Umfeldbeleuchtung
Hallo Community,
soweit ich weis gibts es im W176 die Umfeldbeleuchtung serienmäßig. Also die Funktion das bei Nacht oder Dämmerung die Scheinwerfer beim Ver-oder Entriegeln angesteuert werden und so den Weg vom/zum Fahrzeug ausleuchten.
Kann mir villeicht einer sagen welche Leuchten des Scheinwerfers bei Bi-Xenon oder ILS genau leuchten? Also das normale Abblendlicht oder die LED´s? Wenn es die LED´s sind dann in Tagfahrlichtstärke oder in Standlichtstärke?
Interessiert mich gerade irgendwie und hab vom W176 noch keinen passenden Artikel gefunden.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Moin,
um wieder auf deine Frage einzugehen:
Beim B mit ILS sind es:
Rückleuchten, Nummernschildleuchten
TFL in Normalstärke und die Standlichter, also die LED-Lichtleiste oberhalb der Scheinwerfer.
Das ist schon recht hell und m.E. völlig ausreichend.
Wahrscheinlich ist es beim "heißgebügelten Zwillingsbruder" 😉 genauso.
Nebenbei: Da wo sich Gölfe, Prolos oder Corsas Plastikblenden drüberpappen haben A und B den "bösen Blick" serienmäßig 😎
Gruß
Bernd
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Habe gerade eben auf der mercedes Homepage gelesen, dass im licht und Sichtpaket folgendes enthalten ist:"Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür"
Sind damit die beleuchteten Türgriffe von außen gemeint?
Oder die von innen...
Sind die äußeren Türgriffe überhaupt beleuchtet oder braucht man da evtl noch ein anderes Paket dazu?MfG
Sternenmonteur
Soweit ich weiß gibt es bei der A-Klasse keine bleuchteten Aussentürgriffe.
Mit den Warnleuchtem sind m.M.n die Leuchten in der Türverkleidung gemeint, die nach öffnen der Tür den Boden beleuchten bzw. anderer Autofahrer mit der rotem Leuchte warnen, dass die Tür auf ist.
Gruß Dennis
Zitat:
Habe gerade eben auf der mercedes Homepage gelesen, dass im licht und Sichtpaket folgendes enthalten ist:"Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür"
Oder die von innen...
Sind die äußeren Türgriffe überhaupt beleuchtet oder braucht man da evtl noch ein anderes Paket dazu?MfG
Sternenmonteur
Ich hab das Lich & Sichtpaket und so viel ich weiss ist das NUR ein "Innen-Austattungs-Paket" ausser natürlich den Regensensor und den vergrösserten Kanister für die Scheibenwischer.
Zitat:
Oder die von innen...
Sternenmonteur
Die Warnleuchten sind die leuchten unten auf der Innenseite der Tür.
Beluchtet Türgriffe gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es gibt nur die Umfeldbeleuchtung in dem Spiegelpaket
Zitat:
"Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür"
Oder die von innen...MfG
Sternenmonteur
Nöö, dass sind diese rot/weißen lampen an der unteren Ecke der inneren Türverkleidung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von COLIN 2002
Nöö, dass sind diese rot/weißen lampen an der unteren Ecke der inneren Türverkleidung.Zitat:
"Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür"
Oder die von innen...MfG
Sternenmonteur
Ach du Scheisse, was ist das denn? Wurzelholz?
Gibt es eine Möglichkeit die Xenons mitleuchten zu lassen?
Hatte das bisher auch, coming/leaving home, und fand es sehr angenehm
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Ach du Scheisse, was ist das denn? Wurzelholz?Zitat:
Nöö, dass sind diese rot/weißen lampen an der unteren Ecke der inneren Türverkleidung.
kannst Du auch als Brett für die Brotzeit nehmen 😁😁😁 (is nich meiner) 😉
Zitat:
Original geschrieben von ma.bued
ich glaube nicht, mit den LED´s ist es manchmal etwas dunkel und die NS gibt es ja beim AMG Sport nicht, Vielleicht wäre es sinnvoll, wenigstens das Abbiegelicht zu aktivieren, würde auch etwas helfen und licht ins dunkel bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Ach du Scheisse, was ist das denn? Wurzelholz?Zitat:
Ist doch schön, außerdem ist das eine B-Klasse, die darf das haben 😛
Nebelscheinwerfer als Option zu nehmen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von geecee_1
Zitat:
Zitat:
Ich denke das ist für viele keine Option^^.
Ansonsten einfach mal zum 🙂 fahren und nachfragen. Theoretisch ist das nur eine Einstellungssache.
Zitat:
öhm... irgendwie bin ich der Meinung schon gelesen zu haben dass man die Leuchten im BC definieren kann. Was sagt dann die
Online-Betriebsanleitung...
Zitat:
Bei der Umfeldbeleuchtung und Nachleuchtzeit Außenlicht leuchten abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs
Standlicht
Nebellicht
Abblendlicht
Umfeldbeleuchtung in Außenspiegeln
Zitat:
Umfeldbeleuchtung und Nachleuchtzeit Außenlicht ein- oder ausschalten
Wenn Sie die Funktion Umfeldbeleuchtung: einschalten und der Lichtschalter auf steht, sind bei Dunkelheit folgende Funktionen aktiviert:Umfeldbeleuchtung: Das Außenlicht leuchtet 40 Sekunden nach dem Entriegeln mit dem Schlüssel. Wenn Sie den Motor starten, wird die Umfeldbeleuchtung deaktiviert und das automatische Fahrlicht aktiviert mehr .
Nachleuchtzeit Außenlicht: Das Außenlicht leuchtet 60 Sekunden nach dem Abstellen des Motors. Wenn Sie alle Türen und Kofferraumdeckel schließen, geht das Außenlicht nach 15 Sekunden aus.Mit oder am Lenkrad das Menü Einstell. wählen.
Mit oder das Untermenü Licht wählen.
Mit bestätigen.
Mit oder die Funktion Umfeldbeleuchtung: wählen.
Sie sehen die gewählte Einstellung Ein oder Aus .
Mit die Einstellung ändern.
Nachleuchtzeit Außenlicht vorübergehend ausschalten:
Vor dem Verlassen des Fahrzeugs den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 drehen.
Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen.
Die Nachleuchtzeit Außenlicht ist ausgeschaltet.
Wenn Sie den Motor erneut starten, ist die Nachleuchtzeit Außenlicht wieder eingeschaltet.
Müsste also irgendwie gehen denke ich. Hab aber (noch) kein "Übungsobjekt" vielleicht probierts ja mal jemand 🙂
In meinem BC kann man nur aktivieren und deaktivieren 😉 habe allerdings auch "nur" die einfachen Xenon
Zitat:
In meinem BC kann man nur aktivieren und deaktivieren 😉 habe allerdings auch "nur" die einfachen Xenon
glaube nicht dass sich diesbezüglich Bi-Xenon und ILS unterscheiden, Kurvenlicht wirds nicht geben bei geparktem Fahrzeug 😁
Was leuchtet denn wenns aktiviert hast?
richtig, hatte ich nicht gedacht,
ist keine Option mit AMG-Paket ...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Ich denke das ist für viele keine Option^^.Zitat:
Ansonsten einfach mal zum 🙂 fahren und nachfragen. Theoretisch ist das nur eine Einstellungssache.