Umfeldbeleuchtung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Community,

soweit ich weis gibts es im W176 die Umfeldbeleuchtung serienmäßig. Also die Funktion das bei Nacht oder Dämmerung die Scheinwerfer beim Ver-oder Entriegeln angesteuert werden und so den Weg vom/zum Fahrzeug ausleuchten.
Kann mir villeicht einer sagen welche Leuchten des Scheinwerfers bei Bi-Xenon oder ILS genau leuchten? Also das normale Abblendlicht oder die LED´s? Wenn es die LED´s sind dann in Tagfahrlichtstärke oder in Standlichtstärke?

Interessiert mich gerade irgendwie und hab vom W176 noch keinen passenden Artikel gefunden.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Moin,

um wieder auf deine Frage einzugehen:
Beim B mit ILS sind es:
Rückleuchten, Nummernschildleuchten
TFL in Normalstärke und die Standlichter, also die LED-Lichtleiste oberhalb der Scheinwerfer.
Das ist schon recht hell und m.E. völlig ausreichend.
Wahrscheinlich ist es beim "heißgebügelten Zwillingsbruder" 😉 genauso.

Nebenbei: Da wo sich Gölfe, Prolos oder Corsas Plastikblenden drüberpappen haben A und B den "bösen Blick" serienmäßig 😎

Gruß
Bernd

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

In meinem BC kann man nur aktivieren und deaktivieren 😉 habe allerdings auch "nur" die einfachen Xenon
Kurvenlicht wirds nicht geben bei geparktem Fahrzeug 😁

nicht Kurvenlicht, sondern Abbiegelicht wäre ne Maßnahme

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

In meinem BC kann man nur aktivieren und deaktivieren 😉 habe allerdings auch "nur" die einfachen Xenon
glaube nicht dass sich diesbezüglich Bi-Xenon und ILS unterscheiden, Kurvenlicht wirds nicht geben bei geparktem Fahrzeug 😁

Was leuchtet denn wenns aktiviert hast?

Also wenn alles aktiviert ist leuchtet der Innenraum, Umfeldbeleuchtung und Tagfahrlicht. Steht das Auto aber in einem beleuchteten Parkhaus in einer Parklücke ist es nicht zu sehen. Und wirklich heimleuchten tut es auch nicht. Sieht nur nett aus.

Hab jetzt zufällig noch ein Foto gefunden von der C-Klasse welche ich mal als Ersatzfahrzeug hatte. Da waren ja die Xenon's auch gar nicht an, stattdessen die Nebelleuchten und....Tagfahrlicht? Hatte das anders im Kopf
(war übrigens auch ein nettes Fahrzeug... 🙂)

C180 Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Nöö, dass sind diese rot/weißen lampen an der unteren Ecke der inneren Türverkleidung.

Ach du Scheisse, was ist das denn? Wurzelholz?

Das ist "Wurzelnuss braun seidenmatt"... Die Farbe kommt allerdings auf dem Bild nicht gut rüber...

Ist in meiner B-Klasse zusammen mit Leder Kastanienbraun verbaut 😁