UMFRAGE: Aktueller Spritverbrauch

Audi TT RS 8S

Dann mal los.
Gemeint ist der Verbrauch auf 100 Norm Kilometern.

Meiner liegt momentan (seit den letzten 1.000km) bei 12,4 Liter / 100km

Schreibt bitte noch dazu um welches Modell es sich handelt. Danke

225er TTR quattro mit Bleifusspedalen

Gruss

91 Antworten

Ich bin immer so mit 11,5l im Mix unterwegs. . .

Gruß. . .

11 literchen optimax max zügiger gangart und stadtverkehr

Zwischen 9 bei superruhiger Fahrweise, 12 in der Stadt und je nach Laune auch mal 14 auf der Bahn. Gruß H.

@ Nos

Also, einmal darf ich noch kurz OT 😉

Ich hab mal auf ner Page für Prüfstände nach nem Allrad in meiner nähe gesucht und hab in der Gegend nix gefunden 🙁
Ich könnte höchstens mal direkt nach Ingolstadt düsen 🙂 die haben da sicher einen im Werk.

Ähnliche Themen

TTR 180PS

9,3 Liter

Kein FIS, daher rechne ich immer direkt aus.
Hauptsächlich Weg zur Arbeit, 10Km über Landstraße, sonst 50:50 Land/Stadt.

Habe auch mal ausgetestet:

7.7L ; mit einer Tankfüllung von München nach Berlin 600Km mit Tempo 120 - 140 Kmh

13L ; BAB linke Spur Vollgas

An dieser Statistik kann man richtig schön erkennen,
was die Frontler und die stärkeren Quattros brauchen.

Die ersten beiden Möglichkeiten werden überwiegend die Frontler gewählt haben, die 2 zwei die Quattros und alles drüber sind glaub ich unsere Heizer ;-)

Gruss

wie heizer???
Ich, nenene, auch wenn ich in der einen Umfrage als Raser tituliert wurde, ich heize und rase nicht! und brauch trotzdem über 12 Liter mit nem Front!
Eben weil ich nciht rase und nur Kurzstrecke fahre
Marc

das hätte gleich mal in das anfangsposting gehört:

Das FIS lügt i.d.R. IMMER mind. 0.5 - 1l.

soviel zu allen die meinen sie fahren mit 8l.

Außerdem ist die Umfrage Schwachsinn denn es gibt 1000 faktoren die das beeinflussen.
motor, fahrer, reifen, roadster, coupe, n249, gz, chip, super, super + USW

gruß

225 TTCQ viel Stadt und Landstrasse.

Verbrauch zwischen 10 und 12,5L wenn die stadt voll ist und somit mit mehr stop and go's verbunden.

@MarcTT

also über 12 Liter bei nem Front halt ich fast schon für unmöglich. Vielleicht mal die Handbremse bei Fahren raustun 😁
Also 12 Durchschittsverbrauch hätt ich wenn ich auf der Autobahn ständig zwischen 180 und 210 km/h fahr aber sonst nicht weder bei Stadtverkehr noch sonst wo! Beim Quattro vielleicht eher...

@Juzam

Hast recht viele Faktoren beeinflussen hier, aber ich denk die Menge würde sowas ausgleichen.
Stimmt das FIS zeigt weniger an, bei mir sind 0,4 Liter die es weniger anzeigt.

hm, dass ist dieser Gestank wenn ich aussteige.... 🙂
Ne, ich weiß auch nicht, wahrscheinlich liegt es echt an der Kurzstrecke, keine Ahnung, habe im FIS die anzeige und rechne sie auch immer nach, dass stimmt. Keine Ahnung...
Marc

ja der tt fährt auf den ersten kilometern auch echt brutal "fett" das ist völlig korrekt. musst mal bei nem tt der nur kurzstrecke fährt öl vom ölwechsel anschauen bzw riechen: total "verbenzint"

jo, stimmt, beim Ölpeilen riecht es immer nach Benzin. Und Kaltstart verbaucht brutal viel. Wenn ich 100 KM mit 10 Litern im Schnitt fahre, dann muss ich nur anschließend nach Kaltstart ne Einkaufsfahrt durch die Stadt machen, bei der Motor immer nach 1 Kilometer wieder abgestellt wird, und schon ist der Durchscn. Verbr. nach ein paar Kilometern auf 10,5 L hochgegangen

tja, und genau da liegt das Problem, da ich auf der Arbeit immer ien Atuo haben muß (falls ich plötzlich irgendwo hin fahren muß) fahrer ich die maximla 2-3 km also mit dem eisaklten wagen,... da kommt man auf über 12 liter.
nebenbei, ist auch schlecht für die Batterie...
Marc

180 PS Front , brauche normal so 9,5L SPlus
(50% Autobahn 50% Landstrasse)

Deine Antwort