Umfeldbeleuchtung
Hallo Community,
soweit ich weis gibts es im W176 die Umfeldbeleuchtung serienmäßig. Also die Funktion das bei Nacht oder Dämmerung die Scheinwerfer beim Ver-oder Entriegeln angesteuert werden und so den Weg vom/zum Fahrzeug ausleuchten.
Kann mir villeicht einer sagen welche Leuchten des Scheinwerfers bei Bi-Xenon oder ILS genau leuchten? Also das normale Abblendlicht oder die LED´s? Wenn es die LED´s sind dann in Tagfahrlichtstärke oder in Standlichtstärke?
Interessiert mich gerade irgendwie und hab vom W176 noch keinen passenden Artikel gefunden.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Moin,
um wieder auf deine Frage einzugehen:
Beim B mit ILS sind es:
Rückleuchten, Nummernschildleuchten
TFL in Normalstärke und die Standlichter, also die LED-Lichtleiste oberhalb der Scheinwerfer.
Das ist schon recht hell und m.E. völlig ausreichend.
Wahrscheinlich ist es beim "heißgebügelten Zwillingsbruder" 😉 genauso.
Nebenbei: Da wo sich Gölfe, Prolos oder Corsas Plastikblenden drüberpappen haben A und B den "bösen Blick" serienmäßig 😎
Gruß
Bernd
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
Moin,um wieder auf deine Frage einzugehen:
Beim B mit ILS sind es:
Rückleuchten, Nummernschildleuchten
TFL in Normalstärke und die Standlichter, also die LED-Lichtleiste oberhalb der Scheinwerfer.
Das ist schon recht hell und m.E. völlig ausreichend.
Wahrscheinlich ist es beim "heißgebügelten Zwillingsbruder" 😉 genauso.Nebenbei: Da wo sich Gölfe, Prolos oder Corsas Plastikblenden drüberpappen haben A und B den "bösen Blick" serienmäßig 😎
Gruß
Bernd
Allerdings von Audi abgeschaut😁
Was meint ihr mit 'bösen Blick'?
Bitte😁
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Ich habe das heute morgen jetzt mal an einem nagelneuen W212 ausprobiert.
Das Leuchtbild der Umfeldbeleuchtung ist genau so, wie ich es oben beschrieben hatte (ohne Xenon-Brenner). Wenn man den Lichtdrehschalter auf Dauerlicht stellt, wird die Umfeldbeleuchtung komplett deaktiviert, d.h. dann leuchtet gar nichts mehr...
ich hab' auch - wie angekündigt - getestet. Meinen interessiert es nicht die Bohne, ob der Lichtschalter auf "A" oder auf Dauerlicht steht. Die Umfeldbeleuchtung ist immer gleich, wie von mir oben beschrieben.
Vielleicht haben die beim aktuellen Mj die Schaltung wieder mal geändert, wobei ich den Sinn nicht sehe, warum die Umfeldbeleuchtung geändert werden sollte, wenn der Lichtschalter anders steht. Kann man doch eh im KI umstellen, wie man's haben möchte.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Ich habe es auch gerade getestet!
W212 + ILS: Umfeldbeleuchtung geht beim Aufsperren an unabhängig ob der Lichtschalter auf Dauerlicht oder Automatik steht. (UFB deaktivierbar über Bordcomputer).
W176 + ILS: Umfeldbeleuchtung geht beim Aufsperren an wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, geht nicht an wenn er auf Dauerlicht steht. (UFB deaktivierbar über Bordcomputer).
W176 +ILS + Lichtpaket: Bei Umfeldbeleuchtung leuchten: Tagfahrlichter, Heckleuchten, Innenbeleuchtung, Leseleuchten Vorne und Hinten, Ambientebeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Türöffnerleuchten, Kopfstützenzwischenräumebeleuchtung (Sportsitze), Ablagefachbeleuchtung.
Anbei mal ein Bild wie die Umfeldbeleuchtung an unserem C207 aussieht.
Wahrscheinlich hat da einfach jemand bei der Programmierung gepennt *gg*, aber geil aussehen tut es. 🙂
Da hatt keiner gepennt 😉 - die Porgrammierung wurde letztens angepasst..........
bei meinem W212 ist es auch noch so - stört mich irgendwie dass Xenon mit einschaltet ..........
Zitat:
Original geschrieben von mercili
W176 +ILS + Lichtpaket: Bei Umfeldbeleuchtung leuchten: Tagfahrlichter, Heckleuchten, Innenbeleuchtung, Leseleuchten Vorne und Hinten, Ambientebeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Türöffnerleuchten, Kopfstützenzwischenräumebeleuchtung (Sportsitze), Ablagefachbeleuchtung.
Ist das dann auch bei dem W176 +
Bi-Xenon+ Licht und Sichtpaket genauso?
Oder nur bei ILS?
MfG
Sternenmonteur
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Ist das dann auch bei dem W176 + Bi-Xenon + Licht und Sichtpaket genauso?Zitat:
Original geschrieben von mercili
Oder nur bei ILS?MfG
Sternenmonteur
Ist bei Bi-Xenon + Licht und Sicht Paket genauso 🙂
Ein sehr schöner Anblick 🙂
Gruß Dennis
Edit: und bei Spiegel Paket auch die Leuchten in den Spiegeln 🙂
Spuk dass freut mich.
Ist doch herrlich wenn man früh aufsperrt und das ganze Auto strahlt einen an 🙂
Im Winter hat man dank batteriemanagement schlimmstenfalls eine oder zwei leuchten weniger da das starten primär vom Steuergerät erzielt werden soll, von daher mach ich mir im Winter da auch keine sorgen.
MfG
Sternenmonteur
Bei Bi-Xenon ohne ILS und mit Nebelscheinwerfern gehen die NSW an, Xenon bleibt aus. Macht auch Sinn als Umfeldbeleuchtung.
Das Xenon bleibt auch aus, wenn man keine NSW hat... Dann geht nur das Positionslicht vorne an, was auch absolut ausreicht...
Bei meinem W212 gehen die Xenon-Brenner auch mit an.
Ja, das hatte schonmal jemand... Wahr wohl mal phasenweise so... Bei den aktuellen 212ern ist es wieder so wie bei der A-Klasse... Also ohne Xenon beim Aufschließen...
Habe gerade eben auf der mercedes Homepage gelesen, dass im licht und Sichtpaket folgendes enthalten ist:
"Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür"
Sind damit die beleuchteten Türgriffe von außen gemeint?
Oder die von innen...
Sind die äußeren Türgriffe überhaupt beleuchtet oder braucht man da evtl noch ein anderes Paket dazu?
MfG
Sternenmonteur