Umfrage: Fahrt Ihr mit verriegelter Tür rum oder eher nicht?

BMW 3er F31

Hallo,

wie habt Ihr es eigentlich mit dem Tür verriegeln? Man kann ja in den Einstellungen einstellen, ob man verriegelt fahren möchte, oder nicht.

Ich hatte es anfangs verriegelt, im Gegensatz zu meinen vorherigen Autos, die das automatische Verriegeln nicht hatten. Dann nervte es mich und ich fahr offen rum. Man muss ja dann 2x am Griff ziehen.

Wenn Ihr verriegelt, aufgrund welcher Erfahrungen?

Gruß
Joe

Beste Antwort im Thema

Ist eins der ersten Dinge, die ich in einem neuen Auto einstelle, damit die Türen automatisch beim Anfahren verriegelt werden. Möchte einfach, dass nur Insassen die Türen öffnen können und niemand von außen.

2x Ziehen zum Öffnen bin ich schon seit Jahren gewohnt 🙂

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ich fahre ebenfalls nur mit verriegelten Türen. Wie bereits gesagt entriegelt das Auto ja automatisch sobald der Motor ausgeschaltet wird.
Bei mir wollten besoffene schon mehrmals die Tür an der Ampel öffnen. Damit sie nicht auf einmal neben mir sitzen, bleiben die Türen immer zu :-)

Noch nie mit verriegelten Türen rumgefahren (auch in den USA nicht), würde ich auch nicht machen. Nervt beim Aussteigen einfach nur. Auch wenn der Motor schon aus ist, muss ich zwei mal ziehen.

+1 verriegeln bei Anfahrt. Sicherlich ist die Gefahr nicht groß. Aber ich verspüre keinen Komfortverlust, da ich den Wagen i.d.R. Abschalte, bevor ich aussteige, oder eben auch die Mitteltaste nutze. Da gilt für mich 'better safe than sorry'.

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 7. Juli 2017 um 16:03:10 Uhr:

Ich fahre ebenfalls nur mit verriegelten Türen. Wie bereits gesagt entriegelt das Auto ja automatisch sobald der Motor ausgeschaltet wird.
Bei mir wollten besoffene schon mehrmals die Tür an der Ampel öffnen. Damit sie nicht auf einmal neben mir sitzen, bleiben die Türen immer zu :-)

dito, immer per aut. Verriegelung

Ähnliche Themen

Hab's auch immer an. Warum kann ich nichtmal so richtig erklären. Aber da ich ständig irgendwo anders in D rumgurke ist es wohl auch eher der Sicherheitsaspekt. Bei uns zuhause auf dem Land wärs wohl egal

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 7. Juli 2017 um 16:36:48 Uhr:

Nervt beim Aussteigen einfach nur. Auch wenn der Motor schon aus ist, muss ich zwei mal ziehen.

Echt jetzt? Sobald ich den Motor abstelle entriegelt die ZV automatisch, dh ich muss nur ein Mal ziehen zum öffnen.

Verriegelt, weil mich die Pinöppel an der Tür stören, wenn ich meine Arme auflege. Wenn du automatisch verriegeln lässt, dann entriegelt das Fahrzeug ja auch automatisch wieder, wenn du den Wagen parkst, oder abschaltest und über meine Mitfahrer die vielleicht vorher ein oder aussteigen, mach ich mir keinen Kopf, die bekommen ja schon den Taxi-Service. 🙂

im Fall der Fälle hat man gar nicht mehr die Zeit, das Fahrzeug manuell zu verriegeln. Das ist auf, bevor man überhaupt dran denkt, die lock Taste zu drücken. Von daher: auch wenn es nur ein mal in 10 Jahren was bringt, das Fahrzeug soll beim fahren alles dicht machen. Empfinde das auch nicht als unkomfortabel, wenn ich zwei mal ziehen muss, falls der Motor mal noch läuft. Bei Motor aus entriegelt er wie schon jemand geschrieben hat ja sowieso.

Bei mir nur unverriegelt.
Ich wüsste nicht, warum ich mit verriegelten Türen rumfahren sollte, selbst hier in Berlin.

Glücklich, wem noch nie etwas passiert ist (bei mir hat auch noch nie jemand versucht, die Tür aufzumachen, den ich nicht kannte).
Letztendlich muss es jeder selbst wissen, sind ja alle volljährig hier 😉

Ich fahre auch seit Jahren verriegelt. Wenn ich den Motor abstelle muss ich auch nur einmal ziehen um die Tür zu öffnen.

Es ist kein schönes Gefühl, wenn man an einer Ampel steht und plötzlich macht jemand die Tür auf und fragt dich nach 'nem Euro o. ä. Aber wie RalphM schon geschrieben hat, es muss jeder selbst wissen....

Bei mir hat in den letzten 18 Jahren, seit ich Auto fahre, nie jemand versucht unbefugt die Tür zu öffnen. Insofern fahre ich auch immer mit unverriegelten Türen.

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 10. Juli 2017 um 12:16:38 Uhr:

Wenn ich den Motor abstelle muss ich auch nur einmal ziehen um die Tür zu öffnen.

Genaugenommen ist das nur bei Zündung aus natürlich. Geht der Motor aufgrund Start/Stopp aus, dann muss man 2x ziehen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:56:24 Uhr:

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 10. Juli 2017 um 12:16:38 Uhr:

Wenn ich den Motor abstelle muss ich auch nur einmal ziehen um die Tür zu öffnen.

Genaugenommen ist das nur bei Zündung aus natürlich. Geht der Motor aufgrund Start/Stopp aus, dann muss man 2x ziehen.

das natürlich auch, bzw. auch dann natürlich, wenn man "kein automatisches Verriegeln" in den Optionen auswählt und bei Fahrtbeginn manuell verriegelt... derjenige muss dann natürlich auch 2 mal ziehen oder auf den Knopf zum Entriegeln drücken. Aber wenn er selbstständig verriegelt wird auch immer automatisch wieder entriegelt!

Deine Antwort