Umfrage Höchstgeschwindigkeit

Honda

Ola wollte mal wissen ob ihr euere FK´s un FN´s schon ausgefahren habt und wenn ja was der Tacho gezeigt hat.

Ich mach mal de anfang:

FK1:

Born2Life 192 Km/h

169 Antworten

~ 232 lt. Tacho (bergab, gute Fahrbahn, A/C off)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

da fühlen sich ja wiedermal welche angepisst...

Niemand fühlt sich angepisst, aber deine Mopedvergleiche kannste dir stecken 😉

Da gibts bessere 😉

lt. Tacho 202 km/h -> EH6 (aber geschlossen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

da fühlen sich ja wiedermal welche angepisst...
Niemand fühlt sich angepisst, aber deine Mopedvergleiche kannste dir stecken 😉

Da gibts bessere 😉

hab ich ja auch schon so swizöl-oft gebracht den vergleich. außerdem war das in dem fall kein vergleich... aber merkt wohl keiner...

Ähnliche Themen

Civic ED7 lt. Tacho bis zum Anschlag bei 7000 U in den Begrenzer in dem Moment lt. GPS 219km/h

jo mit meinem fk3,habsch erst einmal ausprobiert,auf grader strecke knapp 221km/h da ging aber aber noch was,bloß da hatt mich son mondeo ausgebremst,dachte wohl das er mit 200 schon könig der straße wäre 😉bin sowieso überrascht gewesen wie schön gleichmäßig der sich bis ca. 210 hochgezogen hatt,find aber das da eigentlich noch verdammt viel potenzial wäre,bei der speed hatt der grad ma 4000u/min gehabt....respekt honda😉

Im 6. Gang regelt die V-max Sperre bei ungefähr 4.200 U/min ab.

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

Im 6. Gang regelt die V-max Sperre bei ungefähr 4.200 U/min ab.

V.max Sperre bei einem Civic der 205km/h Vmax hat?

kann doch nur der Drehzahlbegrenzer sein.....

naja kann schon sein,bin mal nen BMW120d gefahren,der hatt auch bei ca.4200 dicht gemacht,das waren genau 230km/h

Unsinn. Ab 4000 U/Min beim FK3 steigt die Leistung nicht mehr an, bzw geht runter, der Luftwiderstand kann nicht weiter überwunden werden, man wird also nicht schneller. (Beim 120D maximal Leistung auch bei 4000U/min, bei 4200 gondelt der Motor nicht bei 163PS rumsondern eher bei 145-150PS)

Hatte meinem FK3 Samstag aufm Prüfstand. der Dreht den 5. Gang ganz normal in den Begrenzer.

Im 6. Gang ist bei ca. 4200 Umdrehungen schluss. Also mehr oder weniger eine V-max Sperre im letzten Gang.

naja eigentlich ist es ja auch egal ob das auto nun 220 oder 230 schafft,in solchen geschwindigkeitsregionen und gaspedal am boden ist man der regel eh nur sehr selten unterwegs.

Prüfstand im 6ten Gang bis 4200 U/Min und im 5ten?

Mh wenn das stimmt muss ich mich entschuldigen, hätte nicht gedacht das es tatsählich ne vmax sperre gibt bei dem wagen..

Also auch auf die Gefahr hin, dass ihr über mich herfallt, mein FK3 hat keine feststellbare Vmax-Sperre.
Mein Tacho Rekord liegt seit der Wagen 40mm tiefer liegt und der Luftwiederstand was kleiner ist bei 241km/h, natürlich ca. -7km/h im GPS und nur durch Bergabfahrt (vermutlich mit Rückenwind) und vollem Tank.
Das war auf der A1, Schwung ab Wermelskirchen (96) Richtung süden mit ca. 200 an Burscheid (97) vorbei, Kurz vom AK Leverkusen (98) kommt noch mal ein langes Stück Bergab, das ich jede Nacht auf dem Weg zu meiner Freundin gut durchziehen kann. ^^

Ach ja sind dann irgendwas um die 4400 U/Min, also noch nicht rot, aber über den "Geisterbegrenzer" hinaus.

An meinem 06er FK3 wurde übrigens bisher nur von Honda geschraubt, also auch nichts aufgehoben, was mal da war. ;-)

So jetzt dürft ihr mich zerreißen, oder einfach mal vorbeikommen und nachmachen...

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

naja eigentlich ist es ja auch egal ob das auto nun 220 oder 230 schafft,in solchen geschwindigkeitsregionen und gaspedal am boden ist man der regel eh nur sehr selten unterwegs.

...sprich nur für Dich! 😁

Deine Antwort