ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:17

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.

Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.

Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.

Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!

Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage:).

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3147 Antworten

ja es wurden alle getauscht ... welche dichtung is direkt defekt die gummi oder die kupferdichtung?

dankeschön da werde ich die tage gleich mal hin ausbauen reinigen neue dichtung fertig?

also es riecht nicht nur da kommt dauernd diesel raus und dass qualmt ganz schön heftig..

gruß

Dann sollte es zeitnah gemacht werden.

 

Das sind die Kupferdichtungen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:14

Bei mir wurden damals aus Unwissenheit der Werkstadt die Spannplatten nicht getauscht.

Nach einem halben Jahr waren die Injektoren teilweise undicht. Über Ersatzteilgarantie wurden alle Dichtungen und Spannplatten erneuert.

Zitat:

@squalll schrieb am 3. Februar 2016 um 16:47:29 Uhr:

ja es wurden alle getauscht ... welche dichtung is direkt defekt die gummi oder die kupferdichtung?

Tausch alle Dichtungen...auf die 30 Euro sollte es nun nicht mehr ankommen.

Wurden auch die Spannplatten getauscht ? die MÜSSEN auch neu !

Dann bitte mit dem richtigen Drehmonent anziehen...

UNBEDINGT sauber arbeiten !

Wenn das eine werkstatt gemacht hat (mit Rechnung) dann hast Du Garantie auf die Arbeit.. lass die das in Ordnung bringen wenn Du keine Ahnung davon hast !

injektoren wurden samt spannpratzen und sämtlichen dichtungen gewechselt aber

ich glaube der schaft wurde nicht saubergemacht...

am 4. Februar 2016 um 11:41

Habe gerade den Rückruf der Audi Service Hotline bekommen und auch dort Ablehnung der Kulanz. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass die Kulanz wohl keine Audi angelegenheit sei, sondern immer vom jeweiligen Händler bzw. Werkstatt abhängig ist.

Wird wohl dann mein letzter Audi gewesen sein. Ich bin mehr als enttäuscht...

Vielleicht hat ja hier noch der ein oder andere nen Tip?!?!?!?

Besorg die injektoren und die Dichtungen und lass die dann in einer freien Werkstatt einbauen. Ist allemal günstiger als bei Audi.

Thema Kulanz ist halt ab einem gewissen Alter sehr schwierig, bei einem geht's bei anderen nicht. Einfach mal einen anderen Händler aufsuchen und über diesen den Kulanzantrag stellen. Oft ist es so das sie einen gewissen Prozentsatz gewähren, dennoch ist die Reparatur in einer freien Werkstatt günstiger.

am 5. Februar 2016 um 6:44

Worauf ist denn genau zu achten wenn ich die Injektoren bei ebay selbst Kaufe? Auf welche Endung muss ich achten bzw. wie erkenne ich welche Injektoren bei mir verbaut sind? Oder ist eine Mischung der Endungen egal, wenn die getauschten eh angelernt werden?

Viele Grüße

kauf auf jedenfall Orginale Bosch NEU und keine generalüberholten die machen wieder ärger. Und ebay würde ich sie auch nicht kaufen... bei den Orginalen bist du bei 250 pro stück dabei also 1500 für 6 Stück

am 5. Februar 2016 um 9:57

wo gibts die denn bitte für 250€? Ich finde da höchstens Preise um die 400-500

such mal dieselservice biberach ;)

Zitat:

@squalll schrieb am 5. Februar 2016 um 10:53:51 Uhr:

kauf auf jedenfall Orginale Bosch NEU und keine generalüberholten die machen wieder ärger. Und ebay würde ich sie auch nicht kaufen... bei den Orginalen bist du bei 250 pro stück dabei also 1500 für 6 Stück

Das kann man pauschal so nicht sagen. Meine sind vom Bosch diesel center damals getauscht worden, es waren instandgesetzte und die laufen immer noch. Das war vor 4 Jahren und 70tkm.

 

Wenn du einen 3,0 TDI Vfl hast, dann achte drauf das es die BD sind, die Endung ist entscheidend. Die BD ist die aktuellste.

Gibt es bei ebay 6 Stck für ca 1800€.

Diesel biberach, würde ich vorsichtig sein, es gab letztens einige Fälle wo es Probleme mit gab, falsche geliefert, instandgesetzte waren wieder kaputt usw....

Hatte bis dato auch kaum was negatives von denen gehört, bis es hier einige Fälle gab.

Bei ebay einfach die Nummer eingeben 059130277 BD.

 

 

 

 

 

Screenshot-2016-02-05-16-50-36
am 6. Februar 2016 um 10:32

Ich habe gerade folgendes Angebot gefunden

Injektor

Da steht allerdings dass die BD für VW Motoren sind und die AH für Audi

Dichtring ist wohl dabei, die benötigten Spannpratzen und Runddichtungen bekomme ich dann nur beim :) nehme ich an????

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 11:30

Ist alles das gleiche der Motor wurde im ganzen Konzern verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=tTiw6ygbtrU

schaut euch mal dass video da ist ab Sekunde 8 der Auslauf zu sehen ist wirklich die Kupferdichtung schuld?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?