Umfrage an die V6 Fraktion!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Aufgrund der Tatsache das sich meiner oberhalb von 210 km/h unheimlich auf 235-240 quält (da brauche ich wirklich einige Kilometer) wollte ich mal fragen was eurer bei Vollast oberhalb von 200 für einen Momentanverbrauch anzeig. Bei mir pendelt es umd 27l/100 km. Ansonsten zieht er sehr gut. Der LMM ist letztes Jahr getauscht worden. Mein MKB ist AQP.

Danke schonmal

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

@Ralf781

wieso machst mich so blöd von der Seite an?Für mich gibts halt nur den TDI,weil er mir eben Spass macht!Gib du halt 1,25 aus und ich geb 1,04 aus und brauch auf 100km/ 5,0 Liter und du brauchst halt 15,0 Liter auf 100 km.Mir gefällt halt das Drehmoment unten raus was der Benziner halt nicht hat.Aber diese Diskusion artet aus und führt zu nichts,jeder hat halt seine Meinung..

Lg
Domi

warum machst denn so eine aussage, von wegen diesel geht eh besser, obwohl das hier gar nicht gefragt war???

und ich sag es gerne nochmal 150ps tdi geht genauso ab wie 150 gti 1.8t...beide autos bringen fahrspass mit sich--finde es daher lächerlich, das die diesel fraktion sofort mit irgendwelchen gechipten autos rumprahlen muß, nur um uns v6 fahrern zu zeigen wie blöd wir scheinbar sind, da wir glauben schneller zu sein als die tdis...und das sind die v6 nunmal... 12l durchschnitt ich glaub 190 euro steuern im jahr... außerdem war das auto billiger als ein vergleichbarer 150ps GTI TDI entsprechenden alters/laufleistung

und deswegen kann ich getrost drauf sch... was diesel und benzin kostet... typklasse vk beide 25--- daher lieber den im einkauf billigeren genommen, mit mehr druck

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

...finde es daher lächerlich, das die diesel fraktion sofort mit irgendwelchen gechipten autos rumprahlen muß, nur um uns v6 fahrern zu zeigen wie blöd wir scheinbar sind, da wir glauben schneller zu sein als die tdis...und das sind die v6 nunmal...

Hi!

Bin da absolut gleicher Meinung und möchte da gewisse 1.8T-Fahrer auch gleich miteinbeziehen, die sich z.T. sehr ähnlich verhalten.

Finde diese Diskussionen auch völlig schwachsinnig, da sie sehr häufig ausarten und sich bei weitem nicht mehr auf objektive Tatsachen beruhen. Beispiele dazu erübrigen sich...

Es ist auch sehr auffällig wie häufig diese Vergleiche sind zwischen den 1.8T, 1.9PD und v.a. dem V6. An eine ähnliche umstritte Diskussion zwischen V6 und R32 kann ich mich hingegen nicht erinnern. (Verfolge dieses Forum seit geraumerer Zeit, als dass ich registriert bin...). Der V6 ist schwächer und damit hat sichs. Oder käme da jemand auf die Idee, der V6 Kompressor sei dann doch schneller, mit 16 oder 18 Zöller...?

PS: Es gibt bestimmt auch auf der Seite der V6-Gemeinde welche Unverbesserliche, die eine ähnliche - oben kritisierte - Verhaltensart aufweisen - leider! Da bleibt mir nur das Wort: Peinlich.

MfG

meine worte! alles schwachsinn! bitte beim thema bleiben! könnt ja n TDI thread aufmachen und da diskutieren!

Ähnliche Themen

Was mir noch einfällt, aber dann halte ich mich raus : Es ist einfach meist nur das subjektive empfinden beim TDI, dadurch das dass Drehmoment plötzlich und sehr hart bei niedrigen Drehzahlen mit dem Turbo so richtig schlagartig und aprubt einsetzt fühlt es sich sehr kraftvoll und wie ein richtig Bumms an. Deswegen meint man immer man hätte die grösste Kanone unterm Arsch. Beim Benziner speziell beim Sauger kommt halt nicht alles schlagartig sondern eher mehr verteilt und dann obenraus noch mal schön krachig und kernig und nicht auf einmal Stoßhaft wie beim TDI.
Man kann sehr gut die kleinen TDIs mit den kleinen Benzinern vergleichen und wird merken das die Benziner im 0 auf 100 Sprint immer ein bisschen voraus sind.

EDIT: Das ein V6 4M jeden 1.9er TDI verbläst müsste eingentlich auch klar sein.

ööööhhhmm...wo ist denn hier eigentlich das problem??!!! paar leutchen zicken hier ja rumm wie die frauen...passt nicht zu dem forum!

zum thread : bei 210 Km/h ist der 5.te gang ausgelutscht, da der v6 sein max. drehmoment genau bei 6200 touren erreicht ist das (genau im 5.ten bei 210) ist natürlich nach dem schalten erstmal kurze pause..aber für 204ps geht er dann doch relativ ordentlich weiter bis 240..man sollte halt auch nicht zuuuuuuuuuu viel erwarten. ab 210 merkste eben genau den unterschied zum R32...da kommts halt besser.

PS : hab original 16 zöller drauf, mit den soll es alles etwas flotter gehen als mit den 17-zoll oder gar 18-zoll...

OT:

Konnte endlich mal Bilder hochladen von meinem Vehikel:

Klick me

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

OT:

Konnte endlich mal Bilder hochladen von meinem Vehikel:

Klick me

Grüsse

geil das teil... und bringt mich nun auch zu der überzeugung, dass schwarz getönte scheiben doch am besten aussehen.

Und ich wollte sie bei mir schon fast verspiegeln...

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.

Wenn man bedenkt das ein 2.0TDI im A3 auch 230km/h läuft und bergab an den 240km/h kratzt (natürlich alles laut Tacho, habe selten ein GPS Messgereät auf Tasche) und dabei 9 Liter DIESEL im Schnit verbraucht, fragt man sich wofür die Welt einen V6 braucht ;-)

MfG

Schon mal einen V6 gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

geil das teil... und bringt mich nun auch zu der überzeugung, dass schwarz getönte scheiben doch am besten aussehen.
Und ich wollte sie bei mir schon fast verspiegeln...

Hast Recht. Muss dazu sagen, sind nur 50 % getönt, also nicht völlig "blickdicht", das war aber Absicht. Kann ich aber durchaus empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Hast Recht. Muss dazu sagen, sind nur 50 % getönt, also nicht völlig "blickdicht", das war aber Absicht. Kann ich aber durchaus empfehlen.

und von welchem verein kommen die folien??? ich hab hier um die ecke ein stützpunkt von cfc... (oder sowas)

Die Folien sind von Ilumar, hier die Page:

Klick

so, muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Wer sehr viel fahren muß bzw. 30-35 tds. km Im Jahr auf der Uhr mehr drauf hat ist mit einem 130 PD Diesel bestens bediehnt, aber der Fahrspaß kommt beim V6 schon beim anlassen. Alleine die 6 Zylinder hören sich einfach genial an.
Genauso wie sich ein V8 besser anhört oder meiner Meinung nach mehr Spass macht als ein V6. Oder die Krönung nen V10 M Motor von BMW mit ner ordentlichen Auspuffanlage, dann willste nieeeeeeeewieder kleinere Motoren fahren.
Finde den V6 mit der orginalen R32 Anlage supergeil!!!
Gruß Sascha

so toll klingt der neue V10 nicht. da klingt der alte V8 wesentlich geiler oder am besten gleich die Kompressor-V8 von AMG. da glaubt man ja ne spitfire kommt von hinten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

so toll klingt der neue V10 nicht. da klingt der alte V8 wesentlich geiler oder am besten gleich die Kompressor-V8 von AMG. da glaubt man ja ne spitfire kommt von hinten 😉

Hi

Ein M5-Motor soll wie ein Merlin tönen, gut lesen das die Piloten von damals nicht... ;-)

MfG

Deine Antwort