Umfrage 320CDI & 220CDI Haltbarkeit Motor& Getriebe
Hallo Forum ich bin Euch für jede Antwort dankbar:
Ich bin kurz vor der NW Bestellung 220 CDI T Avantgarde. Meine Entscheidung war bisher zu 99% sicher für den 220. Es sieht so aus das ich in naher Zukunft doch öfter mal mit dem Hänger unterwegs sein werde (nicht schwer bis Max. 800 - 1000Kg), mich würde interessieren ob an dem 320 CDI V6 etwas schneller kaputt gehen kann (2x Kopf, 6x Düse, 4 Nockenwellen usw.) und wie ist das 7 G -Tronik ? ist das eventuell anfälliger als das 5 G vom 220 CDI ?? wegen mehr Elektronik und 2 Gänge mehr und öftere Schaltvorgänge ?
Es geht mir jetzt nicht um den höheren Aufpreis für den 320 CDI es geht mir mehr darum das ich später mal kaum Reperaturen erwarten will bzw. höhere Reperaturkosten.....ich will den Wagen sehr lange fahren....(wenn ich schon so viel Geld investiere) die höhere KFZ Steuer und Versicherung würde ich noch in Kauf nehmen....
Kann ich von dem 320 CDI und dem 7G erwarten das es problemlos und ohne Zwischenfälle 300TKM oder mehr läuft ? ich denke beim 220 5G (170 PS) muss ich mir nicht so viele Gedanken machen oder geht der schneller kaputt als der 320 CDI....hätte aber schon gerne das Kraftwerk 320 CDI mit "NUR" 540Nm
PS: kann ich beim 320 T CDI einen ähnlichen Verbrauch (7 - 8L/100) wie beim 220 CDI erwarten (gleiche Fahrweise) eher zurückhaltend...hats jemand schon drunter geschafft ?
Danke
MFG Leuk
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
. Weil mehr kommt ja bei Dir auch nicht rum als Anmachen etc.. Was willst Du überhaupt?
statt mich oder andere hier blöd von der Seite anzumachen.
Es wird nicht besser, eher schlechter mit dir...
Anmachen tue ich Salat, mehr aber auch nicht.
Der Einzige, der hier seine eventuell vorhandene Kinderstube desöfteren vergisst, bist du. Auch wenn es für sprachlich und geistig Unbeholfene einfach ist- bitte nicht von sich auf andere schließen.
Ok pass mal auf ich helfe dir mal auf die sprünge zum ersten kontakt mit dir hier in diesem forum. vielleicht erinnerst du dich noch an deine wortwahl.
"....heul nicht rum, kauf dir nen dacia...." das war das allererste was ich von dir gelesen hab. da war ich ca. 3 tage im forum und hatte mein auto vorgestellt und über zwei drei störende aspekte berichtet. als bitte klär mich nicht über verhalten auf. und wen es interessiert kann ich diese zitate gern mal hier einbringen. also bitte unterlass es..... ich kann dir den verlauf gerne nochmal schicken vielleicht verstehst du dann, dass du der erste warst der sich im bezug auf mich in der wortwahl wohl vergriffen hat. aber ich glaube du bist nicht mann genug um dies mal einzusehen und zu sagen ok war blöd schwamm drüber. so würde ich es handhaben!
aber dazu fehlt wohl etwas die größe
und da einige hier eh immer das letzte wort haben, wird diese diskussion erst ruhen, wenn ich nachgebe. von daher ist das eine never ending story die sich auch über andere threads hinaus ausdehnt. und wenn ich es nicht bin, dann habt ihr nen anderen vor den ihr mit eurem getue den alltag in form von belustigung versüsst.
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Habe soeben noch in der Preisliste gelesen das der 320 "Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert" gratis dabei hat, stimmt das oder muss da noch etwas dazugenommen werden ????
Das, was in der aktuellen Preisliste steht, gilt auch. Seit Modelljahr 2008haben die Sechszylinder die ansprochene Abgasanlage serienmäßig.
Zitat:
"....heul nicht rum, kauf dir nen dacia...."aber dazu fehlt wohl etwas die größe
Ahja... tja besonders schlimm, diese Wortwahl! Gibt es ja gar nicht, ich wunder mich nur wo hier Beleidigungen zu finden sind.... 😕
Soll ich mal ein paar solcher Wörter aus deinem Text von gestern hier posten? Dann würden aber so manch anderem hier die Ohren schlackern!
Es ist nicht schlimm, dass mir die Größe fehlt.
Die Größe hast du ja eh nur in der Abgabe von Fäkalausdrücken und verbalen Entgleisungen weit unter der Gürtellinie. Kannst aber stolz drauf sein, so ein niveauloses, geistiges Vakuum habe ich selten, bis nie zuvor erlebt.
Zitat:
Ok pass mal auf ich helfe dir mal auf die sprünge zum ersten kontakt mit dir hier in diesem forum. vielleicht erinnerst du dich noch an deine wortwahl.Zitat:
Es wird nicht besser, eher schlechter mit dir...Zitat:
. Weil mehr kommt ja bei Dir auch nicht rum als Anmachen etc.. Was willst Du überhaupt?
statt mich oder andere hier blöd von der Seite anzumachen.
Anmachen tue ich Salat, mehr aber auch nicht.
Der Einzige, der hier seine eventuell vorhandene Kinderstube desöfteren vergisst, bist du. Auch wenn es für sprachlich und geistig Unbeholfene einfach ist- bitte nicht von sich auf andere schließen.
"....heul nicht rum, kauf dir nen dacia...." das war das allererste was ich von dir gelesen hab. da war ich ca. 3 tage im forum und hatte mein auto vorgestellt und über zwei drei störende aspekte berichtet. als bitte klär mich nicht über verhalten auf. und wen es interessiert kann ich diese zitate gern mal hier einbringen. also bitte unterlass es..... ich kann dir den verlauf gerne nochmal schicken vielleicht verstehst du dann, dass du der erste warst der sich im bezug auf mich in der wortwahl wohl vergriffen hat. aber ich glaube du bist nicht mann genug um dies mal einzusehen und zu sagen ok war blöd schwamm drüber. so würde ich es handhaben!
aber dazu fehlt wohl etwas die größe
und da einige hier eh immer das letzte wort haben, wird diese diskussion erst ruhen, wenn ich nachgebe. von daher ist das eine never ending story die sich auch über andere threads hinaus ausdehnt. und wenn ich es nicht bin, dann habt ihr nen anderen vor den ihr mit eurem getue den alltag in form von belustigung versüsst.
Wen außer dich interessiert dieser Mist 😕 Dass du andere User dazu aufforderst, beim Thema (zur Erinnerung hier: Umfrage 320CDI & 220CDI Haltbarkeit Motor& Getriebe) zu bleiben, ist anhand deiner Beiträge echt der größte Witz 🙄 Aber du hast deine Beiträge ja nun schon selbst als "Müll" eingestuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
...
zu viel Blabla
...
Ändert ja nichts daran, dass der Informationsgehalt von dir für dieses Forum gleich Null ist.
Und als nette Unterhaltung nebenher hat selbst Rambello mehr Stil als du es jemals haben wirst.
Anhand der Resonanz interessiert es doch den ein oder anderen. Auch Dich, sonst würdest Du nicht unermüdlich immer wieder antworten und nach Möglichkeiten suchen von mir geschriebenes so zu interpretieren das es passt.
Wenn man mal fair wäre, würde man sich auch auf Diskussionen berufen in denen ich dann bewusst versucht hab die Wogen zu glätten und mich für Fehltritte entschuldigt hab. Aber das interessiert niemanden, weil wenn das akzeptiert würde hättet ihr keine Möglichkeit mehr rumzunörgeln. Hey egal ob ich oder Rambo oder sonst wer. Was nicht nach Eurer Schnauze spricht wird komisch angemacht. Und zwar genauso bitter wie Ghostman099 wohl seinen Salat anmacht.
Wenn man mal vernünftig sprechen würde, würde es von beiden Seiten nicht so eskalieren. Aber das scheint nicht im Interesser der Nörgler zu sein!
@pv125 na jetzt wird Deine Argumentationskunst schon so schmal, dass Du Dich des armen Rambello bedienen musst. Tztztzt. Und wenn ich mich dann zurücknehme bekommt er es wieder. Es ist so traurig und fad, so leer und arm.
Zitat:
Und zwar genauso bitter wie Ghostman099 wohl seinen Salat anmacht.
Wenn man mal vernünftig sprechen würde, würde es von beiden Seiten nicht so eskalieren.
Falsch, ich mache meinen Salat wenn, dann sauer oder süß an. Bitter kommt in einem Salat nicht so gut...
Man muss sich dann doch mal die Frage stellen, wer hier von allen vernünftig spricht und wer die Situation eskalieren lässt???!!!
Also wenn du dich da nicht selbst als Einzigen siehst, dann tuts mir echt leid. Dinge hier bemängeln, in denen du ganz groß negativ aufgetrumpft hast. Also wirklich, nicht zuletzt das macht dich vollkommen unglaubwürdig.
Ich hoffe nur, dass Leuk und sein Vater die sinnvoll Zeit nutzen um beim MB Händler die für sie wichtigen Informationen zu bekommen während der Freak auch diesen Thread wieder sinnfrei zerschlägt.
Zitat:
Anhand der Resonanz interessiert es doch den ein oder anderen. Auch Dich, sonst würdest Du nicht unermüdlich immer wieder antworten [...]
Das hast du nicht verstanden. Würde es mich interessieren, wäre ich auf den Inhalt deines Geschreibsels eingegangen. Das ist aber nicht passiert.
Zitat:
Hey egal ob ich oder Rambo oder sonst wer.
Oh, kannst du die illustre Liste noch verlängern? Vielleicht noch mit hajue12345... Ja, ihr fallt hier immer durchweg positiv auf. Jeder Beitrag ist äußerst sachlich und sachdienlich, auf jede Form von Polemik wird verzichtet und sachfremden/falschen Aussagen fehlen komplett. Zudem ist der Umgangston 1A. Viele User im W211-Forum haben von den Beiträgen dieser User schon profitiert 🙄 Ach nee, stimmt ja gar nicht, das Gegenteil ist der Fall. Niemand hat von Beiträgen etwas, außer die User selbst... als geistige Selbstbefriedigung.
So, von mir war es das jetzt hier zum Thema cosmic77. cosmic77 kann ab jetzt selbst auf seine Beiträge antworten, das würde mich allerdings auch nicht überraschen.
Zitat:
Zitat:
Wenn man mal vernünftig sprechen würde, würde es von beiden Seiten nicht so eskalieren.
Falsch, ich mache meinen Salat wenn, dann sauer oder süß an. Bitter kommt in einem Salat nicht so gut...
Man muss sich dann doch mal die Frage stellen, wer hier von allen vernünftig spricht und wer die Situation eskalieren lässt???!!!
Also wenn du dich da nicht selbst als Einzigen siehst, dann tuts mir echt leid. Dinge hier bemängeln, in denen du ganz groß negativ aufgetrumpft hast. Also wirklich, nicht zuletzt das macht dich vollkommen unglaubwürdig.
Also Essig welcher in jede gute Vinaigrette gehört ist nunmal bitter.
Aber gut macht nix. Süß und sauer schmeckt allerdings auch gut.
Ghostmann099, ich glaube Du hast den ersten Kontakt schon vergessen oder? Soll ich Dir nochmal den Verlauf senden? Dann kannst Du mir bitte mal erklären, wer zuerst schroff war und an einer Eskalation aufgrund der Wortwahl interessierter wahr, Du oder ich? Unglaubwürdig mach nicht ich mich sondern Du oder auch andere in denen sofort kritisiert wird was ich schreibe. Gestern hab ich eine technische Information gepostet die völlig richtig war. Bitte schreib noch mal Dein Statement dazu! Was erwartest Du dann als Folge? Ich mein so dumm bist Du sicherlich nicht, dass Du nicht weisst was Du damit bezwecken möchtest. Und wenn Du es mir mal verraten würdest, wäre es sicherlich mal einfacher.
Hier in diesem Forum wurden schon Leute niedergemacht für Rechtschreibung owbohl sie einen guten fundierten technischen Beitrag geliefert haben. Auch diesen Auszug ( der übrigens nichts mit mir zu tun hat aber dafür mit den üblichen Darstellern ) kann ich auch gerne mal zur Verfügung stellen.
Wie gesagt ich hebe mich nicht ins Heiligtum um Gottes Willen, aber dennoch kann man auch bezüglich der Technik unwissend sein und vielleicht mal nachfragen etc. ohne gleich für dumm verkauft zu werden. Dazu ist das Forum doch da oder nicht? Es gibt auch hier niemanden der alles weiss, und meist stellen sich durch die Diskussion Dinge anders dar und man kann sie besser verstehen. Aber es wird ja vorausgesetzt das man entweder alles weiss und sein Frage besser auch gleich selbst beantwortet oder aber auf eine Frage enstprechend eines MB Ingenieurs antwortet. Ich finde das blöd und in anderen Foren ist es auch nicht so. Mein Vater fährt nen 211er ich habe meinen verkauft warum darf ich nicht mitlesen und auch mal ne Frage stellen. Warum wird gleich losgetreten "....Pappis Mercedes und hier schreiben blablabla...." was soll son Scheiss das ist doch inkompetent. Touranklapperkiste, was ist das? Was soll einem das sagen? Wie gesagt wenn ich jmd. persönlich beleidigt haben sollte völlig aus dem Zusammenhang gerissen einfach so ohne das er es mir gleichgetan hätte, so entschuldige ich mich dafür. Wenn die Beleidung eine Folge des zuvor auf niderem Niveau geführten Schriftwechsels im Thread entstand so muss ich sagen "Recht so...".
Ich wünsche dennoch ein schönes sonniges WE
Merkst du was, cosmic77???
Nun musst du schon weit ausholen, allgemeine Situationen beschreiben und krampfhaft Unwahrheiten auftischen, damit du dein höchst zweifelhaftes Gedankengut legitimieren kannst. Das läuft aber leider nicht.
Und ich, wie auch sicher alle Anderen, interessiert es nicht einen feuchten Kericht, in welchen Textstellen von anno dunnemals du etwas gefunden hast oder besser gesagt, versuchst zu fnden.
Ich beende nun dieses Frage-Antwort Spiel zu Gunsten des Threadstellers, denn du fährst deinen Karren mit Ungereimtheiten langsam wieder selbst an den Wand.
Da dieser Totalschaden schon gestern Abend zu beklagen war, will ich dem Rest des Forums dieses Erlebnis geistiger Höchstleistungen gerne ersparen.
@cosmic77
Du hast nochmal eine PN
Und bitte zurück zum Thema. Danke!
Hey Leute,
dann macht es doch auch und geniesst die Sonne.🙂
Zitat:
Also Essig welcher in jede gute Vinaigrette gehört ist nunmal bitter.Zitat:
Falsch, ich mache meinen Salat wenn, dann sauer oder süß an. Bitter kommt in einem Salat nicht so gut...Zitat:
Aber gut macht nix. Süß und sauer schmeckt allerdings auch gut.
Ghostmann099, ich glaube Du hast den ersten Kontakt schon vergessen oder? Soll ich Dir nochmal den Verlauf senden? Dann kannst Du mir bitte mal erklären, wer zuerst schroff war und an einer Eskalation aufgrund der Wortwahl interessierter wahr, Du oder ich? Unglaubwürdig mach nicht ich mich sondern Du oder auch andere in denen sofort kritisiert wird was ich schreibe. Gestern hab ich eine technische Information gepostet die völlig richtig war. Bitte schreib noch mal Dein Statement dazu! Was erwartest Du dann als Folge? Ich mein so dumm bist Du sicherlich nicht, dass Du nicht weisst was Du damit bezwecken möchtest. Und wenn Du es mir mal verraten würdest, wäre es sicherlich mal einfacher.
Hier in diesem Forum wurden schon Leute niedergemacht für Rechtschreibung owbohl sie einen guten fundierten technischen Beitrag geliefert haben. Auch diesen Auszug ( der übrigens nichts mit mir zu tun hat aber dafür mit den üblichen Darstellern ) kann ich auch gerne mal zur Verfügung stellen.
Wie gesagt ich hebe mich nicht ins Heiligtum um Gottes Willen, aber dennoch kann man auch bezüglich der Technik unwissend sein und vielleicht mal nachfragen etc. ohne gleich für dumm verkauft zu werden. Dazu ist das Forum doch da oder nicht? Es gibt auch hier niemanden der alles weiss, und meist stellen sich durch die Diskussion Dinge anders dar und man kann sie besser verstehen. Aber es wird ja vorausgesetzt das man entweder alles weiss und sein Frage besser auch gleich selbst beantwortet oder aber auf eine Frage enstprechend eines MB Ingenieurs antwortet. Ich finde das blöd und in anderen Foren ist es auch nicht so. Mein Vater fährt nen 211er ich habe meinen verkauft warum darf ich nicht mitlesen und auch mal ne Frage stellen. Warum wird gleich losgetreten "....Pappis Mercedes und hier schreiben blablabla...." was soll son Scheiss das ist doch inkompetent. Touranklapperkiste, was ist das? Was soll einem das sagen? Wie gesagt wenn ich jmd. persönlich beleidigt haben sollte völlig aus dem Zusammenhang gerissen einfach so ohne das er es mir gleichgetan hätte, so entschuldige ich mich dafür. Wenn die Beleidung eine Folge des zuvor auf niderem Niveau geführten Schriftwechsels im Thread entstand so muss ich sagen "Recht so...".
Ich wünsche dennoch ein schönes sonniges WE
@cosmic77,
ich fürchte es wird sich nichts ändern. Es gibt hier einfach ein paar User die immer gleich auf Kontra gehen und provozieren müssen.
Einige davon tragen noch nicht mal sachlich etwas zum Thema bei.
Und die "Todsünde" ist an der "Ikone" W/S 211 "rumzukritteln" 😁. (BTW: Die aktuelle MOPF E-Klasse ist wirklich ein tolles Auto 😉 ).
Grüße
Peter
danke für die zustimmung. wenigstens mal jmd. der auch liest was ich schreibe und nicht pauschal auf kampfhaltung umswicht.
@moderator
hast auch eine pn von mir
so und nun ist schluss hier das ist mir zu dumm und zu blöd mich hier ewig for nothing rechtfertigen zu müssen vor allem gegenüber leuten die den iq eines pappigen toastbrots nicht überbieten können.
zum thema
320CDI ;-) Meine Empfehlung