Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Hallo !
Weiß von euch Audi-Füchsen jemanden über die Injektoren Typen bescheid?
Ab wann wurden die Injektoren mit der Teile Nr. 059 130 277 BD verbaut ?
Ich hatte einen wechsel auf Kulanz allerdings schon 2008 da wurden die mit der Nr. 059 130 277 AH verbaut.
Grüße Neuni
Danke für die Antwort !
Bei meinem Motor bin ich gerade dabei alle zu wechseln, mir fehlen nur noch zwei BD Injektoren.
Bei mir sind vier der AH Injektoren defekt.
Grüße Neuni
Was die AHs halten auch nicht?
Ähnliche Themen
BDs sind anscheinend die besten, aber bei mir sind meine BDs schon jetzt nach 4,5tkm fast aus der Toleranz !,
komisch dasselbe problem hab ich auch hab jetzt insgesamt 30 injektoren neu bekommen immer wieder auf ersatzteil garantie , einmal bezahlt und seit dem immer auf ersatzteilgarantie, die gehen innerhalb von 10 tkm immer wieder kaputt ,also außerhalb der toleranz .
alle teile wie spannpratzen usw wurden immer wieder erneuert und strengstens nach rep-leitfaden alles mit drehmoment und angleich erneuert.
dachte ich wäre der einzige bei dem die so schnell wieder außerhalb der toleranz sind, freut mich nun das ich anscheinend nicht mehr der einzige bin. die frage ist nun warum halten die injektoren bei anderen fahrzeugen nach austausch und bei mir verschleißen die wieder so schnell? railleitungen und krafstofffilter wurden auch zig mal bei den injektorenwechsel mit erneuert.
würde gerne die ursache für den schnellen verschleiß der verbesserten injektoren wissen, also die aktuellen hab ich jetzt 4.000km drin, alle arbeiten wurden in einem audi zentrum gemacht, und bei 30 injektoren ( insgesamt 5 mal alle 6 gewechselt) war beim letzten wechsel serviceleiter dabei als zwei audi techniker die injektoren nach rep leitfaden ausgetauscht haben, weil iwann gehts auch net mehr auf ersatzteil garantie , weil dann das werk behauptet es wär ein einbaufehler, aber den können wir ausschließen, bei zwei technikern + serviceleiter die mit fotos alles dokumentiert haben wegen 5.mal auf ersatzteilgarantie
nur keiner weiß warum die dinger so schnell verschleißen, also kraftstoffilter und railleitungen sind neu
einer der techniker vermutet das die hochdruckpumpe nen schaden haben kann , den man der hochdruckpumpe nicht ansieht, aber diese ganz feine späne produziert, und diese späne der hochdruckpumpe nicht schaden weil die sehr fein sein könnten aber noch zu grob für die injektoren kann das sein??also iwas hochdruckpumpe oder iein abrieb im tank? der nur den hochempfindlichen injektoren schadet?
Mhhh....die Hochdruckpumpe ist ja passgrnau auf "tausendstel" gearbeitet...aber nach so vielen Injektoren muss ja auch da dann mal ein Schaden oder Verschleiss zu sehen sein. Kann ja nicht immer Späne produzieren ohne selber zu leiden....
Wo tankst du denn immer ?? Hochwertiger Sprit ? Premium oder "normaler" Markendiesel ?? Zusatz wie 2Takt-Öl mit dazu ???
Eigenartig ist das ganze schon.....
So wie es aussieht sind die sogar nicht kaput sondern der Steuergerät zeigt falsche und nicht tatsächliche Werte ! Und die Railpumpe arbeitet 100 % auch nicht richtig !
@ micha486: verstehe gerade deine aussage nicht, denkst du das steuergerät zeigt falsche werte an?? meinst du das steuergerät hat nen schaden und die injektoren sind noch gut? hmm naja hab aber zwischen durch manchmal noch das leerlauf ruckeln, hab mal gelesen das in den rails iwelche druchbegrenzer drin sind? die kann man nicht mit tester prüfen und wenn die angeblich kaputt sind kriegen die injektoren zu hohen druck ab und verschleißen somit schneller?? und die injektoren die an der stelle sind wo die rail als erstes den höchsten druck aufbaut würden als erstes kaputt gehen?
iwas mit drucksensoren in der rail, jemand eine idee??
tanke nur aral und shell ( aber nur wegen payback und shell vpower card, sammel halt gerne unnötige prämien^^)
2 takt öl immer 250 ml liqui moly auf vollen tank
Frage in die Runde!
Hab bei meinem Kumpel heute neue Injektoren angelern (via VCDS 🙂 )
wann werde ich wieder neue werte von den Injektoren sehen???