ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Honda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Honda?

Honda
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:23

Edit: Aktuell ist diese Umfrage leider defekt, sie wird im Januar selbstverständlich auf Vordermann gebracht

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Honda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Honda.

Beste Antwort im Thema

Alles bestens, nur einfache Instandhaltung (Bremsen, Glühbirnen) und problemlos durch den TÜV nach 20000+ km in unserem Besitz.

Wir haben dieses Jahr eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung mit Mercasol durchführen lassen. Mechanisch ist auch alles iO. Meine einzige Sorge ist der sehr schlechte Lack - die größte Schwäche unseres Hondas.

Lieb Gruß

Oli

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Alles bestens, nur einfache Instandhaltung (Bremsen, Glühbirnen) und problemlos durch den TÜV nach 20000+ km in unserem Besitz.

Wir haben dieses Jahr eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung mit Mercasol durchführen lassen. Mechanisch ist auch alles iO. Meine einzige Sorge ist der sehr schlechte Lack - die größte Schwäche unseres Hondas.

Lieb Gruß

Oli

Meine Zufriedenheit mit Honda bezieht sich nicht alleine auf die Fahrzeuge, sondern ebenso auf die Service-Fachleute vor Ort.

Sowohl mit dem Insight ZE1 als auch mit dem Insight ZE2 (seit Ostern 2014) läuft alles bestens, regelhafter Service (Wechsel von 5W-30 Markenöl auf Ravenol 0W-20 Ecosynth Leichtlauf Öl; OEM CVT Fluid-Wechsel, Bremsen).

Im Gegensatz zum *König von Schokoladien* haben wir mit dem Lack weder am ZE2 noch am ZE1 Probleme.

Unsere Honda Profi Garage vor Ort ist ein Zwei-Mann Betrieb, der seit Jahrzehnten von echten *Meisterbrüdern* geführt wird, die saubere korrekte Arbeit machen, sogar Oldtimer instand setzen und sehr fair abrechnen, was man heutzutage weiss Gott mit der Lupe suchen darf.

 

 

Lieb Gruß

Oli

Noch ein Oli? :D Der Insight ist ja wirklich mal was besonders! Unser Stream ist allerdings acht Jahre älter als Dein jetziger Insight. Der Klarlack flättert schon ab und kleine Asphaltflecken werden sehr schnell zu Rostfleckchen.

Leider bin ich mit unserer (sehr großen) Werkstatt nicht besonders zufrieden. Schlechter Service und absurde Preise. Dafür haben die eine Preisgarantie - billigere und gleichwertige Angebote "matchen" die - und mit einem Honda sieht man ja auch nicht viel von der Werkstatt.

Wieso verbraucht der neuere Insight 10% mehr Treibstoff?

Lieb Gruß

Oli

Alles Bestens, genau wie 2013, 2012, 2011 und 2010. :)

Den schlechten Lack kann ich bestätigen; ansonsten tolle Qualität und perfekte Zuverlässigkeit. Dieses Jahr sind wir knapp 40.000 km gefahren, Gesamtkilometerstand knapp 185.000 km (EZ 3/2010).

Ich bin mit meinem bis jetzt auch zufrieden . Da ja Honda seine Präsenz hier in Berlin drastisch zusammen gestrichen hat wird der Service jetzt von der Toyota Motor Company übernommen . Nach 2 Garantie Durchsichten und einer Unfall Schadensbeseitgung bin ich relativ zufrieden mit dem Service von Toyota. Bei der 2. Durchsicht wurden einige Sachen nicht gemacht weil ich dieses Jahr zu wenig Kilometer gefahren bin . Das hat den Geldbeutel geschont. Bei der Schadensbeseitigung hatten sie ein wenig geschludert ,aber das wurde dann bei der Durchsicht dann gleich ausgebessert .

Das ist ja interessant! Hat Toyota offiziell den Werkstattvertrag von Honda übernommen? Man sollte meinen, dass Honda sich in so einer großen Stadt markentreue Vertretungen leisten kann.

Lieb Gruß

Oli

Nennt sich wohl SERVICE PARTNER: M.C.F. MOTOR COMPANY . Es gibt wohl nur noch 2 reine Honda Händler in der Stadt .

Mein Honda-Händler in Gera ist nicht so gut. Meistens wird gar nicht auf die Schilderung der Probleme eingegangen und dann gibt es unprofessionelle Lösungen. So kann man eine Marke nicht representieren.

Man kommt sich vor als ob man dort ein Auto kaufen soll dann aber nie wieder stören darf. Die Inspektionen werden auch nur halbherzlich erledigt. Also ich überlege ob ich nochmals einen Honda kaufe

@Butzelmann48: Ist es vielleicht die AFA Autohaus Gera Nord GmbH oder magst Du es oeffentlich lieber nicht weitersagen?

Da muss ich wohl mit meiner Antwort einen sensiblen Nerv getroffen haben: die Service Werkstätten - diese tragen so wesentlich dazu bei, wie professionell & redlich & gut aufgehoben oder betreut man sich fühlt und wie zufrieden man letztlich mit seinem Auto ist. HONDA MOTOR EUROPE in Offenbach würde gut daran tun diese Umfragen mitzulesen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Unsere beiden Insights vereinen in meinen Augen Effizienz und Komfort und Fahrvergnügen optimal; der ZE2 fährt sich jedoch noch deutlich komfortabler und zu einem fabelhafteren Preis-Leistungs-Verhältnis als 4-Plätzer als der ZE1, der vom Handling her mehr der Sportlichere von beiden ist und im Cockpit mit einer Portion *GoKart-Gefühl* beeindruckt.

Zitat:

@Bernhad schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:21:57 Uhr:

@Butzelmann48: Ist es vielleicht die AFA Autohaus Gera Nord GmbH oder magst Du es oeffentlich lieber nicht weitersagen?

Da muss ich wohl mit meiner Antwort einen sensiblen Nerv getroffen haben: die Service Werkstätten - diese tragen so wesentlich dazu bei, wie professionell & redlich & gut aufgehoben oder betreut man sich fühlt und wie zufrieden man letztlich mit seinem Auto ist. HONDA MOTOR EUROPE in Offenbach würde gut daran tun diese Umfragen mitzulesen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Unsere beiden Insights vereinen in meinen Augen Effizienz und Komfort und Fahrvergnügen optimal; der ZE2 fährt sich jedoch noch deutlich komfortabler und zu einem fabelhafteren Preis-Leistungs-Verhältnis als 4-Plätzer als der ZE1, der vom Handling her mehr der Sportlichere von beiden ist und im Cockpit mit einer Portion *GoKart-Gefühl* beeindruckt.

Es ist nicht das AFA-Autohaus. Aber es wäre sehr schön wenn Honda-Deutschland mal aus dem Dornröschenschlaf erwacht und sich an seine Kundschaft erinnert. So brauchen sie sich nicht wundern wenn man sich der sonst so guten Marke Honda abwendet und zur Konkurrenz geht

Inzwischen habe ich mit meinem CN1 (von 2004) 295.000 km auf der Uhr und alles ist in Butter! Ich habe noch die erste Kupplung, brauchte aber dieses Jahr endlich neue Bremsscheiben und ein undichter Servopumpe-Schlauch musste ersetzt werden. Mein Tür-Pin auf der Fahrerseite tut' s auch nicht mehr, müsste wahrscheinlich nur mal der Hebermotor zerlegt werden - so schließ ich einfach mit dem Schlüssel, auch kein Problem. Eine kleine Schwäche mißfällt mir mittlerweile, ewig muss ich die Abblendbirnen wechseln, weil diese ständig durchbrennen. Ansonsten hab ich immer noch viel Spass mit meinem Accord und sparsam ist er mit > 6l Diesel auch noch. Was will man mehr?

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Honda?