Umfrage an alle 2.0 TDI-Fahrer!!!
Man liest ja inzwischen sehr häufig über Probleme des 2.0 TDIs.
Meine Frage ist nun: Bei wieviel Prozent der 2.0 TDI-Fahrer musste schon was repariert werden?
Ich möchte deswegen ALLE 2.0 TDI-Fahrer bitten, an der Umfrage teilzunehmen. Egal ob er läuft oder Probleme macht.
EZ: 08/2003
KM-Stand: 54.000 km
erste Probleme: nach 2 Jahren und 40.000 km Weißrauch beim Kaltstart.
Reparaturversuche bislang: Abgasrückführung überprüft und kein Problem gefunden. Zylinderkopf getauscht. Weißrauch immernoch.
Ansonsten keine Probleme weiter.
ALSO BITTE AUCH SCHREIBEN, WENN DER MOTOR PROBLEMLOS LÄUFT!
Bislang stehts: 100% aller Umfrageteilnehmer haben Probleme mit dem 2.0 TDI. 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Autofahrer!
Wenn man das alles hier so liest, braucht man wirklich nicht mehr viel sagen. Ich kenne euch alle nicht, deshalb vertraue ich auch keinem hier. Also das sowas hier rauskommt, bei einem solchen Thema, wundert mich nicht. Jeder kann hier erzählen was er will, jeder kann sich hier anmelden wie oft er will, aber natürlich immer unter einem anderen Benutzernamen🙂😉... Es gibt Leute, die gibt es gar nicht.
Ich will auch nicht sagen das alles hier nur gelogen ist und blödsinn. Einiges wird auch wahr sein. Kennt hier jemand die Sendung "X Faktor"? Ja sorry! aber so irrgendwie kommt mir das hier mittlerweile vor.😁😉
Nichts für ungut!
Gute Nacht!🙂
833 Antworten
2,0 TDI 05/2004 - 80.600 km
Lenkradsteuergerät defekt mit 69.000 km / Oktober 2007
November 2007: Kühlmittelstandanzeige leuchtet jeden morgen - jedoch definitiv kein Kühlmittelverlust. Ausgleichsbehälter bis zur Hälfte aufgefüllt, seither Ruhe. Weiterhin kein Verlust.
Juni 2008: Klimakompressor defekt
Juli 2008: Drosselklappe/Motor bzw. beim Diesel ist das wohl die Ansaugklappe defekt.
Bordsteuergerät übernahm gerade noch die CarLife Garantie. Rest war kurz nachdem die Garantie abgelaufen war.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Geringer Ölverbrauch, Dieselverbrauch vollkommen in Ordnung.
Gestern lief zum ersten Mal seit ich dieses Fahrzeug habe, der Lüfter nach. Nach ner halben Minute war es aber schon wieder vorbei.... mal sehen, ob das die ersten Anzeichen eines neuen Defektes sind.
Hallo Autofahrer!
Wenn man das alles hier so liest, braucht man wirklich nicht mehr viel sagen. Ich kenne euch alle nicht, deshalb vertraue ich auch keinem hier. Also das sowas hier rauskommt, bei einem solchen Thema, wundert mich nicht. Jeder kann hier erzählen was er will, jeder kann sich hier anmelden wie oft er will, aber natürlich immer unter einem anderen Benutzernamen🙂😉... Es gibt Leute, die gibt es gar nicht.
Ich will auch nicht sagen das alles hier nur gelogen ist und blödsinn. Einiges wird auch wahr sein. Kennt hier jemand die Sendung "X Faktor"? Ja sorry! aber so irrgendwie kommt mir das hier mittlerweile vor.😁😉
Nichts für ungut!
Gute Nacht!🙂
Fahrzeug mit 75k gekauft...
1. Easyentry defekt
2.Rückfahrlichtbirne defekt (ok, Verschleiß 😉)
3. springt schlecht an (laut Werstatt Softwareproblem, nach Softwareupdate ging es kurzzeitig besser, jetzt wieder mies, vermute Risse im Zylinderkopf, werde bei Gelegenheit nochmal nachharken)
4. Lack am Frontschweller blättert ab!!! :X...
5. "Wippen" während der AB-Fahrt
Der Wagen ist jetzt 86k km gelaufen. Alles in allem werde ich wohl nicht nochmal nen A3 kaufen.
@Roli87: Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Vielleicht solltest du aufhören so Zeug zu rauchen bevor du postest!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@Roli87: Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Vielleicht solltest du aufhören so Zeug zu rauchen bevor du postest!
Guten Morgen!
Ich rauche kein "so Zeug".🙂
Ich möchte einfach nur sagen das, dass was hier alles so geschrieben wird nicht alles auch wahr sein muss. Manches kann frei erfunden sein oder auch nicht. Was erfunden ist und was nicht kann dann jeder selber erraten😉😁
Glaubt ihr alles was jeden Tag in der Zeitung steht ist die wahrheit?
Vieleicht kann auch alles wahr sein. 🙂😕🙂
Ich entschuldige mich bei denen die wirklich ein problem mit ihrem Fahrzeug haben, hatten, haben werden.
Gute fahrt und einen schönen Tag
A3 2.0 TDI 8P
EZ: 01/05
KM: 89.000
normale Servicedinge eben
Armablage links ist bereits 2x gerissen
Turboschlauch 1x gerissen
Turboschlauch 2x "verrutscht" lt. Meister
Radio Concert II bereits 1x getauscht
Standard Bass im Kofferraum getauscht (klapperte wie verrückt)
Mittelarmlehne 2x getauscht (knarzte wie verrückt)
Bereits 4x beim freundlichen wg sehr sehr schlechtem Kaltstartverhalten und enormer Rauchentwicklung verbunden mit nicht zuordbaren Gestank
(Freundliche meinte das ich mal auf V-Power Diesel umsteigen sollte ... prima rat geholfen hats nichts)
soviel zum Thema A3 .... deswegen jetzt auch glücklicher TT-Fahrer 🙂
@roli
Vielleicht gibt es die von denen du sprichst, aber wahrscheinlich gibt es mehr Accounts die im Namen irgenwelcher Autohersteller hier rumschwirren.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass hier einige jungs sich meinen Problemen, mit meinem AUDI, mehr angenommen haben als AUDI selbst! Das ist doch irgendwie komisch oder?
Einen Dank an:
smhb
Mission Control
Scoty18
EZ: 09/04
km: 42 000; motor lief sehr unruhig wie eine waschmachiene rütteln erst nach 1/2 jahr und viele teile austauschen wurde software problem gefunden und gelöst/ drezahlmesser spinnte wurde tacho ausgestauscht.
km: 50 000; luft klappen im innenraum ausgetauscht
km: 65 000; klimakompressor wurde ausgetauscht
bin jetzt bei 77tkm mittlerweile alles ok nur das meine automatischeklimaanlge ab und an den kompressor nicht anschmeisst
EZ: 07/2006
52.000 km (Stand 19.08.08)
42.000 km Einspritzdüsen komplett gewechselt, wegen Leistunsgverlust
45000 Km Dieselpartikelrückführungsventil defekt gewesen
47000 km Seitenwange Fahrersitz ausgewechselt wegen starker Faltenbildung
Diverse Kleinigkeiten davor repariert.
Seit 50.000 km wieder Leistungsverlust. Werkstattbesuch erst mit Winterreifen
@Roli: Dann wirds Zeit für einen guten Psychater, du leidest unter Verfolgungsängsten. Warum sollte sich hier jemand anmelden und Probleme mit einem Auto erfinden? Man muss sich auch immer fragen, welchen persönlichen Vorteil zieht er daraus? Ich sehe keinen und alle Probleme die bisher hier aufgeschrieben wurden klingen plausibel. Du musst einfach nur die Rechnung aufmachen, der A3 wird seit ca. 5 Jahren gebaut, das Jahr hat 52 Montage und jeden Tag baut Audi ~ 100 2.0TDI A3s. Damit gibt es grob über den Daumen 25.000 Montagsautos 😁 Davon sind dann doch recht wenige hier...
Was ihr nur habt? Ich melde mich auch tagtäglich in neuen Foren an um diese vollzuspammen mit erfundenen Problemen (natürlich lese ich vorher aufmerksam was es für Probleme in bestimmten Gebieten geben kann)...
Sorry Roll87 aber du hast ne ganz schöne Macke xD...
Hallo zusammen,
lasst die Sache auf sich beruhen und kehrt bitte zum Thema zurück 😉
Es hat ja ein jeder ein Recht auf seine Meinung, man muss die ja nicht teilen. *g*
Gruß Jürgen
EZ 05/05
gekauft mit 35 tkm
jetzt 80 tkm
vor kurzem Saugrohrdrosselklappe defekt = etwa 250,-
ansonsten keine Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Was ihr nur habt? Ich melde mich auch tagtäglich in neuen Foren an um diese vollzuspammen mit erfundenen Problemen (natürlich lese ich vorher aufmerksam was es für Probleme in bestimmten Gebieten geben kann)...Sorry Roll87 aber du hast ne ganz schöne Macke xD...
Ich sehe nicht, dass er ne Macke hat. Als ob jeder tatsächlich der ist, für den er sich ausgibt... Gerade in einem anonymen Forum. Mich würde eher mal interessieren, was einige hier tatsächlich für ein Auto fahren ;-)
Copy und paste kann jeder machen, das ist keine große Kunst. Und es gibt auch in anderen Communities immer wieder Spinner und Fakes, Kerle, die unter dem Account einer Frau laufen usw. Ich muss nicht verstehen, warum denen das Spaß macht, aber diese Leute gibt es zur genüge!