an den vergessenen Spannpratzen liegt, die haben bei mir wieder die alten eingebaut und zwar doppelt. Der erste 🙂 hat sie nicht ausgetauscht und der zweite 🙂 genauso, obwohl es vorgeschieben ist! Wer weiß, vielleicht sind die Teile so wichtig, dass sie dazu führen können, dass Injektoren schon nach kurzer Zeit defekt sind.
Kurz vor Garantieablauf wollte ich meinen Dicken auch endoskopieren lassen. Sicher ist sicher.
Darf ich fragen bei welchem km-Stand und welches BJ dein Dicker ist? Wurde bei dir wirklich der ganze Motor gewechselt? Hat bei dir Audi irgendwas an Kosten übernommen und wie hoch war der Schaden überhaupt? Man liest ja nicht sehr oft, dass ein 3.0-er oder ein 2.7-er einen Motorschaden haben.
Hallo,
Bj.09/2005 Km:59.000Km!!
Schaden ca.12.000€.......Nur der Motor ohne Anbauteile.
Motorschäden bei den 3,0TDI sind gar nicht so selten:-)
Gruß Tobias.
Nein Audi hat nur die Injektoren bezahlt!
Hatte meine Gebrauchtwagengarantie (gott sei dank)
Hab aber immer noch Probleme mit dem Leerlauf.
Morgen wird noch die Druckrohrklappe und Temperatursonden vom DPF getauscht....
Hoffe endlich besserung nach 7Monaten dauer Krieg mit dem Wagen.
Gruß
Hallo,
Mein Problem mit den Drehzahlschwankungen ist endlich geklärt!!!!!!!!!
Nach 8 Monaten.......Das Kraftstoffregelventil hat leichte Druckschwankungen verursacht,weshalb die Injektoren falsche werte angezeigt haben! Der Druck der Rail Pumpe war zu groß,deshalb die - Werte der Inis........
Was sagt ihr jetzt.....geile Geschichte oder......hab nicht mehr dran geglaubt.
Gruß Tobias.
Bin am überlegen auch für die Injektoren eine Sammeliste für behandelt Fahrzeuge zu erstellen. Es schein ja immer wieder 🙂 zu geben die noch immer keinen Plan davon haben. Somit könnten wir weiteren Opfern etwas helfen und einen kleine Liste mit ein Paar Daten erstellen.
Zum Beispiel:
welches Autohaus hat die Reparatur durchgeführt
Kilometerstand
Baujahr
Scheckheft
Kulanzbeteiligung seitens Audi
Hallo,seit einige wochen bin im besitz einen Avant 3.0Tdi,aus 11.05,somit model 2006,KM laufleistung 153.000.Und jetzt hat bei mir auch angefangen,ab und zu im warmlaufphase zu ruckeln,zb.beim ampel.Das auto ist voll scheckheftgepflegt.Da ich eine VCDS habe,heute bin ich dazu gekommen die injektoren auszulesen und das ergebnis hier: