Umfrage an alle: Welche Reifen habt Ihr auf euern BMW?
Schreibt mal in diesem Tread, welche Reifen ihr drauf habt: und eventuelle negativen/positiven Seiten ihr erlebt habt
mfg SB
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbi 50
Hi
Michelin Pilot Sport und 225/255 18 Zoll der E90 liegt wie ein Brett auf der Straße.
norbi50
So sieht's aus! :-)
Im Sommer: die Brückensteine in 18'' auf der 193M Felge leider mit Sägezahnbildung daher werden die nächsten Sommerreifen in 2008 auf jedenfall andere werden.
Im Winter: die Pirelli Sottozero 17'' auf Dezent K Felge keine Sägezahnbildung allerdings sind die Hinterreifen schon praktisch hin nach einer Saison, kann aber zum Teil an unserem doch sehr milden letzten Winter liegen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
So sieht's aus! :-)Zitat:
Original geschrieben von Norbi 50
Hi
Michelin Pilot Sport und 225/255 18 Zoll der E90 liegt wie ein Brett auf der Straße.
norbi50
... scheint ja ein super reifen zu sein- wie sieht es denn bei dem mit den laufgeräuschen aus???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
... scheint ja ein super reifen zu sein- wie sieht es denn bei dem mit den laufgeräuschen aus???Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
So sieht's aus! :-)
ruhig
Und wie ist es mit der Sägezahnbildung? Hat der Michelin damit schon angefangen? Wenn nicht könnte der ja mein nächster Sommerreifen werden.
Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Und wie ist es mit der Sägezahnbildung? Hat der Michelin damit schon angefangen? Wenn nicht könnte der ja mein nächster Sommerreifen werden.Mathis
Nein, ist jetzt fast unten und da hat sich nix getan.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Wieviel KM hat er denn gehalten?
Nicht viel mehr als 20.000... wohne aber auch auf'm Land mit sehr sehr kurvigen Landstraßen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Errkah
... selbstverständlich ist ein 225er Reifen auf Schnee systembedingt einem 195er (oder kleiner, schmaler) unterlegen, daß hat nichts mit Runflat usw. zu tun. Das sind Basics, die jedem vor der Reifenwahl klar sein sollten...
... schon klar - nur irgendwie doof, dass ich bei mir gar keine kleineren draufbekomme ! 😕
@sladaloose
Sticker muss, glaube ich, schon sein - die Rennleitung reagiert bei ´ner Kontrolle not amused, wenn das Ding nicht im Sichtfeld des Fahrers angebracht wurde ! 🙁
Gruss Micha
vorne: DUNLOP Sport MAXX 225/35/19
hinten: DUNLOP Sport MAXX 255/30/19
bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem reifen. preis-leistungs-verhältnis stimmt.
habe den reifen jetzt 2 jahre bzw ca. 29000 km laufleistung und werde nun neue hinterreifen benötigen. vorderreifen sind noch ok und sollten noch 1-2 jahre halten (vorder und hinterreifen wurden zeitgleich gekauft).
Im Sommer: Falken FK 452 in 18'' auf der 193M Felge --> super Preis und deutlich besser zu Fahren (Handling/Traktion) als die Serien Bridgestone.
Sehr empfehlenswert und der Satz inkl. Montage 580 Eur!
Winter: Pirelli Sottozero 17'' RFT auf BBS PS3 Felge. Reifen ist okay, nicht mehr nicht weniger
Michelin PS2 ZP (RFT) 225/255-18
Kann mich den guten Kritiken meiner Vorredner nur anschliessen. Keine übertriebene Härte, Angenehmens Laufgeräusch und guter Grip. Bin mal gespannt wie es mit der Laufleistung aussieht.