Umfrage an alle 2.0 TDI-Fahrer!!!
Man liest ja inzwischen sehr häufig über Probleme des 2.0 TDIs.
Meine Frage ist nun: Bei wieviel Prozent der 2.0 TDI-Fahrer musste schon was repariert werden?
Ich möchte deswegen ALLE 2.0 TDI-Fahrer bitten, an der Umfrage teilzunehmen. Egal ob er läuft oder Probleme macht.
EZ: 08/2003
KM-Stand: 54.000 km
erste Probleme: nach 2 Jahren und 40.000 km Weißrauch beim Kaltstart.
Reparaturversuche bislang: Abgasrückführung überprüft und kein Problem gefunden. Zylinderkopf getauscht. Weißrauch immernoch.
Ansonsten keine Probleme weiter.
ALSO BITTE AUCH SCHREIBEN, WENN DER MOTOR PROBLEMLOS LÄUFT!
Bislang stehts: 100% aller Umfrageteilnehmer haben Probleme mit dem 2.0 TDI. 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Autofahrer!
Wenn man das alles hier so liest, braucht man wirklich nicht mehr viel sagen. Ich kenne euch alle nicht, deshalb vertraue ich auch keinem hier. Also das sowas hier rauskommt, bei einem solchen Thema, wundert mich nicht. Jeder kann hier erzählen was er will, jeder kann sich hier anmelden wie oft er will, aber natürlich immer unter einem anderen Benutzernamen🙂😉... Es gibt Leute, die gibt es gar nicht.
Ich will auch nicht sagen das alles hier nur gelogen ist und blödsinn. Einiges wird auch wahr sein. Kennt hier jemand die Sendung "X Faktor"? Ja sorry! aber so irrgendwie kommt mir das hier mittlerweile vor.😁😉
Nichts für ungut!
Gute Nacht!🙂
833 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flodrum123
EZ 05/05gekauft mit 35 tkm
jetzt 80 tkmvor kurzem Saugrohrdrosselklappe defekt = etwa 250,-
ansonsten keine Probleme
2.0 TDI und Saugrohrdrosselklappe??? Irgendwas passt hier nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Ich sehe nicht, dass er ne Macke hat. Als ob jeder tatsächlich der ist, für den er sich ausgibt... Gerade in einem anonymen Forum. Mich würde eher mal interessieren, was einige hier tatsächlich für ein Auto fahren ;-)Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Was ihr nur habt? Ich melde mich auch tagtäglich in neuen Foren an um diese vollzuspammen mit erfundenen Problemen (natürlich lese ich vorher aufmerksam was es für Probleme in bestimmten Gebieten geben kann)...Sorry Roll87 aber du hast ne ganz schöne Macke xD...
Copy und paste kann jeder machen, das ist keine große Kunst. Und es gibt auch in anderen Communities immer wieder Spinner und Fakes, Kerle, die unter dem Account einer Frau laufen usw. Ich muss nicht verstehen, warum denen das Spaß macht, aber diese Leute gibt es zur genüge!
Also ich glaube den meisten Leuten hier ihre Autos, zumindest denen die recht aktiv sind und "normal" rüber kommen 🙂. Irgendwo erkennt man die meisten Fakes schon recht schnell.
Es wäre für Fakes auch eher untypisch sich über Probleme auszulassen. Die meisten Fakes und Trolls fahren angeblich sehr teure Autos oder haben eine Kombination von teuren Fahrzeugen (z.B. S-Klasse + 911er oder Phaeton + RS4 Cabrio etc.) um damit ihre Ego im Netz aufzupolieren. Ich denke bei einem finazierbaren Fahrzeug wie dem A3 gibt es das Problem eher weniger!
Zitat:
Original geschrieben von timm265
2.0 TDI und Saugrohrdrosselklappe??? Irgendwas passt hier nicht ;-)Zitat:
Original geschrieben von flodrum123
EZ 05/05gekauft mit 35 tkm
jetzt 80 tkmvor kurzem Saugrohrdrosselklappe defekt = etwa 250,-
ansonsten keine Probleme
hast recht, das "drossel" war zu viel. das ding heißt saugrohrklappe oder auch reglerklappe und ist in erster linie zum abstellen des motors da. soweit ich weiß dient es bei dpf (, den ich nicht habe) auch zur regeneration des filters.
Ähnliche Themen
Hallo jungs,
Ja vieleicht habe ich ne kleine Macke. Ihr aber bestimmt auch alle😁 Besonders solche die hier schreiben wenn ein Teil mal ein bischen vibriert knarzt oder ein Geräusch macht, wenn sich Falten im Sitz bilden. Vieleicht hat der zu viel hineingepupst 😁 Sorry
Es kommt mir nur komisch vor das hier viele über Audi soo schlecht reden. Nie wieder Audi nur BMW. Komisch oder?😕
Natürlich kann es hier im Forum auch Leute von Audi geben di nur positives über Audi Fahrzeuge schreiben und negatives über andere Autohersteller. Dann kann es Leute von BMW oder Ford geben, die schreiben negatives über Audi und Toyota, Volvo, Mercedes, Peugeot.... Wenn ich von Audi oder BMW, VW, Toyota......... Geld bekommen würde, würde ich das auch machen😛
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt mit BMWs, Toyotas, Porsche, VWs, Fiats, Peugeots, Volvos, Ferraris Fords............ und Audis🙂
Nichts ist so wie es scheint!😉
Und was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Du hälst immer noch jedes Problem bei Audi für einen Fake? Ok das mit den faltenwerfenden Ledersitzen kann dein Auto schonmal nicht bekommen, es hat keine Ledersitze!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Du hälst immer noch jedes Problem bei Audi für einen Fake? Ok das mit den faltenwerfenden Ledersitzen kann dein Auto schonmal nicht bekommen, es hat keine Ledersitze!
Nein ich halte nicht jedes Problem von Audi für einen Fake. Bei Audi arbeiten auch "nur" Menschen wie bei BMW und .... Menschen machen Fehler.
Vollkommen richtig. Niemand ist perfekt, egal wo er arbeitet. Warum verfasst du dann so seltsame Beiträge?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Vollkommen richtig. Niemand ist perfekt, egal wo er arbeitet. Warum verfasst du dann so seltsame Beiträge?
Weil er nicht ganz Unrecht hat.
Das Faltenproblem tritt übrigens auch an Stoffsitzen auf...
Ja ich habe Stoffsitze und Falten🙂 Mich stören die Falten aber nicht wirklich. Aber sonst sind die Sitze und der Stoff in einem Top Zustand. Ja ich lege auch Wert aufs aussehen vom Auto aber wegen den kleinen wenigen Falten im Sitz werd ich nicht nervös.
Mit den Beiträgen will ich sagen das hier im Forum und in anderen Foren und sonst auch überall auf der Welt solche Leute von denen ich geschrieben habe unterwegs sind. Leute die Blödsinn erzählen. Warum sollt es die hier nicht geben? Warum die das machen? vieleicht ist Geld im Spiel, es macht ihnen Spass, Neid, Hass... Es gibt Leute die hassen alle Mercedesfahrer dann gibt es welche die hassen alle mit einem gelben Nummernschild aus welchem Grund auch immer.
Hi @all,
höre gerade ganz g'schmeidig die Wiederholung von TOUGH STUFF an 😎 und bin dabei auf diesen Thread gestossen. Also um's kurz zu machen:
Dat Ding wat Ihr da habt, nennt sich Auto, und dient dazu Euch von A nach B zu transportieren (wie ist jetzt mal egal). Von Irgendwem aus diesem ( MT) oder einem anderen (A3F) Forum habe ich mal gelesen, das man sich diverse Geräusche (knarzen, knistern, rauschen, poltern, klappern, klirren, rumpeln, stottern [Ampel], ......................., etc. ) manchmal bewusst oder auch unbewusst einreden kann/will.
Es ist alles nicht so schlimm wie es scheint.
mfg
alaa
EDIT: Die Falten am Fahrersitz hab' ich auch (kaum). Die kann man aber per Dampf locker wieder rauskriegen. 🙄
Hallo,
Audi A3 SB 103 KW Ambition
Baujahr 11/2004
Gekauft mit 55.000KM ohne Mängel bisher mit jetzt 85.000KM..
Bin SEHR zufrieden bisher!!
EInzig ein "brummen(Rad-Lagerschaden?)"hinten rechts trat nach meiner letzten längeren Fahrt nach Wien auf.....was meint ihr was könnte das sein?
Hallo zusammen,
Also hab meinen 2.0tdi mit 170PS (gechiptt) und habe als vielfahrer auch schon volle 160.000 km drauf und hatte noch nie ein Problem. egal ob ich mal heize (konstante 210 ca.) oder auch normal fahre .... meiner ist mir einfach treu...
kann mich nur anschliessen.... hab mein 2.0 tdi (140) im juni 2007 als neuwagen in ingolstadt abgeholt. und habe jetzt 45000 km drauf und läuft alles bestens.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ladykillazz
Hallo zusammen,Also hab meinen 2.0tdi mit 170PS (gechiptt) und habe als vielfahrer auch schon volle 160.000 km drauf und hatte noch nie ein Problem. egal ob ich mal heize (konstante 210 ca.) oder auch normal fahre .... meiner ist mir einfach treu...
Welches Baujahr ist der?