Umfrage an die V6 Fraktion!
Hallo!
Aufgrund der Tatsache das sich meiner oberhalb von 210 km/h unheimlich auf 235-240 quält (da brauche ich wirklich einige Kilometer) wollte ich mal fragen was eurer bei Vollast oberhalb von 200 für einen Momentanverbrauch anzeig. Bei mir pendelt es umd 27l/100 km. Ansonsten zieht er sehr gut. Der LMM ist letztes Jahr getauscht worden. Mein MKB ist AQP.
Danke schonmal
62 Antworten
also bei 210 vollgas den berg hoch 26L!
meiner geht gut bis 230. 240 ist schluss! hab 17zöller santas drauf!
Hallo.
Wenn man bedenkt das ein 2.0TDI im A3 auch 230km/h läuft und bergab an den 240km/h kratzt (natürlich alles laut Tacho, habe selten ein GPS Messgereät auf Tasche) und dabei 9 Liter DIESEL im Schnit verbraucht, fragt man sich wofür die Welt einen V6 braucht ;-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo.
Wenn man bedenkt das ein 2.0TDI im A3 auch 230km/h läuft und bergab an den 240km/h kratzt (natürlich alles laut Tacho, habe selten ein GPS Messgereät auf Tasche) und dabei 9 Liter DIESEL im Schnit verbraucht, fragt man sich wofür die Welt einen V6 braucht ;-)
MfG
schon das 2. mal das du heute am v6 rumnörgelst, die antwort kannst du dir auch sparen.
--------------------------------
und wofür?: --> haben nicht alle bock auf einen nagler unter der haube ------------------------------
so meiner läuft mit 225/40/18
nach ca 5-10km beschleunigen 240,
braucht glaub ich was mit 25-26l
ich scheiss auf 9 liter diesel! fahr lieber nen leisen 6zyl und verbrauch 13 l oder mehr! stört net! tdi´s sind was für sparfüchse! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo.
MfG
das will ich sehen hatte neulich den 2.0TDI sportdreck 😁 der hat schon bei 180 mit GRA 11Liter im Momentanverbrauch gebraucht!
mfg
Zitat:
11Liter im Momentanverbrauch gebraucht!
Hatte ich nicht was vom Durchschnittsverbrauch geschrieben??? *schnell mal nachgucken*
Fühlt euch nicht gleich angegriffen Leutchen hat ja nicht jeder so viel Kohle für's Auto über. Es gibt ja auch noch Leute mit nem HOBBY :-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
schon das 2. mal das du heute am v6 rumnörgelst, die antwort kannst du dir auch sparen.
--------------------------------
und wofür?: --> haben nicht alle bock auf einen nagler unter der haube ------------------------------
so meiner läuft mit 225/40/18
nach ca 5-10km beschleunigen 240,
braucht glaub ich was mit 25-26l
wir sehen uns dann beim Anzug 😉 und die neuen Diesel nageln überhaupt net!
Lg
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wir sehen uns dann beim Anzug 😉 und die neuen Diesel nageln überhaupt net!
Lg
Domi
ja wir sehen uns LOL fronttrieb 101ps gegen 4m v6
fahr selber gelegentlich diesel vovlo 1.9 und im vergleich zu einem 6zylinder hört sich der diesel sch... an.
finde auch nicht das sie so super los ziehen..mag bei den pd wohl besser sein... für die anderen gilt:
erst kommt nix dann alles und dann wieder nix...
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
ja wir sehen uns LOL fronttrieb 101ps gegen 4m v6
fahr selber gelegentlich diesel vovlo 1.9 und im vergleich zu einem 6zylinder hört sich der diesel sch... an.
finde auch nicht das sie so super los ziehen..mag bei den pd wohl besser sein... für die anderen gilt:
erst kommt nix dann alles und dann wieder nix...
ich meine auch net mit meinem^^ gegen den neuen Audi A6 2.5 L TDI hast null Chance im Anzug und der nagelt kein bisschen,viel unterschied zu nem V6 hör ich net...
@ Ralf781
Du solltest vielleicht keinen 204PS V6 gegen den 101PS 4-Zylinder vergleichen. Ich möchte deinen V6 mal im Vergleich zu einem auf 204PS und weit über 470Nm gechipten Golf 4 1.9TDI 4Motion sehen. Wenn der bei 80km/h Gas gibt und sein Drehmoment ihn nach vorne drückt, dann weiß man was Spaß macht.
MfG
Aber ich will dich nicht angreifen, ich wollte nur sachliche Kritik beitragen. Jeder soll das fahren was ihm gefällt. Nur mit Spritverbäuchen über 20 Litern zu "prahlen" ist irgendwie peinlich, wir sind ja nicht in Amerika.
MfG
Zitat:
@ Ralf781
Du solltest vielleicht keinen 204PS V6 gegen den 101PS 4-Zylinder vergleichen. Ich möchte deinen V6 mal im Vergleich zu einem auf 204PS und weit über 470Nm gechipten Golf 4 1.9TDI 4Motion sehen. Wenn der bei 80km/h Gas gibt und sein Drehmoment ihn nach vorne drückt, dann weiß man was Spaß macht.
MfG
meine Gedanken/Worte... 😁 Das nenn ich dann Spass und Fahrvergnügen!
Lg
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich meine auch net mit meinem^^ gegen den neuen Audi A6 2.5 L TDI hast null Chance im Anzug und der nagelt kein bisschen,viel unterschied zu nem V6 hör ich net...
Du Held ! Der A6 2.5 TDI is halt auch ein V6 !
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Du Held ! Der A6 2.5 TDI is halt auch ein V6 !
ups^^ wer keine Ahnung hat sollt einfach mal... 😁
sorry
Lg
Domi