ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. UMFRAGE:Emotionsloseste Marke

UMFRAGE:Emotionsloseste Marke

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 8:42

Schreibt mal Eure Hitliste der 3 Automarken auf die garkeine Emotionen bei Euch wecken.

1.FORD-Brot und Butter

2.VW-Für den Normalo

3.Renault-Null Emotionen Fahrzeuge

Meine Meinung

MfG

Ähnliche Themen
128 Antworten

Re: UMFRAGE:Emotionsloseste Marke

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Schreibt mal Eure Hitliste der 3 Automarken auf die garkeine Emotionen bei Euch wecken.

1.FORD-Brot und Butter

2.VW-Für den Normalo

3.Renault-Null Emotionen Fahrzeuge

Meine Meinung

MfG

Emotionen??

welche Autos hat Toyota noch die Emotionen wecken??

Cabrio,Sportcoupes und sportliche Kompaktwagen gibt es bei anderen bzw wurde bei Toyota aus dem Programm genommen....

Butter und Brot??

wer kann das besser als Toyota??

vernünftig und erzkonservativ,keine Experimente und für Menschen gemacht die mit Rechenschieber und viel Ratio ein Auto kaufen...und dei Werbung darauf abgestellt

Emotionen??

Ja Toyota weckt werbetechnisch Emotionen bei Menschen die vorallem Angst vor Pannen und Reparaturen haben und sich bei dieser Marke sicher wähnen....die Pannenstatistik des ADAC ist da wahrscheinlich jetzt ein emotionaler Weltuntergang...

 

meine Liste sieht so aus:D

 

Toyota....:D

weil Zuverlässigkeit als Werbeargument auf Dauer alleine keine neuen Kunden schafft....denn Zuverlässigkeit ist kein Attribut welches Toyota allein beanspruchen kann siehe ADAC Statistik:D

Nissan

vernünftig und ebenso emotionslos der 350Z alleine kann das nicht ausgleichen.

Saab

vom Hersteller für Individualisten zur grauen Maus mutiert,so schnell kann es gehen;)

Andy

also - um mal meinen Senf dazu zu geben:

wenn eine Marke aus Europa momentan bedarft ist Emotionen zu erwecken dann wohl Renault. Das der Schuss vom Design her absolut nach hinten losgeht und beim Anblick der hässlichen Franzosen-Hinterteile eher Übelkeit und Kopfschütteln übrig bleibt anstatt Begeisterung zu zeigen ist halt der andere Punkt.

Auch Ford hat sich in dieser Richtung mal versucht und sowas wie den KA rausgebracht. Emotionen weckt der allemal :D

hier aber meine Top-3 der emotionslosesten Autos

- Opel, weil langweilig und aussagelos

- Toyota, weil leidenschaftslos

- Mazda, auch hier fehlt die Leidenschaft

wie gesagt, meine Meinung

1. Volvo

2. Dacia

3. Toyota

Renault weckt ne Menge Emotionen bei mir. Auch, wenn die nicht immer positiv sind. :D

1. alle Koreaner

2. fast alle Japaner

3. Ford und auch Renault.

Opel weckt die praktische Seite, das geht noch. Aber Volvo weckt auf jeden Fall Emotionen, VW baut auch keine schlechten Autos, und hat in meinen Augen deutlich mehr Image als Opel, Ford, die Franzosen und die Japaner!

am 6. Mai 2006 um 10:26

andyrx beschwert sich dauernd über das Toyota Forum, liefert aber immer wieder mit den Zuverlässigkeit und Emotionslosigkeit Bla Bla unnötige Disussionsstoff. Einfach 3 Marken mit Begründung angeben und fertig...

 

1. VW

An sich schöne Autos, doch wird man davon in Deutschland geradezu überschüttet. Wie kann VW Emotionen aufwecken, wenn man auf Strassen nur solche Autos sieht :D

2. Hyundai

Design? Fehlanzeige. Ausser den Preis habe ich null Gefühl für die Marke ;)

3. Mitsubishi

Sieht man kaum, und wenn, merkt man es nicht. Bis auf einige "aufgemotzte" Versionen, für mich alle gähnende Langweiler

Emotionen

 

Hallo ihr von Emotionen geplagten,

sonst keine weiteren Probleme? Benzinpreise, CO2, Energiebedarf in der Zukunft, usw. usw.? Hängt eure Emotionen lieber an Freundin/Frau oder die Kinder. Ein Auto (Blechesel) taugt dazu wenig. Und bitte, bitte, keine Reisschüsseldiskussion etc., da gibts ja nun schon genügend "niveauvolle" Beiträge in diesem unserem Forum. Grüße Harry

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

andyrx beschwert sich dauernd über das Toyota Forum, liefert aber immer wieder mit den Zuverlässigkeit und Emotionslosigkeit Bla Bla unnötige Disussionsstoff. Einfach 3 Marken mit Begründung angeben und fertig...

1

meine Begründung war doch mehr als ausführlich:D

jeder sieht es halt anders;)

Andy

Was gibts denn da zu begründen? Uns tangiert das aktuelle Design der Hersteller nicht = Emotionslos. :D

am 6. Mai 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Was gibts denn da zu begründen? Uns tangiert das aktuelle Design der Hersteller nicht = Emotionslos. :D

Es ging nicht um die Begründung, es ging um die lange, sinnlose und themaabweichende Einführung im andyrx Beitrag. Er beschwert sich andauernd über das Toyota Forum, giesst aber selber Öl ins Feuer. Was haben Zuverlässigkeit und Pannenstatistik hier verloren, wenn deiner Meinung nach "Uns tangiert das aktuelle Design der Hersteller nicht = Emotionslos" ist? Genau, NICHTS.

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Es ging nicht um die Begründung, es ging um die lange, sinnlose und themaabweichende Einführung im andyrx Beitrag. Er beschwert sich andauernd über das Toyota Forum, giesst aber selber Öl ins Feuer. Was haben Zuverlässigkeit und Pannenstatistik hier verloren, wenn deiner Meinung nach "Uns tangiert das aktuelle Design der Hersteller nicht = Emotionslos" ist? Genau, NICHTS.

Was macht eine Marke emotionlos ??

nur das Design??

ich denke nicht...:D

da spielt viel mehr mit rein....wie positioniert ein Hersteller seine Ware und welche Kaufmotive werden avisiert...und hier hat nunmal Toyota fast ausschliesslich auf J.P Morgan und ADAC Zahlen focusiert....aus Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik war von Toyota nie zu hören....wo soll also Emotionalität enstehen wenn der Anbieter selbst keine propagiert??

eine VW oder BMW z.B. kann man zusätzlich individuell ausstatten und somit ''sein Auto'' zusammenstellen....und zusätzlich kann man zwischen vielen Varianten und Motoren und Kombinationen wählen..:D

Nur wenn man dieses alles abwägt und für sich bewertet kann man Emotionalität beschreiben.... Honda z.B. weckt wesentlich mehr Emotionen da die Modelle stets sportlicher und frischer positioniert waren als Toyota....dagegen im Vergleich zu Honda hat Toyota für mich ein Altherren Image sorry....wenn ich das jetzt so hart sage.

sportlichen Touch hat Toyota nie in irgendeiner Weise forciert sondern stets rationale Kaufgründe in den Vordergrund gestellt,wo zum Teufel soll den da Emotion enstehen??

Mit Lexus wird da gerade ein zartes Pflänzchen gesetzt...das ist aber wirklich noch ganz zart:D

Andy

am 6. Mai 2006 um 12:00

Zitat:

aus Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik war von Toyota nie zu hören....wo soll also Emotionalität enstehen wenn der Anbieter selbst keine propagiert??

Was löst am "Freude am Fahren" oder "Vorsprung durch Technik" mehr Emotion aus als "Nichts ist unmöglich"? Gut, mag deine persönliche Meinung sein.

Zitat:

eine VW oder BMW z.B. kann man zusätzlich individuell ausstatten und somit ''sein Auto'' zusammenstellen....und zusätzlich kann man zwischen vielen Varianten und Motoren und Kombinationen wählen

Ferrari oder Aston Martin sind dann emotionslos? Tut mir leid, aber sowas hat eigentlich nichts damit zu tun. Aber wie immer: Mag deine persönliche Meinung sein.

Tut mir leid, aber manchmal kann ich echt verstehen wieso in diesen Forum so abgeht. Wenn du schreibst, das du Unterstellungen wie "deutsche Autos sind unzuverlässig" nicht mehr hören kannst, so kann ich sowas wie "Toyota kann nur mit Zuverlässigkeit werben" ebenso wenig ertragen. Wer mit Sticheleien anfängt, braucht sich auch nicht über die Reaktionen der Anderen zu wundern...

Aber BTT

Re: Emotionen

 

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo ihr von Emotionen geplagten,

sonst keine weiteren Probleme? Benzinpreise, CO2, Energiebedarf in der Zukunft, usw. usw.?

Sorry, ist nun Offtopic:

Benzinpreise sind eindeutig zu niedrig. Da ich pleite bin, fahre ich zur Zeit mit 100km/h über die Bahn. Spart ca. 20% zu 120km/h, von höheren Geschwindigkeiten mal abgesehen. Und ich bin mit Abstand der Langsamste, außer den LKWs. Schon lustig, alle jammern über die Benzinpreise, drücken dann aber kräftig drauf...

@Nissin

jetzt mal ehrlich....wann hat Toyota jemals in Deutschland mit Emotionen geworben oder diese in den Vordergrund gestellt??

es sind nunmal eher praktische Dinge gewesen die Toyota stets propagiert hat und gleichzeitig alle sportlichen Modelle aus dem Angebot genommen (Celica;supra,MR2 ) und diese damit als Imageträger liquidiert...das ist doch eine klare Ansage oder??

währende VW z.B. den EOS oder Golf GTI derzeitig stark promotet ist ein Corolla TS schon lange in keiner Werbung mehr zu sehen gewesen:D

''Nichts ist unmöglich'' macht keine Emotionen,wenn in Toyota welche stecken,dann hat von Toyota Deutschland es noch keiner vermocht diese zu publizieren;)

Grüße Andy

am 6. Mai 2006 um 12:17

Von den Koreanern und Franzosen mal abgesehen, eindeutig Toyota.

Was habens denn als fahrende, unförmige Kartons, die einfach nach nichts aussehen...

Oder wie Jeremy Clarkson mal zum 3er BMW sagte: 'It's just 'SOME' Car'...

Zumal Toyota auch einige tolle Autos im Programm hatte, betonung auf hatte, denn man hat alles entsorgt, ohne Nachfolger...

 

Zitat:

- Mazda, auch hier fehlt die Leidenschaft

Nö, da gibts die Leidenschaft für exotische Motoren...

Leider hat man aber den Miller zu Grabe getragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. UMFRAGE:Emotionsloseste Marke