Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
wenn ich mit vcds die werte der injektoren auslese
dann sind es blöcke 72-77
wenn ich aber sie neu anlerne
dann beginne ich bei 71-76
warum?
das ist aber richtig so, das auslesen der MWB ist von 72 bis 77, das Anlernen von 71 - 76 😉
Ähnliche Themen
Habe mal bei einem A8 die Injektoren angelernt. Danach Zündung aus neu gestartet alle Werte waren sofort auf 0ms.
Hallo an alle Audi A6 Liebhaber( Leidensgenossen)
Hab ein A6 3.0tdi 165 kw bmk. Bj10.2005 165tkm
Ein schönes auto jaaaaaaa ne is klar. Schön ja aber injektoren wohl im Ars..!!!
Weißer Rauch!
Diesel gestank
Noch kein ruckeln
Aber dafür diesel im Öl
Meine frange an euch welche sind die richtigen und die besten injektoren für meinen Dicken!!!
Danke und Gruß
Wer selber wechseln will/muss der sollte sich darüber im klaren sein das bei den arbeiten absolute sauberkeit eine sehr grosse Rolle spielt....auch die Injektorengänge MÜSSEN vom schmutz befreit werden...alle Dichtungen UND die Spannplatten müssen neu kommen.
wer das nicht beachtet kann später mit undichtigkeiten rechnen...entweder sie sauen oben raus....oder unten am Krümmer, da dort "sollentleerungen" (kleine bohungen vom Hersteller) angebracht wurden. auch leicht mit undichtigkeiten vom Krümmer zu verwechseln.....das hab ich hier nämlich auch schon gelesen.
Dabei handelt es sich um undichtigkeiten der Injektoren.
Danke für die schnelle Antwort.
ich hatte auch herausgefunden dass 059 130 277 BD die richtigen sind aber wollte mir sicher sein!
Ich hab da welche bei eBay gefunden komplett für 1200 euronen , oder kennt einer was besseres bzw. Günstigeres. Ich habe einen Audi Mechaniker der mir die privat einsetzen kann bei Audi war der Preis für alles nur krank 3900€!
Mein dicker und ich ,eine Hassliebe
Der Preis ist ok mir fällt keine bessere Quelle ein.
Denkt bitte dran die Spannpratzen 059 130 216 C auch zu tauschen.
Dein Mechaniker weiß es sicherlich, aber es ist schon einigen hier passiert, daß es vergessen wurde.
Nullmenabgleich nicht vergessen.
Machts überhaupt Sinn einzelne Injektoren zu wechseln bei mir sind nur 2 aus der Norm. Die anderen alle im 0 bereich
Zitat:
Original geschrieben von APBiH
Machts überhaupt Sinn einzelne Injektoren zu wechseln bei mir sind nur 2 aus der Norm. Die anderen alle im 0 bereich
Kann man und darf man auch, Vorrausgesetzt die Endbuchstaben wechseln nicht...also stimmen mit den alten überein. Verschiedene darf man nicht tauschen bzw verschiedene fahren. (Beispiel: AH gegen AH tauschen JA- AH gegen BD tauschen: NEIN oder nur alle 6 )