Spiegelpaket mit Umfeldbeleuchtung?
Hallo Leute
Hab mir jetzt noch den gepimpten Deutschen Online-Konfigurator angesehen, und da habe ich das erste mal von der Umfeldbeleuchtung gelesen, welche im Spiegel-Paket dabei sein soll. In der Schweizer Preisliste und Online-Konfigurator ist nirgends davon die Rede, ich weiss dass die B-Klasse dies hat, dachte bisher beim A gibts keine Leuchten unter den Aussenspiegeln. Wer hat den Wagen bereits und kann Klarheit schaffen? Kann es ggf. sein dass hier die Schweizer Ausstattung abweicht?
Zusatzfrage:
Habe zufällig noch die Aussenmasse meiner jetzigen A-Klasse W168 mit dem W176 verglichen, und festgestellt dass die Breite der Aussenspiegel total rund 7cm mehr beträgt beim neuen, in Gedanken dass die Parkplätze bei uns im Geschäft relativ eng sind überlege ich mir jetzt aus diesem Grund doch noch das Spiegel-Paket mit zu bestellen.
Hat jemand das Aussenmass mit eingeklappten Spiegeln? (Foto mit Masstab drauf wäre nett 🙂 )
Wie gross ist denn die Differenz? (ganz weg fallen sie ja auch dann nicht...)
Merci + Gruss
Beste Antwort im Thema
Warum hab ich gewusst, dass das kommen wird 😛
Nicht die beste Qualität, weil wieder schnell, schnell. Aber dafür nur für dich ;-)
Den Dreck musst du dir auch noch wegdenken. Ist halt so im Winter...
19 Antworten
doch die gibt es die leuchten unter den spiegeln in led zumindest in DE und an meinen wagen🙂!
hoffe auch in CH und es ist nur ein fehler!
ich mache heute abend mal ein foto davon...
würde auf jedenfall es mit ordern! im fahrzeug menü kannst du dann auch den haken wählen "automatisch anklappen beim schließen des fahrzeuges"
hier hast du die abmessungen... aber die kennst du wahrscheinlich selbst schon!
werde aber für dich bei den hässlichen schwarzen spiegel die dir nicht gefallen bei meinen wagen😛😁 mit ein maß band ganz genau schauen und heute abend sage ich dann wieviel cm genau es sind...
http://www.mercedes-benz.de/.../dimensions.html
gruß BaX87
Gut das ich es mitbestellt habe! Dachte bisher immer, das die Spiegel dadurch nur elektrisch anklappen, aber das die auch autom. abblenden ist für mich ein echter Pluspunkt auf meinen nächtlichen Autobahnfahrten.
Wenn man sich allerdings für die getönten Heckscheiben entschieden hat, fällt das kaum noch ins Gewicht: Höchstens der linke Außenspiegel, aber da blendets eh weniger.
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Wenn man sich allerdings für die getönten Heckscheiben entschieden hat, fällt das kaum noch ins Gewicht: Höchstens der linke Außenspiegel, aber da blendets eh weniger.
Die getönten Scheiben habe ich nicht mitbestellt, deshalb ist das Spiegelpaket in meinem Fall sehr sinnvoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
die dunklen Scheiben habe ich, genau deshalb habe ich eigentlich bis jetzt das Spiegelpaket nicht dazu bestellt. Und die Klappspiegel, eher etwas was kaputt gehen und teuer repariert werden muss...
Bezüglich der Funktionsweise: Gemäss Anleitung kann man im Bordcomputer einstellen dass diese beim verriegeln automatisch eingeklappt werden. Möchte ich aber nicht, normalerweise will ich die Spiegel belassen wie sie sind, ist nur bei engen Parkplätzen ggf. notwendig. Diese dann bedarfsmässig per Taster von Hand einzuklappen ist für mich ok, aber beim aufschliessen sollten sie netterweise dann automatisch aufklappen ohne dies auslösen zu müssen, wie ich die Anleitung aber interpretiere ist dies nicht möglich. Schade..
Und ja, auf Masse (eingeklappter Spiegel) und Fotos Umfeldbeleuchtung warte ich noch, danke schonmal im Voraus! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
die dunklen Scheiben habe ich, genau deshalb habe ich eigentlich bis jetzt das Spiegelpaket nicht dazu bestellt. Und die Klappspiegel, eher etwas was kaputt gehen und teuer repariert werden muss...Zitat:
Wenn man sich allerdings für die getönten Heckscheiben entschieden hat, fällt das kaum noch ins Gewicht: Höchstens der linke Außenspiegel, aber da blendets eh weniger.Bezüglich der Funktionsweise: Gemäss Anleitung kann man im Bordcomputer einstellen dass diese beim verriegeln automatisch eingeklappt werden. Möchte ich aber nicht, normalerweise will ich die Spiegel belassen wie sie sind, ist nur bei engen Parkplätzen ggf. notwendig. Diese dann bedarfsmässig per Taster von Hand einzuklappen ist für mich ok, aber beim aufschliessen sollten sie netterweise dann automatisch aufklappen ohne dies auslösen zu müssen, wie ich die Anleitung aber interpretiere ist dies nicht möglich. Schade..
Und ja, auf Masse (eingeklappter Spiegel) und Fotos Umfeldbeleuchtung warte ich noch, danke schonmal im Voraus! 🙂
Wenn du die Spiegel von Hand (per Tastendruck) einklappst um beispielsweise in eine enge Parklücke zu fahren, willst du nicht das die beim Anlassen auftomatisch ausklappen... 😉
Bei meinem Peugeot 207 klappen die dann automatisch aus, wenn ich schneller als 30Km/h fahre.
Oder ich muss diese von Hand (per Tastendruck) ausklappen, sobald ich denke das dies wieder möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Wenn du die Spiegel von Hand (per Tastendruck) einklappst um beispielsweise in eine enge Parklücke zu fahren, willst du nicht das die beim Anlassen auftomatisch ausklappen... 😉Zitat:
die dunklen Scheiben habe ich, genau deshalb habe ich eigentlich bis jetzt das Spiegelpaket nicht dazu bestellt. Und die Klappspiegel, eher etwas was kaputt gehen und teuer repariert werden muss...
Bezüglich der Funktionsweise: Gemäss Anleitung kann man im Bordcomputer einstellen dass diese beim verriegeln automatisch eingeklappt werden. Möchte ich aber nicht, normalerweise will ich die Spiegel belassen wie sie sind, ist nur bei engen Parkplätzen ggf. notwendig. Diese dann bedarfsmässig per Taster von Hand einzuklappen ist für mich ok, aber beim aufschliessen sollten sie netterweise dann automatisch aufklappen ohne dies auslösen zu müssen, wie ich die Anleitung aber interpretiere ist dies nicht möglich. Schade..
Bei meinem Peugeot 207 klappen die dann automatisch aus, wenn ich schneller als 30Km/h fahre.
Oder ich muss diese von Hand (per Tastendruck) ausklappen, sobald ich denke das dies wieder möglich ist.
ok macht eigentlich noch Sinn, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke auch die Spiegel klappt man eher ein damit man besser zwischen den Autos durchlaufen kann, weniger dass man sooo eng parkiert dass man nur mit eingeklappten Spiegeln hinein kommt, dann könnte man ja auch nur via Panorama-Dach aussteigen... 🙄
An die "bereits-stolzen-Spiegel-Paket-Besitzer": wer liefert mir Fotos/Masse...? *Durstig* 🙂
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören 😉
Sind aber nur ein paar Bilder auf die Schnelle, hoffe du kannst damit was anfangen...
Zitat:
Original geschrieben von DeYo
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören 😉Sind aber nur ein paar Bilder auf die Schnelle, hoffe du kannst damit was anfangen...
Sorry fürs Gejammer...🙁
Aber Besten Dank für die Fotos! Genau das wollte ich!🙂 (Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung bei Nacht 😁)
Warum hab ich gewusst, dass das kommen wird 😛
Nicht die beste Qualität, weil wieder schnell, schnell. Aber dafür nur für dich ;-)
sorry hatte ich ja ganz vergessen wollte ja noch die maße geben ist beim ganzen weihnachtsstress untergegangen😠
@ch elch
die spiegel klappen beim öffnen der türen egal ob beifahrer oder fahrertür automatisch wieder auf wenn das noch mit den hinteren türen geht hängt bei mercedes etwas mehr technik hinter wie bei vw...
Zitat:
ok macht eigentlich noch Sinn, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke auch die Spiegel klappt man eher ein damit man besser zwischen den Autos durchlaufen kann, weniger dass man sooo eng parkiert dass man nur mit eingeklappten Spiegeln hinein kommt, dann könnte man ja auch nur via Panorama-Dach aussteigen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Wenn du die Spiegel von Hand (per Tastendruck) einklappst um beispielsweise in eine enge Parklücke zu fahren, willst du nicht das die beim Anlassen auftomatisch ausklappen... 😉
Oder ich muss diese von Hand (per Tastendruck) ausklappen, sobald ich denke das dies wieder möglich ist.An die "bereits-stolzen-Spiegel-Paket-Besitzer": wer liefert mir Fotos/Masse...? *Durstig* 🙂
Kann dir ein gutes Beispiel nennen, wo ich nur mit eingeklappten Spiegeln einparken konnte, aber trotzdem normal aussteigen:
War in einem Parkhaus in Köln, wo ich links an einer Säule vorbei musste die zwischen dem nächsten Parkplatz links und meinem Parkplatz war. Da war nicht viel Platz um in die Lücke rein zu kommen. Einmal an der Säule vorbei war alles prima. Dahinter konnte ich normal meine Tür öffnen. Beim Ausparken hätte ich nie im Leben daran gedacht und dann wäre der Spiegel vermutlich ab oder zumindest zerkratzt.
Zitat:
Original geschrieben von DeYo
Warum hab ich gewusst, dass das kommen wird 😛Nicht die beste Qualität, weil wieder schnell, schnell. Aber dafür nur für dich ;-)
Super merci! Dreck habe ich gar nichts gesehen 🙂
So wie es auf den Fotos aussieht beleuchtet die spiegelintegrierte Umfeldbeleuchtung in erster Linie die Türe und weniger den Boden... ist das so?
Allen besten Dank und lasst euch nicht vom Christkind stressen! 😁
Zitat:
So wie es auf den Fotos aussieht beleuchtet die spiegelintegrierte Umfeldbeleuchtung in erster Linie die Türe und weniger den Boden... ist das so?
Hab gestern noch mal zufällig geschaut - der Boden wird schon auch beleuchtet. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.