UMFRAGE:Emotionsloseste Marke
Schreibt mal Eure Hitliste der 3 Automarken auf die garkeine Emotionen bei Euch wecken.
1.FORD-Brot und Butter
2.VW-Für den Normalo
3.Renault-Null Emotionen Fahrzeuge
Meine Meinung
MfG
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Ich für meinen Teil seh es anders herum (siehe Punkt 1.) und würde mich freuen, wenn du das auch akzeptierst.
Mfg
dc
sicher! 🙂 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Kai111
@harryman1946
Auf die Idee zum Thread brachte mich User andyrx der im Toyotaforum ständig was über Emotionen von sich gibt..
Posting 2 bestätigt mich.
Ach ja, ich fahre kein Toyota..
Toyota die emotionsärmste Marke? ..wie, was.Klar ein Skoda Fabia ist schon was feines..Gähn
MfG
ich nehme mal an dieser Satz hat dich gestört:
....und zwar meine Antwort auf Aleskiskis...http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Naja TRäume hast Du ja schon😁
ganz sicher werde ich keinen Toyota fahren,auch in ferner Zukunft nicht....die Marke hat kein Fahrzeug im Portfolio welches mich gefühlsmässig anspricht und wenn Du noch soviele Argumente wie Zuverlässigkeit zitierst,die gibt es woanders auch und ein Auto wird nicht nur mit dem rechenschieber oder nach Fakten gekauft sondern auch zu einem hohen Grade über Emotionen....und da gibt es einige Marken bei denen Toyota sich noch was abschauen kann😁
Andy
[/QUOTEich habe nicht geschrieben das Toyota ''keine'' Emotionen vermittelt (für mehr gibt es Lexus) sondern das es Marken gibt die diese mehr Thematisieren bzw in den Vordergrund stellen und es auch können,und wenn es Toyota nicht vermag mich emotional anzusprechen wird es auch ungeahctet der inneren Werte nicht mein Auto sein😁
Dein Thread sollte provokant wirken und das bestätigst Du hiermit,die Frage in sich ist schon offensichtlich darauf abgestellt gewesen....naja wer es braucht😁
sicherlich ist Toyota genausowenig oder genausoviel Emotional wie Vw oder Opel....alle diese Marken verbindet eher eine gewisse Bodenständigkeit mit einigen Farbtupfern die das Programm etwas auflockern....wirklich auf Emotion abgestellt sind die Ableger Lexus,Audi,oder eben BMW Alfa etc. Image und Prestige sind halt die Cash Cow im Programm.
dort wo der Kunde für weniger Platz und mehr Design trotzdem mehr Geld bezahlt wird tatsächlich über Emotionen verkauft,sonst bräuchte Toyota nicht über Lexus nachdenken.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
........und selbst der Fiat Multipla schafft es Emotionen auszulösen ... nicht umsonst gilt er als eines der hässlichsten Autos.........
Rotherbach,
hier muss ich den hässlichen
Multipla doch mal in Schutz nehmen, weil diese Hässlichkeit eben einen einzigen gezielten Grund hat.
In Italien wird die Mautgebühr bei PKW´s an der Höhe der Vorderachse (max. 1,3 Meter) gemessen.
Während bei Sharan und Co viel mehr kassiert wird, fällt der Multipla eben unter Standard-PKW
Gruß, espe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
In Italien wird die Mautgebühr bei PKW´s an der Höhe der Vorderachse (max. 1,3 Meter) gemessen.
Also wenn das wirklich der einzige Grund war, so ein Verbrechen auf die Straße zu schicken... dann war das meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Ich mag sonst das Design von Fiat (der Grande Punto = megagenial!), aber was man sich beim Multipla gedacht hat ?! *kopfganzdollschüttel* 🙁
Moin,
Esperanda 😉 Das mag ja alles richtig sein ... trotzdem ist die Lösung höflich umschrieben ... optisch nicht die glücklichste Wahl gewesen, oder ?!
Ich bin so ein Teil auch schon einmal gefahren ... und am Auto selbst gibt es, abgesehen von der eingeschränkten Motorenwahl ... kaum was zu mäckeln. Aber ich kaufe Autos üblicherweise AUCH danach, ob sie mir gefallen 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Rotherbach,
hier muss ich den hässlichen
Multipla doch mal in Schutz nehmen, weil diese Hässlichkeit eben einen einzigen gezielten Grund hat.In Italien wird die Mautgebühr bei PKW´s an der Höhe der Vorderachse (max. 1,3 Meter) gemessen.
Während bei Sharan und Co viel mehr kassiert wird, fällt der Multipla eben unter Standard-PKW
Gruß, espe
Hallo Espe,
wieder was gelernt....obwohl ich Italienfan bin und oft dort verweile hab ich das nicht gewusst.
Ähm wenn das ganze Auto noch keine 1,30 Höhe hat wird es dann noch billiger....😁
ungeachtet dessen ist dem Multipla schon ein seltsames Design zu Teil geworden.....aber er wird sicher unvergessen bleiben wenn von anderen alltäglicheren Vans kein Mensch mehr spricht...😉
@dc-viper,
der Grande Punto ist optisch für diese Klasse sehr gelungen und wird seiner Marke enorm helfen wieder in die Erfolgsspur zu kommen....
@Kester,
auch ich würde mir kein Auto kaufen was mir optisch nicht zusagt...😉
Grüße Andy
Auch wenn der Multipla optisch für meisten als nicht gelungen gilt, doch war er in Sachen Variabilität wegweisend. Also, zwar nicht das schönste Auto, aber dafür praktisch 😉
@esperanda
Kommt der Skoda Tudor Coupe, oder ist es "nur" eine Studie? Schöne Studien können alle bauen, doch sobald das Auto vom Fliessband läuft, ist es wieder vorbei mit der "Emotion". Man siehe nur mal den Roomster an, als Studie ein Leckerbissen, aber in der Endversion doch wieder ein Skoda...
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
@esperanda
Kommt der Skoda Tudor Coupe, oder ist es "nur" eine Studie? Schöne Studien können alle bauen, doch sobald das Auto vom Fliessband läuft, ist es wieder vorbei mit der "Emotion". Man siehe nur mal den Roomster an, als Studie ein Leckerbissen, aber in der Endversion doch wieder ein Skoda...
beim Skoda Tudoor gehört aber nicht viel Mut zu ihn so zu bauen da es nur eine Variante ala 3er BMW Coupe ist also nichts Revolutionäres für das man extra neue Fertigungsstrassen bräuchte....entweder man baut ihn so oder gar nicht😁
Grüße Andy
einige Hersteller wollen scheinbar auch keine Emotionen in uns wecken...
wie wäre es sonst zu erklären dass z.b.
toyota uns den SUPRA und
ford uns den MUSTANG
vorenthalten haben? (+ viele andere von denen wir garnicht wissen was wir verpassen)
die hätte bestimmt emotionen geweckt und die marken in unserem inneren aufgewertet (sie vom lanweiligen image befreit)
1 Lada
2 Isuzu
3 Kia
4 alle Chinesen
Unter den großen Herstellern z.Z. Toyota und VW. Die haben z.Z. für mich kein richtiges "Zugpferd" nur Standartautos.
leute der thread war einfach zu lange um ihn durchzulesen, aber es gibt keine auto marke die emotionslos ist!
1. Fiat
2. Citroen
3. Smart
finde die marken total uninteressant
Zitat:
Original geschrieben von driver1985
toyota uns den SUPRA und
ford uns den MUSTANGvorenthalten haben? (+ viele andere von denen wir garnicht wissen was wir verpassen)
die hätte bestimmt emotionen geweckt und die marken in unserem inneren aufgewertet (sie vom lanweiligen image befreit)
Nissan Skyline (gabs nicht zu kaufen)
Mazda RX-7 FD (der rote, den der Vin Diesel in TFTF gefahren ist) oder gabs den in EU zu kaufen?
Mazda 6 3.0 V6 ~220ps (sicherlich haben auch andere herrsteller die gleichen autos mit besseren motorisierungen die es in eu nicht gibt)
Mitsubishi Eclipse
Acura Integra (auch bekannt als honda integra)
Scion xC (gibts nur in den USA gehört zu toyota)
Honda Civic (der richtige geile und nicht diese seltsame kurze golf artige version - ich rede vom vorgänger und nicht vom nagelneuen)
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
Mazda RX-7 FD (der rote, den der Vin Diesel in TFTF gefahren ist) oder gabs den in EU zu kaufen?
93-95 in D
D20 und D30 gabs hier zu kaufen.Zitat:
Mitsubishi Eclipse
meinst du den?Zitat:
Honda Civic (der richtige geile und nicht diese seltsame kurze golf artige version - ich rede vom vorgänger und nicht vom nagelneuen)
Zitat:
Original geschrieben von driver1985
toyota uns den SUPRA und
ford uns den MUSTANGvorenthalten haben? (+ viele andere von denen wir garnicht wissen was wir verpassen)
Toyota hat uns die Supra nicht vorenthalten, die wurde nur später vom Markt genommen, weil sie nicht gut verkauft wurde