1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfrage 320CDI & 220CDI Haltbarkeit Motor& Getriebe

Umfrage 320CDI & 220CDI Haltbarkeit Motor& Getriebe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forum ich bin Euch für jede Antwort dankbar:
Ich bin kurz vor der NW Bestellung 220 CDI T Avantgarde. Meine Entscheidung war bisher zu 99% sicher für den 220. Es sieht so aus das ich in naher Zukunft doch öfter mal mit dem Hänger unterwegs sein werde (nicht schwer bis Max. 800 - 1000Kg), mich würde interessieren ob an dem 320 CDI V6 etwas schneller kaputt gehen kann (2x Kopf, 6x Düse, 4 Nockenwellen usw.) und wie ist das 7 G -Tronik ? ist das eventuell anfälliger als das 5 G vom 220 CDI ?? wegen mehr Elektronik und 2 Gänge mehr und öftere Schaltvorgänge ?
Es geht mir jetzt nicht um den höheren Aufpreis für den 320 CDI es geht mir mehr darum das ich später mal kaum Reperaturen erwarten will bzw. höhere Reperaturkosten.....ich will den Wagen sehr lange fahren....(wenn ich schon so viel Geld investiere) die höhere KFZ Steuer und Versicherung würde ich noch in Kauf nehmen....
Kann ich von dem 320 CDI und dem 7G erwarten das es problemlos und ohne Zwischenfälle 300TKM oder mehr läuft ? ich denke beim 220 5G (170 PS) muss ich mir nicht so viele Gedanken machen oder geht der schneller kaputt als der 320 CDI....hätte aber schon gerne das Kraftwerk 320 CDI mit "NUR" 540Nm
PS: kann ich beim 320 T CDI einen ähnlichen Verbrauch (7 - 8L/100) wie beim 220 CDI erwarten (gleiche Fahrweise) eher zurückhaltend...hats jemand schon drunter geschafft ?
Danke
MFG Leuk

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi Jungs
Danke für euere Antworten
Habe soeben noch in der Preisliste gelesen das der 320 "Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert" gratis dabei hat, stimmt das oder muss da noch etwas dazugenommen werden ????
Danke, würde mich noch über weitere Meinungen zum Dampfer 320 CDI V6 freuen
von Preisliste:
Serienausstattung -- Design- und Ausstattungslinie »CLASSIC«
ZUSÄTZLICHE SERIENAUSSTATTUNGEN
E 320 CDI, E 320 CDI 4MATIC, E 350 und E 350 4MATIC
Dieselpartikelfilter (E 320 CDI und E 320 CDI 4MATIC)
Getriebe-Automatik 5-Gang mit Tippshift (E 320 CDI 4MATIC und E 350 4MATIC)
Getriebe-Automatik 7-Gang »7G-TRONIC« (E 320 CDI und E 350)
Kraftstoffbehlter mit grçerem Inhalt (80 l)
Parameterlenkung
Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Der planlose Freak ist hier doch nur auf Zoff auf, lohnt nicht sich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Nach seinem gestrigen Auftritt in dem anderen Thread (die Moderation hat seinen Text gelöscht damit dies niemand mehr liest, für mich schützt sie cosmic77 so), der über Pöbeleien, Beleidigungen bis zu mehrfachen Bedrohungen gegen mich gespickt war, weiß ich nun mit welch einer armen Kreatur man es hier zu tun hat.

Leider wissen dies nur pv125 und ich... ich hoffe ihr merkt das auch noch alle.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Der planlose Freak ist hier doch nur auf Zoff auf, lohnt nicht sich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Nach seinem gestrigen Auftritt in dem anderen Thread (die Moderation hat seinen Text gelöscht damit dies niemand mehr liest, für mich schützt sie cosmic77 so), der über Pöbeleien, Beleidigungen bis zu mehrfachen Bedrohungen gegen mich gespickt war, weiß ich nun mit welch einer armen Kreatur man es hier zu tun hat.
Leider wissen dies nur pv125 und ich... ich hoffe ihr merkt das auch noch alle.

Also zweimal hast Dich nun zu Wort gemeldet und in wie weit zum Thema?

Nichts, war ja auch nicht anders zu erwarten. Was ist Dein Auftrag hier?

Nein das wissen auch noch Dein Freund Boofoode und MR. Glaub mir ihr wisst alles. Also geht nichts verloren. Ihr tut mir leid. Hattest Du angst wegen der Drohungen? Och nein das war nicht gewollt. Konntest die Nacht nicht schalfen und was ist dabei rausgekommen? Nix zwei Threadantworten von Dir auch komplett ohne Themenbezug und leer. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Du machst doch auch nix anderes als das, was Du mir vorwirfst.

Also wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Also zweimal hast Dich nun zu Wort gemeldet und in wie weit zum Thema?
Nichts, war ja auch nicht anders zu erwarten. Was ist Dein Auftrag hier?

Du hast in diesem Thread doppelt so viele Beiträge wie Ghostman099, die völlig am Thema vorbei gehen.

Wer im Glashaus sitzt

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Du hast in diesem Thread doppelt so viele Beiträge wie Ghostman099, die völlig am Thema vorbei gehen.

Na, na wir wollen mal nicht übertreiben.

Ich habe in diesem Forenbereich weder von ihm noch von seinem Kumpel, dem senilen Rentner, sinnvolles gelesen.

Zitat:

Glaub mir ihr wisst alles.

Ihr tut mir leid. Hattest Du angst wegen der Drohungen? Och nein das war nicht gewollt. Konntest die Nacht nicht schalfen und was ist dabei rausgekommen?

Ohh nein, der Pöbel ist auch wieder hier...

Richtig, wir wissen alles, im Gegensatz zu dir.

Und übrigens, welche Drohungen? Kannst du sie bitte noch einmal wiederholen, ich konnte mir das gestern so schnell nicht merken!

Dein vorpubertäres Geschreibsel wurde ja in sekundenschnelle gelöscht.

Das liegt daran das Deine Augen etwas lesen und dann nur noch wirres Zeug im Hirn ankommt.
Da wird dann nur noch das verarbeitet was Du in Deiner Sprache kennst. Daran liegt das nicht an den Usern :D

Zitat:

Zitat:

Glaub mir ihr wisst alles.

Ihr tut mir leid. Hattest Du angst wegen der Drohungen? Och nein das war nicht gewollt. Konntest die Nacht nicht schalfen und was ist dabei rausgekommen?

Ohh nein, der Pöbel ist auch wieder hier...

Richtig, wir wissen alles, im Gegensatz zu dir.

Und übrigens, welche Drohungen? Kannst du sie bitte noch einmal wiederholen, ich konnte mir das gestern so schnell nicht merken!
Dein vorpubertäres Geschreibsel wurde ja in sekundenschnelle gelöscht.

Hat Dich Deine Mutter jetzt grad wieder an den Computer gelassen? Man hatte den ganzen Tag Ruhe vor Dir und nun? 

:cool:

Das Du Dir das nicht merken konntest hab ich mir schon fast gedacht und auch nicht anders erwartet. Alles was über zwei Zeilen geht wird wohl bei Dir ausgeblendet.

Wenn ich mal lust verspüren sollte mich mit Dir zu unterhalten, schreib ich es Dir nochmal.

Na, das war mal wieder ein sinnhaftiger Erguss von dir. Außer Schwachsinn und Kindergartenniveau kommt von dir nichts.
Hat auch keinen Sinn sich mit einem Unbewaffneten verbal auseinander zu setzen.
Ja, darum habe ich gebeten. Wiederhole es bitte. Bist du dazu nicht mehr in der Lage?
Und komm mir nicht mit PM's, die kannst du dir an Hut stecken.

Zitat:

Na, das war mal wieder ein sinnhaftiger Erguss von dir. Außer Schwachsinn und Kindergartenniveau kommt von dir nichts.
Hat auch keinen Sinn sich mit einem Unbewaffneten verbal auseinander zu setzen.

Also entweder hat Deine Platte nen Sprung oder Du kennst nicht mehr Sätze.

Das mit dem Unbewaffneten hast Du gestern schon erfolglos erwähnt. Gibs doch zu Du stehst darauf Dich hier so darzustellen. Weil mehr kommt ja bei Dir auch nicht rum als Anmachen etc.. Was willst Du überhaupt?

Schreib Dir doch PN's mit Deinen Freunden statt mich oder andere hier blöd von der Seite anzumachen. Oder hab ich verpasst das Du Mod geworden bist und nun aufpassen musst das der nicht gewahrte Ton auch so bleibt?

Ich lach mich schlapp ech sehr lustig und echt super Zeitvertreib man bin ich froh das ich dieses Unterforum entdeckt hab 

:D

Hallo cosmic77,
hast Du denn keine weiteren Interessen und Bedürfnisse, als hier in einem Forum zum W211, Dich mit Äußerungen anderer auseinanderzusetzen, die mit dem Thema nichts zu tun haben? Ich empfinde Deine derartigen Beiträge als deutliche Störung und Belästigung. Wenn cosmic77 das nicht lassen kann, bitte die anderen, seine Beiträge nicht zu kommentieren.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber

Bist du bald fertig, cosmic77, oder hast du das Bedürnis, diesen Thread/dieses Forum noch weiter dichtzumüllen.

Ach ich glaub das ist mittlerweile recht müßig geworden herauszufinden wann dieses langweilige und sicherlich auch störende hin und her begann. interessiert mich auch nicht. und ich empfehle jedem mal die historie solcher beiträge zu lesen daraus wird schnell klar das ich alleine nicht schuld bin. denn ehrlich gesagt wurde ich hier schon dumm angemacht als ich versehentlich etwas an mercedes kritisiert hab, da bei meinem gekauften fahrzeug etwas nicht i. o. war. der einzige aus der rasselbande der mir wirklich mal technisch geholfen hat und mit dem ich bezüglich des innenspiegels und microphon diskutiert habe war MR.

@boofoode, du lässt ja auch keinen anlass aus müll zu produzieren oder müll zu kommentieren

Zitat:

. Weil mehr kommt ja bei Dir auch nicht rum als Anmachen etc.. Was willst Du überhaupt?
statt mich oder andere hier blöd von der Seite anzumachen.

Es wird nicht besser, eher schlechter mit dir...

Anmachen tue ich Salat, mehr aber auch nicht.

Der Einzige, der hier seine eventuell vorhandene Kinderstube desöfteren vergisst, bist du. Auch wenn es für sprachlich und geistig Unbeholfene einfach ist- bitte nicht von sich auf andere schließen.

Hallo Leuk,
die Abgasanlage gab es früher nur in Verbindung mit dem Sportpaket. Vielleicht hat man das ja jetzt geändert. Alle SLK haben das ja auch in Serie.

Deine Antwort