Umfrage: Farbwahl

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde einfach mal interessieren was für einen W204 ihr eventuell kaufen würdet (Außenfarbe, Innenfarbe, Line usw).
Auch im Hinblick auf "Preis/Leistung".
Gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber ich frag trotzdem mal 😉

Ich fang einfach mal an:

Classic
Tenoritgrau
Stoff riffgrau/Klavierlackoptik

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

ich warte ja seit dem W202 darauf, dass die sich bei DC mal endlich um ein paar frische Farben bemühen. Aber eigentlich hat sich in all der Zeit fast nichts getan. Was tun die Designerinnen eigentlich den ganzen Tag? Auch jetzt beim W204 ist beschämend, was die einem wieder als Farben vorsetzen wollen.

Was hättest du denn gerne:

Neonfarben? 😁

Zitat:

Original geschrieben von TomThermik

Ich hab meinen letzte Woche so bestellt!!

Obsidian-Schwarz-Metallic
Command APS
Automatic
Intelligent Light System
Komfort-Telefonie
Schiebe-Hebe-Dach
Sitzheizung
Sourround-System
Zierteile Vogelaugenahorn schwarz
Sportfahrwerk Parameterlenkung

Ich habe das AMG Sportpaket mit 18Zoll Felgen nachbestellt.

Ich überlege ob ich sogar in weiß umbestellen soll.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Was hättest du denn gerne:

Neonfarben? 😁

was tun die bloß alle die Jahre in den überbesetzten Designstudios? Den Trend der Zeit erkennen und sich mal endlich was einfallen lassen, bei dem andere Hersteller neidisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

was tun die bloß alle die Jahre in den überbesetzten Designstudios? Den Trend der Zeit erkennen und sich mal endlich was einfallen lassen, bei dem andere Hersteller neidisch werden.

Wir habe hier eine großen BMW Händler mit Alpina Niederlassung.

Was der an Fahrzeugen von BMW teilweise auf den Hof gestellt bekommt mit für mich unverkäuflichen Farben: Lila, Postgelb, fast pink usw.

Da bin ich froh, daß Mercedes nur "altbackene" Farben anbietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Wir habe hier eine großen BMW Händler mit Alpina Niederlassung.
Was der an Fahrzeugen von BMW teilweise auf den Hof gestellt bekommt mit für mich unverkäuflichen Farben: Lila, Postgelb, fast pink usw.

Da bin ich froh, daß Mercedes nur "altbackene" Farben anbietet.

bei den Farben würde ich auch davon laufen. Ich übe allerdings nur Kritik an der Einfallslosigkeit der Designerinnen (sind ja meist überwiegend Frauen, wegen des angeblich so guten Geschmacks).

Und welche Farbe fehlt dir jetzt im Angebot 😕

Obsidianschwarz metallic

Ein Auto muss schwarz metallic sein.
Schwarz ist nie out, immer passend, macht das hässlichste auto noch einigermaßen schön aussehend 😁.
Schwarz ist edel, klassich!

!!!!!!!

Advantgarde bei der C-Klasse. Sieht einfach besser aus.
Leichtmetallräder 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 17'' oder
Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17''

Also … bei der Reaktion auf den Trend zu Silber hat sich MB schon sehr lang Zeit gelassen.

Als ich 2001 meinen gekauft habe, waren - laut meinem Händler ca. 60 % der Zulassungen in Brillantsilber (und der Rest mehrheitlich Schwarztöne bzw. - bei Taxis - Uni-Farben). Da wären Varianten - bläulich, grünlich, bräunlich - schon sinnvoll gewesen. Stattdessen hat man eine Reihe "bunter" Farben angeboten, die praktisch niemand gekauft hat (OK, in UK und USA ist das Verhältnis nicht ganz so krass - da gehen auch andere Farben).

Beim 204 hat man die "Schwarz"-Varianten (Smaragd) eingestellt (es gibt nur noch Obsidian - neben Uni). Aber immerhin gibt es jetzt (inkl. dem bräunlichen Cubanit) drei Silberschattierungen - besser als bloß eine.

Zitat:

Original geschrieben von TomThermik

Ich habe das AMG Sportpaket mit 18Zoll Felgen nachbestellt.
Ich überlege ob ich sogar in weiß umbestellen soll.

Würde ich lassen.

AMG in Schwarz: Das Batman-Mobil schlechthin.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gern an einen Fahrbericht aus Sportscar, wo sämtliche AMG Modelle (vom SL 65er bis zum Oldie G) vertreten waren. Alle in silber - bis auf den CL. Ein Traum von Nobelhobel.

Ich würde das Auto in Schwarz lassen, schwarz sieht einfach zeitlos genial aus, und bei MB besser als das Einheitssilber

Viele Grüße

Deine Antwort