UMFRAGE: Aktueller Spritverbrauch

Audi TT RS 8S

Dann mal los.
Gemeint ist der Verbrauch auf 100 Norm Kilometern.

Meiner liegt momentan (seit den letzten 1.000km) bei 12,4 Liter / 100km

Schreibt bitte noch dazu um welches Modell es sich handelt. Danke

225er TTR quattro mit Bleifusspedalen

Gruss

91 Antworten

fahre sehr viel Kurzstrecke mit einem Vrebrauch von 13Liter
Autobahn 11Liter

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Fahrstil: Stadt, viel Autobahn mit ca. 140-160 Km/h, sowie einigen "Aussetzern" die zu rabiaten Beschleunigungsorgien führen

Lt. FIS z.Z. 6,3 Liter. Gemessener Durchschnitt ca. 7,5-8,5 Liter

solche Literverbrauchswerte hatte ich noch nie🙁(

da zeigt das FIS wohl utopische Werte an.

ich bekomme meine bei konstant 130 auf der BAB minimal auf 7,5 runter. bei lockerer Landstrassenfahrt 9-9,5. Und mit GZ etc. komem ich da aber schon nicht mehr hin, liege rund einen bis zwei Liter drüber

Meins hat mir auf ner Fahrt von Düsseldorf mit 140 (offen & rechte Spur) 7,1 Liter mal angezeigt.
Da war ich stolz 😁

Aufm Rückweg hat sich das allerdings wieder relativiert (geschlossen und linke Spur)

Gruss

Ähnliche Themen

ich finde es sogar echt mühsam konstant 130 zu fahren nur um einen möglichst niedrigen Verbrauch zu erzielen. Wozu haue ich denn so viel Geld für Tuning raus😁

fahr mal 200 KM in Holland, dann weißt Du, warum man konstant 130 fährt. habe mir schon zwei Tickets in Holland abgeholt. Das schult😰

weil die meisten aus den coffee shops kommen und die rechte spur überlaufen ist?😁

Zitat:

ich finde es sogar echt mühsam konstant 130 zu fahren nur um einen möglichst niedrigen Verbrauch zu erzielen. Wozu haue ich denn so viel Geld für Tuning raus

Wenn Du jeden Tag 150 km über die AB im dicksten verkehr pendeln musst, dann bringen einem Geschwindigkeiten über 130-140 Km/h nicht viel.

Zitat:

da zeigt das FIS wohl utopische Werte an.

Wer weiß....jedoch mit mit einem anderen, orginalen Steuergerät kamen dieselben Werte raus. Rein rechnerisch liegt der Verbrauch auch darüber...

Moin ...

Mein gechipter TTC 260 PS braucht im Schnitt
nur 10,5 l/100km - Gemischt Stadt / BAB

Gruß
wetandi

Fahre 2/3 BAB und 1/3 Stadt - brauche zwischen 8,3 und 9 Liter bei TTF 180

Durchschnittsverbrauch

Hi,

Momentaner D-Verbrauch laut FIS: 9,7 L/100Km gemessen seit 4 Tankfüllungen.

70% Landstr.; 20% Stadt; 10% Autobahn

Sind doch zus. 100%, oder ? ;o))

TTCQ 225

TTCQ ( - gebraucht - Serie 225? Glaube ich nicht, aber noch keine Leistungsmessung gemacht)

zwischen 11,1 und 12,6 (je nach Fahrer ;-) )

50% Stadt, 30% Land, 20% BAB

Tempomat machts möglich 😁
Einstellen und gut ist 😁

ttr132kw front MJ 01/MKB auq...serie
seit es kalt ist bin ich um gut nen halben liter runter!

Bei mir ist der Verbrauch seit der kühleren Jahreszeit um einen Liter nach oben gegangen.
Mag aber auch dran liegen das der Wagen besser durchzieht, wenns kalt ist und ich das auch dementsprechend ausnutze 😁

Gruss

Deine Antwort