Umfrage Höchstgeschwindigkeit

Honda

Ola wollte mal wissen ob ihr euere FK´s un FN´s schon ausgefahren habt und wenn ja was der Tacho gezeigt hat.

Ich mach mal de anfang:

FK1:

Born2Life 192 Km/h

169 Antworten

Da ich nicht viel fahren muß nur 8500 km....ist ein Witz - deswegen auch die Entscheidung für den FK 1.

hab 25200km runter,die meisten weils einfach nur spass macht ihn zu fahren.

Back of Topic 😉

hab mit gepäck und einem beifahrer und etwas bergab 205 km/h geschafft!
aber ist auch titte...

hoher topspeed ist für mich nur insofern relevant weil man nach möglichkeit bei reisegeschwindigkeit nicht eine milliarde touren anliegen hat. und beschleunigung ist eh wichtiger, obwohls eben bei keinem fk/fn wirklich berauschend ist

Ähnliche Themen

Siehe unten :-))

Zitat:

Original geschrieben von Hans B

Siehe unten :-))

Äh, ist das die Accord Limousine mit dem 2.2 i-CTDi ?

Hast du nen Chip drinn?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Äh, ist das die Accord Limousine mit dem 2.2 i-CTDi ?
Hast du nen Chip drinn?

Ja das ist ein Limousine mit dem 2.2 i-CTDi.

Nein, denn ich habe einen aus der ersten Serie.

Prelude BB2: leicht bergab Tachoanschlag ca 240km/h

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hans B

Ja das ist ein Limousine mit dem 2.2 i-CTDi.
Nein, denn ich habe einen aus der ersten Serie.

Und die waren schneller oder wie? 😉

Naja, jedenfalls nicht schlecht. Da sieht man, was für ein Potenzial in diesem Motor steckt.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

obwohls eben bei keinem fk/fn wirklich berauschend ist

also ich weiß ja net was ihr bisher alle gefahren seid, aber ich kann mich bei meinem FK2 nicht beschweren, ist endlich ein Auto womit ich mal gut beschleunigen kann, gerade zum überholen.

das hatte ich bisher noch bei keinem Auto was ich gefahren bin. OK, es war bisher immer etwas aus dem VW Konzern *grins*
Da sagen wir mal lieber nix zu :-)

Zitat:

Und die waren schneller oder wie? 😉
Naja, jedenfalls nicht schlecht. Da sieht man, was für ein Potenzial in diesem Motor steckt.

Die haben ein wenig mehr an PS

Bin von 0-100 km/h fast eine Sekunde schneller :-))

Zitat:

. Da sieht man, was für ein Potenzial in diesem Motor steckt.

welches potenzial?? ich seh da nix besonderes! ausser das beim accord der sechste gang länger übersetzt ist und die Karrosse einen besseren Cw-Wert hat!

Und das mit einer sekunde schneller als die anderen......naja...jeder hat doch gern ein besonderes auto!!!
GUck mal meine karre zum beispiel: Der Onkel des bruders meines vaters hat einen bekannten der in england bei honda den CTR montiert hat und der hat erzählt dass grade in der woche wo meiner produziert wurde gab es ravioli zum mittagessen, deshalb hatten die arbeiter mehr bock zum arbeiten und haben die motoren mit mehr leidenschaft eingebaut deshal streut meiner nach oben (nicht wie alle anderen nach unten) und an jeder ampel bin ich könig, bring gut 1,372 sekunden von 0 auf 100! Ey nee ehrlich war! Zufällig hatte ich nämlich meine digitaluhr an, die hat ne stoppuhrfunktion!

240km/h laut Tacho dann kommt der Drehzahlbegrenzer. War schon eine interessante Erfahrung mit 3 Leuten, vollem Kofferraum, berghoch in den Begrenzer zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Da ich nicht viel fahren muß nur 8500 km....ist ein Witz - deswegen auch die Entscheidung für den FK 1.

Reicht auch völlig aus.

Fahre hier in Österreich mit meinem FK3 im "regulären Betrieb" nicht schneller als 170 km/h laut Tacho und das auch nur für kurze Zeit. Das schafft der FK1, wenn auch mit etwas mehr Anlauf, auch.

Der wirkliche Unterschied liegt für mich in der Beschleunigung, rein von der Vmax her wäre der FK1 für mich ausreichend gewesen...

FK3 (A3 Wie - Fra)
Tacho: 220 km/h GPS -8 km/h
S2000 (A9 Ingol - Mun)
Tacho: 260 km/h GPS -11 km/h

Deine Antwort