Umfeldbeleuchtung
Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einiges gegeben hat. Aus den Threats, die ich dazu gefunden habe, war jedoch keine einheitliche Meinung ablesbar.
Daher nochmal ein Versuch:
Hat ein Sportline mit Spiegelpaket 1 (so soll er werden) eine Umfeldbeleuchtung?
23 Antworten
ja aber kann man die Beleuchtung nicht vielleicht auch ohne die elektr. anklappbaren Spiegel nachrüsten? Sonst wäre mir das etwas zu viel Aufwand. Müsste der Kabelstrang denn nicht eigentlich auch schon existieren? Es gibt doch immerhin schon die Blinker in den Außenspiegeln.
wenn du bei VW ein Spiegelgehäuse ohne elektr. Anklappfunktion bekommst... das gibt es IMHO aber nur in Kombination...
Der Kabelbaum exisitiert bestimmt nicht. Für die wenigen, die SP1 oder SP2 bestellen, schaffst es VW auch noch den zu legen.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
Ich kenne es von VW zumindest nicht anders. Nicht benutze Leitungen sind mir noch nicht begegnet.
Ungereimtheiten im Prospekt
Ich hätte damals auch gerne die Umfeldbeleuchtung gehabt-aber dies verhinderten die meist schon
veralteten Prospekte und ein sonst gut informierter
Verkäufer.
Nachrüsten werde ich vorerst nicht-ist mir der
Akt zu groß....
Aber mal was Anderes:
Hat noch jemand Pasagen im Prospekt gefunden,
die nicht korrekt sind?
Ich z.b. habe die Xenonleuchten nicht billiger bekommen-obwohl ich die Winterpakete habe-
wo die SRA schon vorhanden ist...
Laut Prospekt wurde dies preislich berücksichtigt-
aber vom Konfigurator nicht...
Gruß Volker
Allen Lesern noch schöne Ostern
ich glaube das das winterpaket billiger wird nicht das xenon licht
gruß SirBIB
Ähnliche Themen
ich habe die spiegel mit umfeldbel. und el. anklappbar letztes wochenende nachgerüstet! mir ging es so wie euch - hätte man das wo sehe könne ndas es diese umfeldbeleuchtung gibt hät ich mir das spiegelpaket ab werk dazubestellt.
aber nun zu den spiegeln: an den neuen spiegeln sind bereits die kabelbäume mit den mehr drähten vorhanden! wird nur mehr in türsteuergerät gesteckt und passt.
leider muss ich meine türsteuergeräte erst noch vom händler umcodieren lassen (wert +2) damit sollte die umfeldbeleuchtung dann funken!
habe mir auch einen neuen spiegelverstellschalter mir anklappstellung eingebaut. bei diesem weis ich jedoch nicht, ob da noch ein zusätzliches kabel verlegt werden muss, oder ob die anklappfunktion erst nach der codierung funktioniert - wenn jemand einen stromlaufplan davon hätte - wär sehr hilfreich.
nochwas zum xenon und winterpaket: zu der zeit wie ich bestellt habe, hat man die SRA im WP und beim xenon bezahlt. habe den händler reklamieren lassen, ohne erfolg. 1 monat später war dann das WP günstiger, wenn man xenon nimmt. habe wiederum reklamiert und bekam ein gutschrift!
Wie viel hat dich die Umrüstung denn in Summe so gekostet? Warst heute bei deinem Freundlichen? Kannst ja mal berichten...
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
ich glaube das das winterpaket billiger wird nicht das xenon licht
gruß SirBIB
so sollte es sein!
also die spiegel habe ich aus ebay - ca. 150EUR. spiegelschalter kostet etwa 28EUR beim freundlichen. ich habe etwa 1h30 gebraucht um die spiegel umzubauen.
war gestern abend noch beim freundlichen und die umfeldbeleuchtung funktioniert tadellos. nur die el. anklappfunktion geht nicht - schätze da ,muss noch ein kabel verlegt werden...